Notebook mit ps3 über kabel verbinden

  • geschlossen

  • freak2010
  • 3118 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook mit ps3 über kabel verbinden

    hi zusammen,

    ich hab ne echt doofe frage :rolleyes: ! ich würde gerne mein notebook mit der ps3 per kabel verbinden! hab also ein normales kabel genommen wie ich das notebook auch mit dem router verbinden würde . leider bekomme ich keine verbindung hin (hab den java ps3 media server) . per wlan funktioniert alles nur möchte ich alles fest verbinden!

    hab ich eventuell das falsche kabel? hoffe ihr könnt mir helfen
  • habs nun mit nem crossover kabel versucht das funktioniert auch nicht!

    w-lan verbindung funktioniert!


    hat jemand noch nen rat an was es liegen könnte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak2010 ()

  • @chaostheorie: ja das wars wieso es nicht klappte... aber das blöde ist das nun all meine w-lan konfig daten futsch sind :(

    geht es das ich die ps3 per lan mit dem router verbinde, gleichzeitig mit dem notebook und dazu ich noch mit dem notebook per w-lan ins netz komme? ich kenne mich nicht so aus in sachen netzwerk.

    edit/
    so kurze zusammenfassung:

    - ps3 kann man mit crossover und normalen lan-kabel verbinden
    - um die internetverbindung des notebooks zu verwenden (in meinem fall wlan) müssen einige einstellungen an der ps3 vorgenommen werden! U.a ip-zuordnen (am besten am notebook wlan und lan und ps3 ne feste zuordnen), standart-router benennen (das ist die ip des routers) dns vergeben (eine reicht und sollte die vom router sein - also die gleiche wie standart-router), subnetzmaske (255.255.255.0), MTU auf automatisch, Proxy server auf nicht verwenden, UPnP auf aktivieren.

    - am notebook zu netzwerkverbindungen verwalten gehen und klick mit rechter maustaste auf drahtlosnetzwerkverbindung (muss vorher angewählt sein - also erst linke maustaste drauf), eigenschaften auswählen und dann zum reiter FREIGABE wechseln. Dort haken rein bei "anderen nutzern gestatten diese verbindung des computers als internetverbindung zu benutzen!

    dann alles speichern und am besten notebook und ps3 neustarten!

    müsste eigentlich dann funktionieren!

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Servus,
    ich kapiere nicht so ganz was du überhaupt willst.

    So wie ich das verstehe willst du deinen Laptop via Wlan mit den Router für das Internet verbinden und via LAN mit der PS3 für das Streamen der Filme über den PS3 Media Server.


    Wieso verbindest du nicht einfach deine PS3 via LAN mit den Router, dein Laptop via WLAN mit den Router. Nun bist du mit deinen Laptop immer noch Mobil, kannst aber bis zu DVDrips Streamen ohne Probleme. Das weis ich da ich das genau so mache, wenn ich mal bessere Qualität als DVDRip Streame schließe ich den Laptop einfach zusätzlich schnell via Kabel an meinen Router an.


    Wenn du nicht so viele Kabel zum Routerlegen willst, schließ ein Langes Kabel am Router an und besorg dir einen 1GBit/s Switch und schließ das lange Netzwerkkabel was von Router kommt an den Uplink des Switches an.

    Nun besorgst du dir noch 2 CAT7 Netwerkabel und schließt, deine PS3 an den Switch an und deinen Laptop. Nun kannst du problemlos auch BluRay untouched Streamen über den PS3 Media Server.

    Wenn du nur bis zu DVDRips Streams kannst du auch deinen Laptop einfach in Wlan lassen, das geht dann auch noch Wunderbar und bei bedarf kannst du ja das Kabel Anstecken.

    Hat den Vorteil, das du auf beiden Geräten nun Internet hast und deinen Laptop auch via Wlan jeder Zeit betreiben kannst und die PS3 ist Online auch wenn der Laptop aus ist.
  • Hey,

    Welches Betriebsystem hast du den ?

    Bei WinVista/Win7 weiß ich es wie es geht. Du verbindest deine PS3 einfach
    Mit einem LAN Kabel und wählst dann bei der PS3 LAN aus und alles auf automatisch,
    Und unter Windows gehst du zu denn Netzwerk-Einstellungen, makierst dein LAN Port und dein Interneteingang (WLAN, LAN),
    Machst einen Rechtsklick und wählst "Netzwerkbrücke erstellen" und schon sollte es gehen =D
    Posted via Mobile Device
  • @m4d-maNu
    so wie du es eben geschrieben hast, so hab ich das ja auch gemacht! ps3 mit notebook über kabel verbunden und via wlan ins netz! hab ich aber auch geschrieben :) wusste nur nicht wie genau das funzt. habs aber dann doch hinbekommen!

    Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • AbGedreht schrieb:

    Hey,

    Welches Betriebsystem hast du den ?

    Bei WinVista/Win7 weiß ich es wie es geht. Du verbindest deine PS3 einfach
    Mit einem LAN Kabel und wählst dann bei der PS3 LAN aus und alles auf automatisch,
    Und unter Windows gehst du zu denn Netzwerk-Einstellungen, makierst dein LAN Port und dein Interneteingang (WLAN, LAN),
    Machst einen Rechtsklick und wählst "Netzwerkbrücke erstellen" und schon sollte es gehen =D
    Posted via Mobile Device

    so was muss man bei einen Router nicht machen... Ist ja auch schwachsinnig... Vor allen müsste der PC immer an sein wenn die PS3 ins Internet will und wenn man einen Router hat macht das dann noch weniger Sinn...

    freak2010 schrieb:

    so wie du es eben geschrieben hast, so hab ich das ja auch gemacht! ps3 mit notebook über kabel verbunden und via wlan ins netz! hab ich aber auch geschrieben :) wusste nur nicht wie genau das funzt. habs aber dann doch hinbekommen!


    du hast das nicht ganz so gemacht, da du ja die Einstellung getroffen hast. Das andere Geräte die Internetverbindung deines Computers nutzen dürfen, wenn du es wirklich so gemacht hast wie ich geschrieben hab. Hättest du das nicht aktivieren müssen.
  • m4d-maNu schrieb:

    so was muss man bei einen Router nicht machen... Ist ja auch schwachsinnig... Vor allen müsste der PC immer an sein wenn die PS3 ins Internet will und wenn man einen Router hat macht das dann noch weniger Sinn...


    Ja sry, hab es wohl irgendwie missverstanden....