Filesmonster kostenlos herunterladen

  • geschlossen

  • guru
  • 18138 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filesmonster kostenlos herunterladen

    In diesem Forum gab es die Frage, wie filesmonster.com für den kostenlosen Download funktioniert. Der Thread wurde schon geschlossen deshalb hier die Antwort:

    Bei filesmonster können bei "Free download" einzelne Teile einer Datei heruntergeladen werden. Bei derselben IP-Adresse können die Dateien aneinandergehangen und schließlich entpackt werden.

    Dabei ist .z01 die erste Datei .z02 die zweite Datei und so weiter, bis schließlich .zip die letzte Datei ist. Das ist eine sogenannte Multi-part Zip-Datei. Unter Windows können die Dateien z.B. mit HJ-Join:

    HJSplit: free file splitting software for Windows, Linux and other platforms

    zusammengefügt werden und schließlich kann diese eine neue Datei mit einem Packprogramm entpackt werden.

    Werden die Teile mit einer unterschiedlichen IP-Adresse heruntergeladen, dann sind die einzelnen Teile unterschiedlich groß (einige Bytes). Das ist allerdings auch kein großes Problem, da man eine Datei mehrfach herunterladen kann.

    Dann setzt man dieses große Datei-Puzzle von Hand oder mit einem Programm zusammen. Ein Beispiel:

    Ich lade die Datei mit dem Inhalt "123456789ab" zu filesmonster.com hoch.

    Filesmonster macht daraus bei verschiedenen Downloads:

    Quellcode

    1. .z01: ZIP-HEADER1234
    2. .z01: ZIP-HEADER12345
    3. .z02: 4567
    4. .z02: 56789
    5. .zip: ab
    6. .zip: 9ab


    Jetzt müssen nur die Überschneidungen gefunden und entfernt werden und schließlich die Stücke wieder zu "ZIP-HEADER123456789ab" zusammengesetzt werden. Anschließend kann die Datei entpackt werden und fertig. :D
  • Ich habe versucht mit notepad die zipdatei zu öffnen, das klappt allerdings nicht.
    Gegoogelt habe ich auch schon.
    Kannst du bitte näher ein gehen?
    (zw wie ich mit notepad die zip datei öffne)


    :)Grüße und danke im Vorraus
  • auch wenn der thread schon älter ist
    vielen vielen dank an guru und Felix_22
    dank euch konnte ich den film(nix illegales ausm kino odaso sondern nen fanmade film in 3d animiert)entpacken
    hj splitt war aber nicht vonnöten
    nach langem downloaden ein und der selben file hat dann endlich mal eine gepasst so das ich die mit notepad++ anpassen konnte^^
    trotz fehlermedlung von winrar beim entpacken von wegen sei beschädigt hatd er die file ganz sauber entpackt und im film selbst fehlt nix keine ruckler vom entpacken

    grüße