Technik Abitur 2011!!!

  • Frage

  • Toni_Almeida
  • 1779 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Technik Abitur 2011!!!

    Hi,

    Mache dieses Jahr mein Abi und suche deshalb Maschinenbau und Elektrotechnik Bücher.
    Am besten ein Buch, dass zunächst alles ausführlich erklärt und dann Aufgaben mit Lösungen zu den jeweiligen themen.
    Habe das Abitur Buch vom Stark Verlag, aber da sind nur Aufgaben mit Lösungen. Hoffe jemand von euch kann mir da gute Bücher empfehlen, die am besten alle Themengebiete ausführlich behandeln, die für das Abitur relevant sind.
    Danke!
  • Hallo Toni_Almeida :)

    Ich denke mir mal es würde helfen, wenn Du angeben würdest in welchem Bundesland Du Dein Abitur machen wirst. Maschinenbau ist mir jetzt vollkommen neu, daß man dies im Abitur machen würde, von daher kann ich jetzt da auch nicht mitreden. Aber auf der anderen Seite bin ich auch schon wieder so um die 10 Jahre aus der Schule raus :D.

    Kannst Du denn die Themengebiete weiter einschränken? Maschinenbau und Elektrotechnik umfaßt ja den Stoff von 4 Semestern. Wenn ich mich noch recht entsinne konnten wir damals im Abitur in jedem Fach Themengebiete abwählen, entweder direkt oder indirekt über eine Vereinbarung mit dem Lehrer. Dann kann man den Stoff schonmal vorfiltern ;).


    Linda