Fristlose Kündigung Vodafone

  • Frage

  • CFH-Meyers
  • 3218 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fristlose Kündigung Vodafone

    Hey Leute hab seit langem heftige probleme mit Vodafone und versuche nun meinen handyvertrag fristlos zu kündigen.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht und auch geschafft?

    Wenn ja schreibt mir bitte wie ihr das gemacht habt.

    MFG

    Meyers
  • Hallo CFH-Meyers,

    was hast du denn für Probleme mit Vodafone?
    Schicken sie dir deine Rechnung nicht?
    Wenn du den Vertrag schon seit langem hast, läuft er bestimmt bald aus und du musst nur rechtzeitig Kündigen (1 Monat vorher) sonst verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.


    Mit freundlichen Grüßen
    Koukin
    Die meisten Dinge erledigen sich von selber, wenn man sie ignoriert.
  • Fristlose Kündigung Vodafone

    Moin Leute.

    Also die Probleme sehen folgendermaßen aus:

    Im vergangenen Jahr habe ich im Vodafone Shop im Phönix Center Hamburg-Harburg meine beiden Handyverträge zu einer Flatrate und einer Partnerkarte zusammenlegen lassen. Dabei wurde vom Verkäufer die SMS-Flatrate nicht hinzu gebucht und einen Monat lang die Kosten dafür falsch berechnet. Diese wurden aber im Nachhinein erstattet.
    Bei dem Vertragsabschluss meines DSL & Festnetz Anschlusses wurde dann eine komplett falsche Adresse eingetragen wo ich noch nie gewohnt habe. Daraufhin habe ich keine Papierrechnung mehr bekommen. Nachdem ich dann beim Kundenservice angerufen habe um die Adresse zu ändern bekam ich einmalig eine Duplikat-Rechnung und weiterhin keine Rechnung per Post.

    Im Juni diesen Jahres hatte ich plötzlich starke Empfangsprobleme welche sich durch Nichterreichbarkeit, Verzögerungen im SMS-Empfang und komplettem Verlust bzw. Nichtempfang von SMS auszeichneten.
    Daraufhin rief ich bei der Kundenbetreuung an und schilderte meine Probleme. Mir wurde auf Kulanz eine neue SIM-Karte zugeschickt weil die Technikabteilung sagte es würde an der SIM-Karte liegen. Die Probleme bestanden aber weiterhin und ich begab mich dann in den
    Vodafone Shop in der Lüneburger Straße in Hamburg-Harburg um dort ein weiteres Mal meine Probleme zu schildern. Dort wurde mir dann gesagt es würde nicht an der SIM-Karte sondern am Handy liegen und mir wurde der Vorschlag gemacht über eine weitere Partnerkarte ein vergünstigtes neues Handy zu bekommen.

    Ich ließ mir die ganze Sache durch den Kopf gehen, und entschied mich dann in dem Glauben es würde danach wieder alles funktionieren, für ein neues Handy. Dieses verkaufte mir Hr. XXX ebenfalls aus der Filiale in der Lüneburger Straße.
    Er wies mich daraufhin bzw. sagte mir dass ich seit der Zusammenlegung meiner beiden Verträge zwei Flatrates bezahlen würde und versuchte die Angelegenheit per Reklamation (Kopie anbei) zu klären.

    Leider bekam ich ein Schreiben mit Datum vom 03.08.2010 von Ihnen zurück (Kopie anbei) in dem der Sachverhalt meiner Meinung nach nicht geklärt wurde. Sie schreiben dass meine Hauptkarte die 0173-5841XXX ist jedoch ist die Hauptkarte die 0172-4452XXX was sicherlich auch eingesehen werden kann, da ich diese Karte seit Monaten nicht mehr benutze.




    In der Reklamation ist die Rede davon durch die Zusammenlegung Geld zu sparen wie auch damals von MA angeboten, jedoch ist es seit dem der Fall dass zwei Flatrates bezahlt werden, was erhebliche Mehrkosten verursacht und völlig inakzeptabel ist.

    Die geschilderten Empfangsprobleme bestehen weiterhin mit neuer SIM-Karte und neuem Handy. Ich habe nun mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen und diese Sachlage geschildert. Mehrmals war ich auch im Vodafone Shop um dieses Problem endgültig zu klären. Jedoch wurde ich bei beiden immer wieder vertröstet und mir wurde gesagt dass sich in zwei bis drei Tagen jemand vom Service bei mir meldet.

    Auf diese Anrufe warte ich nun schon seit ca. 9 Wochen und nichts passiert.
    Es ist mittlerweile unerträglich und nicht mehr tragbar die vollen Kosten zu zahlen wenn ich Ihre so hoch gepriesene Leistung nicht in Anspruch nehmen kann.

    Desweiteren wollte ich meinen DSL & Festnetz Anschluss mit in die neue Wohnung nehmen. Nachdem ich aber feststellen musste dass der Vertrag neu beginnt wenn ich einen Umzug beauftrage, was mir beim Vertragsabschluss niemand gesagt hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen diesen Aufgrund dessen und der Probleme mit Ihrem Handynetz vorzeitig, fristlos kündigen zu wollen, da ich deutlich bessere Leistungen von einem anderen Anbieter bei gleichbleibendem Preis beziehen könnte.

    Hinzu kommt noch dass auf meiner Partnerkarte eine Flat Option für ein Jahr angeboten wurde die ich auch per D1 in anspruch nehmen wollte. Mir wurde am Telefon gesagt dass die das buchen.

    Jetzt haben wir bemerkt dass das ganze letzte Jahr die D1 gespräche berechnet wurden.

    Haben da angerufen und uns wurde gesagt dass man nachvollziehen könnte dass ich angerufen hätte jedoch wäre es auch nachzuvollziehen dass man mir die buchung am Telefon versagt hätte. Mit der Begründung dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei.


    Dass erstmal von mir.

    Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

    bin über jede Hilfe dankbar