fragen zu imac

  • geschlossen

  • Conny
  • 2037 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fragen zu imac

    hallo, ich bin weiblich und blond und bräuchte mal hilfe von euch.
    ich habe jetzt ganz neu einen imac. schickes ding und viel besser als windows, wie ich persönlich empfinde. allerdings komme ich mit meinen mails nicht mehr klar. habe mir thunderbird für den mac runtergeladen und der macht immer probs beim versenden. welches mailprogi könnt ihr mir empfehlen. möglichst kostenlos. das ding hat mich n vermögen gekostet *g
    dann die sachen mit den apps.
    habe absolut null plan von apps. gibts kostenlos? im appstore muss ich mich anmelden. muss das sein? ich hasse anmelden mit adresse und so.
    würde mich über antworten sehr freuen.

    lg eure blonde.

    *edit*
    hätte da noch eine frage. wie pastet man mit mac? mit windowns war das immer die rechte maustaste. mein apple kennt die rechte maustaste wohl nicht?

    edit: keine Doppelposts / Beiträge zusammengeführt mfg tekkno

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Conny ()

  • hi,

    du kannst statt thunderbird einfach das in mac osx integrierte "Mail" app verwenden.
    Funktioniert einwandfrei und bietet ausreichend Einstellungsmöglichkeiten...

    zu deiner zweiten Frage, du kannst wie bei windows die tastenkürzel cmd + C für kopieren und cmd + v für einfügen verwenden oder du gehst unter systemeinstellungen zu dem punkt Trackpad und kannst da eine funktion für deine rechte maustsate einstellen...

    hoffe, ich konnte helfen.

    lG
    eisk4lt
    [COLOR="Blue"]/[/color][COLOR="Purple"]/[/color]/ M - POWER
  • rechte Maustaste kennt der Mac genau so wie Windows - eine entsprechende Maus vorausgesetzt. Aber egal welche Maus man auch hat die rechte Maustaste aktiviert ja "nur" das sog. Kontextmenü. Und das erreicht man auch mit einem Linksklick bei gleichzeitig gehaltener ctrl-Taste auf der Tastatur. Wenn man richtig viel arbeitet dann lohnt sich auch eine gute Logitechmaus auch wenn einige Macianer das als Ketzerei betrachten würden

    Als mailprogramm würde ich auch Apple mail empfehlen. Ist schnell und zuverlässig und kann auch mit mehreren 1000 e-mails umgehen. Nebenbei ist es per Applescript und Automator steuerbar und lässt sich per spotlight-suche durchsuchen. Alles ganz nette Features, die es so unter Windows eben nicht gibt.

    Kitaro
  • danke! also ich werd es versuchen. ich habe diese neue apple maus. diese flache. die ist auch voll der hammer. also ich bins ehr zufrieden.

    mit dem apple mailprogi komme ich nicht zurecht. erstens stört mich da die werbung von apple und zweitens ist es mir zu unübersichtlich. vielleicht finde ich mal jemanden, der es mir richtig einstellen kann. dann ist es sicher besser.

    apps.. kann man die tauschen?

    noch eine frage. kann mir mal jemand schritt für schritt erklären, wie ich die rechte maustaste aktiviere?

    edit.// keine Doppelpost

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • hast du mal in die Anleitung geschaut oder auf die Apple-Homepage unter "Magicmouse"? Da steht:
    #
    Zwei-Tasten-Funktion.

    Wenn du den Sekundärklick in den Systemeinstellungen aktivierst, kannst du die Magic Mouse als Zwei-Tasten-Maus verwenden. Linkshänder können Rechts- und Linksklickfunktion natürlich vertauschen.
    #

    Kitaro