Wichtige Hausaufgabe TFT-Monitor


  • playa10
  • 2487 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichtige Hausaufgabe TFT-Monitor

    hallo

    ich hab ein Problem hab vom Lehrer Hausaufgaben bekommen so weit so gut aber bei 2 Aufgaben komm ich leider nicht weiter und brauche dringend Hilfe es ist nämlich meine letzte Chance von der 5 wegzukommen.Die 2 Aufgabe ist ist auf dem Bild (Bildschirmauflösung in dpi) im schwarzen Kasten.

    Energiekosten (einfach 2 Monitore aus dem Internet benutzen)

    Ihr Chef glaubt, dass er durch den von ihm ausgesuchten TFT-Bildschirm viel Geld bei den Energiekosten sparen wird. Berechnen Sie ihm den Betrag, den er durch die 50 neuen Bildschirme gegenüber den alten Bildschirmen tatsächlich jährlich sparen wird. Sollten Sie Ihrem Chef einen anderen Bildschirm empfohlen haben, dann berechnen Sie außerdem die Ersparnis für diese Bildschirme. Gehen Sie dabei von folgenden Annahmen aus: Ein Bildschirm läuft pro Arbeitstag durchschnittlich 7 Stunden im Normal- und 3 Stunden im Standby-Betrieb. Das Jahr hat 220 Arbeitstage. Eine kWh kostet 21 Cent netto.

    hosting.freesoft-board.to/prev…b837531a5fc5d7f83bc29.jpg

    Vielen Dank im Voraus
  • Hallo playa10.

    Wo genau liegt dein Problem? Hast du keinen Ansatz? Welche Schule/Klasse bist du?

    Ich denke nicht das es sinnvoll ist dir jetzt einfach die Lösung her zuschreiben.

    Grüße Emminem
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]
  • DPI = Dots per Inch
    Wenn also die Pixel nen Abstand von 0,276 mm haben wieviele passen in ein Inch
    Die Umrechnung von mm in inch überlass ich jetzt mal dir...

    Aus der Anzahl der Pixel und dem Abstand der Pixel zueinander kannst du die Breite x Höhe berechnen. Mit Pythagoras kommst du auf die Bildschirmdiagonale, dann wieder wie oben in inch/zoll umrechnen

    (220 * 7[h] * (Leistung "normal")[kW] + 220 * 3[h] * (Leistung Standby)[kW]) * 0,21 € / kWh
  • Hervorragen Holmes1704,

    meinst du nicht es wäre sinnvoller gewesen erstmal den Fragesteller
    etwas zum selber denken zu bewegen bevor man ihm die Lösung,
    mehr oder weniger, auf dem Silbertablett serviert?
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]
  • @Emminem ich bin allgemein in mathe eine 0


    Meinst du das ändert sich wenn andere deine Aufgaben für dich lösen?

    weißt du auch vllt wie die erste aufgabe geht?


    Was verstehst du nicht an der ersten Aufgabe?

    Schreib mal was gegeben ist und was gesucht wird auf.

    Holmes hat doch die Aufgabe schon so gut wie gelöst.


    Grüße
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emminem ()

  • Emminem schrieb:

    Meinst du das ändert sich wenn andere deine Aufgaben für dich lösen?



    Was verstehst du nicht an der ersten Aufgabe?

    Schreib mal was gegeben ist und was gesucht wird auf.

    Holmes hat doch die Aufgabe schon so gut wie gelöst.


    Grüße


    Ich bin ja nicht einer der bei jeder hausaufgabe hier fragt wie sie funktioniert aber diesmal gehts darum ob ich vllt sitzenbleibe und da ich die aufgabe nicht verstanden habe frage ich. Ja die 2 hat er ich meinte die erste aber.
  • Er hat dir auch den Ansatz für die erste Aufgabe gegeben!

    Gegeben:
    Punkte in der Länge nebeneinander 1920
    Punkte in der Breite nebeneinander 1080
    Abstand zweier Punkte (Mitte zu Mitte) 0,276mm

    Was kannst du damit schon mal berechnen?


    Auserdem: Toll, du bekommst deinen Aufageben hier gelöst und bleibst nicht sitzten.
    Was machst du im nächsten Schuljahr bei Aufgaben die auf das was du nicht gelernt hast aufbauen?
    Richtig! Das selbe wie beim letzten mal... im Forum posten und hoffen...

    Das ist doch nicht der richtige Weg oder?
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emminem ()

  • das sitzenbleiben hat halt doch eine daseinsberechtigung! als ich deine frage gesehen hab, wollt ich dir auch erst die lösung posten, aber als ich dann sah, wie wenig eigeninitiative da von dir kam dacht ich mir, dass dort wohl das nicht-bestehen dann auch gerechtfertigt wäre.
    zummindest bei mir entsteht nicht der eindruck, dass du dich mit der aufgabe mehr als aufgabenblatt lesen, einscannen und hier posten beschäftigt hast. sonst hättest du ja deine eigenen gedakengänge dazu verewigt und wir hätten dir dann wunderbar weiterhelfen können. ;)
  • Die Sache hier ist eigentlich klar:
    Entweder du postest hier deine eigenen Ansätze und wir helfen dir...
    oder du verfolgst weiter deine Strategie des "nicht-denkens" und dein Lehrer wird sich freuen!!

    MfG
    SFM

    P.S.: Du kannst natürlich auch ein bisschen bestechen und ein fleißiger Benutzer löst dir die Aufgabe und schickt sie gegen ein paar extra Euros direkt deinem Lehrer... :D
  • Oh Herr, werf Hirn vom Himmel!

    Wenn ihr nicht helfen wollt dann antwortet bitte auch nicht. Danke


    Erklär mir mal was deiner Meinung nach "Helfen" bedeutet?

    Ich würde dir ja gerne helfen deine Aufgaben zu lösen.

    Du willst aber nicht das man dir Hilft, du möchtest das irgendjemand deine
    Arbeit macht, weil du ( .. und das unterstelle ich dir jetzt einfach mal ... ) zu faul bist dein Hirn zu benutzen!

    okay hört einfach auf rumspammen


    Wenn hier einer Spammt dann du! Wir ( = Du und der Rest!) könnten die Aufgaben schon längst gelöst haben, wenn du endlich mitmachen würdest.

    Kennst du das Buch "Generation Doof"? Kann ich dir sehr empfehlen. Aber Vorsicht, du könntest möglicherweise dabei etwas lernen... :devil:
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]
  • Oh Mann. Fassen wir mal zusammen.
    Bei Dir geht es um die Versetzung / Nichtversetzung in die nächste Jahrgangsstufe. Du stellst hier Deine Frage mit dem Vermerk "wichtig". Dann posten 5 Leute hier in diesem Thread mit und versuchen Dir zu helfen. Und was kommt von Dir?

    playa10 schrieb:

    Wenn ihr nicht helfen wollt dann antwortet bitte auch nicht. Danke


    Ich habe von Dir hier weder einen eigenen Lösungsansatz gesehen, noch kann ich in irgendeiner art und weise auch nur den Hauch einer Bereitschaft zur Mitarbeit erkennen.

    playa10 schrieb:

    okay hört einfach auf rumspammen


    OK. Wenn Du das so siehst ... zu :fuck:


    Linda