festplattenproblem ?

  • geschlossen

  • barakka
  • 1330 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • festplattenproblem ?

    hallo. ich besitze die 40 gb version der ps3 konsole. ich habe seit kurzem folgendes problem. obwohl ich weiss, das die 40 gb speicherkapazität noch nicht voll sein können , bekomme ich nach einlegen eines neuen spiels immer die meldung , das nich genug freier platz vorhanden ist. wenn ich in der systeminfo nachschaue, dann habe ich demnach nur noch so um die 2500 mb von 37 gb übrig. ich muss also immer wieder irgendwas löschen , damit ich einen neuen spielstand erstellen kann. wie schon gasagt, ich habe wirklich nur spielstände von ca 15 spielen drauf , ausserdem nur ein paar wenige fotos. da kann die festplatte doch noch nicht voll sein. ich habe alle sparten durchsucht, doch ich kann nichts finden , was einen so grossen speicherplatz braucht.muss ich die festplatte vieleicht neu formatieren ? aber dann sind bestimmt die spielstände gelöscht oder ? ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    mfg und guten rutsch barakka

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von barakka ()

  • Das kann schon sein, 40GB sind bei der PS3 nicht viel. Das System an sich braucht auch etwas Platz, dazu kommen Spielstände und vor Allem die Dateien die von den Spielen installiert werden. bei 15 Spielen kann das schon eine Menge ausmachen.

    Die Speicherstände kannst du einfach auf einen USB Stick sichern (zumindest die meisten) oder per Backup auf eine externe Festplatte kopieren (dann werden alle Speicherstände gespeichert).

    Dann kannst du ja die Festplatte mal formatieren.


    mfg G00dKn1ght
  • ja...hast recht. ich habe mal im spieldatendiensprogramm nachgesehen und siehe da..dort sind die wirklichen grössen angegeben. habe da erstmal aufgeräumt, waren doch noch spielstände von games drauf, die ich schon garnicht mehr besitze. das mit der externen festplatte muss ich mal ausprobieren. danke für deine antwort.

    mfg barakka