ich weiss nicht mehr weiter!

  • geschlossen

  • Fufie
  • 2165 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich weiss nicht mehr weiter!

    Ich muss hier mal was loswerden.

    Ich hab mich in jemanden verguckt, es ist aber etwas kompliziert! Dazu muss ich sagen dass ich in einer sozialen Einrichtung arbeite und dadurch Kontakt zu vielen Menschen/Frauen habe, beruflicher natur natürlich. Vor einigen Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Sie ist jedoch verheiratet und hat ein Kind!!! Wies aussieht ist Sie sogar glücklich verheiratet! Ich kenne auch den Mann!!! Alles rein beruflich.

    Seit einigen Wochen ist es aber ganz schlimm geworden. Ich muss dauernd an Sie denken und kann deswegen oft gar nicht einschlafen! Ich wälze mich dann stundenlang im Bett und weiss nicht weiter. Außerdem bin ich seitdem irgendwie impotent, kann nicht mehr bei anderen,... Vor einigen Tagen war es so schlimm, dass ich mich so dermaßen besaufen musste, damit ich überhaupt mal für einige Stunden schlafen konnte. Am nächten Tag mußte ich mich krankmelden weil ich total ausgepowert und für nichts zu gebrauchen war. Wenn ich in Ihrer nähe bin krieg ich oft nichts gescheites aus mir raus oder laber nur blödsinn!!! Ich weiss nichtmal ob Sie mich abhaben kann.

    Momentan versuche ich Ihr aus dem Weg zu gehen. Nur ein riesen Problem gibts noch, ihr Kind! Dem kann ich leider nicht aus dem Weg gehen. Es ist auch so gut wie täglich in der Einrichtung und es mag mich!!! Ich mag es eigentlich auch, aber immer wenn es in meiner Nähe ist, muss ich schon wieder an Sie denken, es reicht schon wenn das Kind an mir vorbeigeht und ich es nicht sehe, es reicht schon dass ich es rieche und schon muss ich wieder an Sie denken :_(
    Ich brings auch nicht fertig total abweisen zu dem Kind zu sein, ich habs schon versucht, aber ich brings nicht übers Herz!

    Die Frau geht mir nicht mehr ausm Kopf! Ich will keine Ehe kaputtmachen, könnte Ihrem Ehemann eh nicht da Wasser reichen. Sie spielt auch in einer anderen Liga als ich.

    Ich weiss nicht was ich machen kann damit ich wieder richtig schlafen kann und auch das andere schlafen wieder funktioniert.

    Ich will von euch jetzt nicht irgendwelche Tips haben wie ich Sie rumkriegen kann, sondern wie ich Sie vergessen kann, oder zumindest nicht mehr interessant für mich machen kann! Für Psychater habe ich weder die Zeit noch Geld übrig. Einschlafhilfen hab ich schon versucht, jedoch wirken die nicht mehr weil sich mein Körper anscheinend daran gewöhnt hat :_(

    Bitte um Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fufie ()

  • Also auch wenns blöd klingt, ich würde der frau sagen das sie dich ducheinander bringt.

    Das du oft an Sie denken musst, attraktiv findest aber ihre Ehe auch nicht aufs Spiel setzen willst.

    Vielleicht hat Sie ja eine Idee wie man damit am besten umgehen kann (auch wegem dem Kind) ?

    Ich bin immer für die ehrliche, direkte Art..
  • Ich glaub so etwas ist schwer zusagen, wie du dich verhalten sollst.
    Ich würde zu dem Kind nett sein, da ja das Kind nichts dafür kann.
    Du hast geschrieben, dass du sie nicht haben kannst, da sie verheiratet ist. Ich glaube dein Kopf hat es kapiert, nur dein Herz noch nicht. Und das wird bestimmt noch eine Weile dauern.
    Ein Psychiater kann dir in so einer Situation auch nicht wirklich helfen.
    Ich kann dir nur autogenes Training zum einschlafen empfehlen und vielleicht einen Allgemeinmediziner bzw. Urologen für das andere Problem.
  • Du hast ein Kopfproblem. Du steckst im Teufelskreis.

    Denke jetzt bitte nicht an die Zahl 10 !

    genau, das macht man aber...

    Du kannst nur den Kontakt abbrechen, was aber nicht geht.

    Du kannst Dich also nur noch auf andere Gedanken bringen.
    Kälte bekämpft man mit Wärme.
    Dunkelheit mit Licht.
    Liebe mit ....
    Du siehst das ist nicht so einfach.

    Wenn Du an einen sympathischen Menschen denkst, während Du eine halbe Stunde spazieren gehst und bei jedem Schritt den Namen des Menschen denkst und dabei versuchst positive Gefühle zu fühlen... kann es sein das Du dich ein bisschen in diesen Menschen " verliebst".

    Wenn Du das bei einem Menschen machst den Du nicht leiden kannst, kann es sein das Du das negative nicht mehr so stark empfindest.

    Wenn Du das bei deinem Problem versuchen willst dann versuche Gleichgültigkeit zu empfinden auf keinen Fall Hass, denn das wird nicht funktionieren. Denke an nichts anderes! Versuche das Bild im Gedächtnis zu verlieren in dem Du den Namen mit dem geschriebenen Wort verknüpfst. Das ist sehr wichtig.

    Wenn es Dir gelingt, wie auch immer diese positive Spirale in der Du Dich befindest, kurzzeitig zu durchbrechen... kann es leichter werden nüchtern zu handeln.

