PS2 defekt ??

  • Problem

  • Stef
  • 2002 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 defekt ??

    Hallo
    Ich habe eine Playstation 2 mit einem Duo 2SE Modechip.
    Modell No. SCPH-5004 PAL
    Serial Nr. FC 8910105

    Seit heute erkennt die Konsole nichts mehr.
    keine gebrannten Spiele, keine originalen Spiele, keine DVDs
    immer kommt die Meldung:
    Fehler beim Lesen der CD/DVD

    kennt noch jemand eine Shop der konsolen modifiziert bei dem ich mal nachfragfen könnte, möglichst in der Nähe von 54290 Trier.

    Jemand ne Ahnung was das problem sein könnte??

    mfg
    Stephan
  • so hab jetzt nen Händler gefunden, Konsole abgegeben, abwarten was raus kommt.

    jetzt meine X-Box 360 an zu spinnen.
    Alter 3,5 Jahre
    nicht modifiziert
    Schon beim Erkennen der originalspiele hat sie Probleme, manschmal funktioniert es gleich, manschmal erst nach mehreren versuchen.
    hab jetzt ein Game auf Festplatte gezogen,
    von da aus läuft es stundenlang sofern die DVD beim einlegen erkannt wurde,
    Der berühmte Leuchtring (Ring of Death) leuchtet NICHT rot wenn sie hängt.

    Im Netz hab ich gelesen dass das öffnen der X-Box360 komplizierter ist als bei der Playstation 2.

    Kann ich auf die Bürsten meiner Reinigunfs-DVd etwas Spiritus träufeln um den Reinigungseffekt zu verbessern?
    Oder hat jemand noch nen guten Link wo man Schritt für Schritt erklärt bekommt wie man die manuelle Reinigung bei der X-Box 360 durchführt?
    Hab im Netz nur ein YouTube Video gefunden, damit komm ich niocht klar.

    mfg
    Stephan
  • Wenn die PS2 noch in Reinigung ist, dann wart es erst ab ;) Wenns dann wieder geht, würde ich es so lassen wie es ist. Aber ich denke eine Reinigungs-DVD kann bei der PS2 nicht schaden (hingegen bei der PS3 schon...)

    lg
  • sehe deinen thread erst jetzt und kann die von reinigungs cds nur abraten. die rotation der cd mit den borsten "könnte" die deinen laser in der ps2 zerstören. habe selbst erfahrungen mit reinigungs cds gemacht und anschließend ging nichts mehr.

    habe das gehäuse zerlegt und erkannt, daß die borsten den laser "verkantet" haben. ein leichter druck mit wattestäbchen und alles war wieder okay. grundsätzlich aber keine von diesen cds...