    Ob das funktioniert hängt davon ab wie offen Du es annimmst. Wenn Du es logisch ablehnst, kann es wirkungslos sein.

    Dieser Versuch kostet nichts, ansonsten mußt Du zum Arzt.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • danke erstmal für eure Tips. Urlaub machen klingt gut. Muss noch morgen und übermorgen rumkriegen dann hab ichs für dieses Jahr geschaft.
    Sie drauf ansprechen könnte ich nicht, hätte zuviel Angst auf Ihre reaktion und dass Sies weiter erzählen könnte. Ich will auch nicht dass das Kind in irgendwelcher Weise drunter leiden muss. Ich muss das irgendwie für mich selber klären. Den Ratschlag mit der Gleichgültigkeit werde ich mal probieren. Hass könnte ich eh nicht für Sie empfinden. Ich hab darüber eigentlich noch mit niemanden gesprochen, aber dass ich mein Problem hier geschildert habe hat mir schon etwas gebracht, ich fühl mich irgendwie etwas besser und konnte gestern länger schlafen. Ich hab einfach Angst davor das sichs rumspricht und ich wie eine Witzfigur dastehe
  • was verstehst du denn unter "andere Liga"?

    Ich bin der Meinung, wenn man jemanden wirklich liebt ( und nicht nur begehrt), dann wünscht man demjenigen nur das Beste. Manchmal ist "das Beste" aber jemand anderes, was sicher nur schwer zu akzeptieren ist, aber oft den Tatsachen entspricht.
    Wenn sie ihren Mann wirklich liebt, und mit ihrer Familie glücklich ist, dann musst du das so, wie es ist zu Kenntnis nehmen.
    Ein überstürztes Geständnis deiner Liebe würde wahrscheinlich nur für totale Verwirrung sorgen und auch nicht zu deinem Ziel führen.
    Freue dich einfach darüber, dass sie ihr Glück schon gefunden hat und halte die Klappe.

    Meistens sieht das Leben in ein, zwei Monaten (wenn der Hormonüberschuss abgebaut ist) wieder ganz anders aus...
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • Ich hab einfach Angst davor das sichs rumspricht und ich wie eine Witzfigur dastehe

    Davor solltest du keine Angst haben. Gefühle wie die Liebe sind etwas natürliches, nichts für dass man sich schämen müsste und wenn du den Mut aufbringst und sie ansprichst, dann sollte sich keiner darüber lustig machen, im Gegenteil, damit beweist du wirkliche Stärke.

    Ich kenne dich nicht, daher kann ich nicht sagen, was du tun solltest. Ganz im Allgemeinen bin ich ebenfalls für ChaosTerrors Vorschlag, so wie er in dem dritten Post des Threads steht. Aber das kann auch nach hinten losgehen, wenn du nicht der Typ für direktes Ansprechen bist. Dann solltest du dich wohl an Carmens Post halten, die das sehr schön geschildert hat. Und sollte nichts helfen und du dich weiterhin nicht gut fühlen, dann solltest du wirklich, wie Carmen schon erwähnte, ärztliche Hilfe holen.

    Aber wer weiß, vielleicht hat sich deine Lage ja bereits gebessert.

    Viel Erfolg ansonsten !

    P.S.: Um was für eine soziale Einrichtung handelt es sich ?
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • thx nochmal für eure tips! Hab jetzt gerade Urlaub und ist schon viel besser geworden, kann endlich wieder durchschlafen und muss nicht mehr dauernd an Sie denken. Der Ratschlag von Carmen hat mir sehr geholfen. Ich hoffe das hält noch an wenns nächstes Jahr, also nächste Woche wieder losgeht. Qlena5b danke auch für deine vorschläge, aber wenn ich deswegen meinen Job kündigen oder gleich wegziehen würde, dann würde ich nur vor dem Problem weglaufen, und außerdem könnte mir das gleiche auch woanders wiederfahren.

    Son Problem hab ich vorher noch nie gehabt. Ich versteh auch überhaupt nicht wies dazu kommen konnte. Das war voll helftig, hoffentlich ist es jetzt aber vorbei
  • ist schwierig

    Fufie schrieb:

    Ich muss hier mal was loswerden.

    Für Psychater habe ich weder die Zeit noch Geld übrig. Einschlafhilfen hab ich schon versucht, jedoch wirken die nicht mehr weil sich mein Körper anscheinend daran gewöhnt hat :_(

    Bitte um Hilfe!


    Also warum gleich Psychater...such dir nen Therapeuten(das ist nicht das gleiche), das kann man sich auch bezahlen lassen über die Krankenkasse.
    Ich schlage dir das vor, weil offensichtlich dein ganzen leben davon betroffen ist. Nicht schlafen ist ein sehr deutliches Zeichen, such dir proffesionelle Hilfe.

    Wenn dir der Weg über KK zu lang ist gibt es in deiner Einrichtung nicht auch nen Therapeuten mit dem du reden könntest?

    Das wäre mein Vorschlag und es ist auch nicht verwerflich sich von der Seite hilfe zu holen, gibt ja nicht ohne Grund genug Leute die so etwas gelernt haben. Mfg.
  • thx für den Vorschlag markcom. In meiner Einrichtung gibt es leider keinen Therapeuten. Die Situation hat sich aber schon gebessert. Ich warte noch etwas ab und fals sich das Problem nicht löst, dann werd ich wohl zu einem Therapeuten gehen müssen. Danke nochmal an alle die hier gepostet haben.

    Hier kann dann geschlossen werden