18881-Nummer

  • Frage

  • fexs
  • 2651 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 18881-Nummer

    Hallo,
    seit ungefähr einem halben Jahr bekomme ich dauernd SMS von 18881 in denen das steht:
    Ihr Umsatz: Karte*2204 Betrag 109,00 Euro 19/01/11 14:39 Amano Haniffa Pandora Nuernberg DE, UniCredit Family Financing Bank, Rückfragen Tel. +498938380400

    Der Betrag ändert sich jedes mal. Ich kann mir ja denken, dass das ein Fake oder irgendeine Abzocke ist, aber das geht jetz schon so lange und ich würde gerne wissen was ich getan hab, dass ich sowas dauernd empfange. Bekommt jemand von euch auch SMS in der richtung??
    Wäre dankbar für Antworten;)
    bis dann
    fexs
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fexs ()

  • Keine Ahnung, ob das ein bekannter Spam ist, aber für wahrscheinlicher halte ich, dass jemand bei der Registrierung bei Amano ... (oder wie auch immer das heisst) deine Handynummer (Zahlendreher oder ähnliches als Grund) als Kontakt angegeben hat und du nun seine Rechnungsinformationen erhältst.

    PS: Mach mal das Quote mit \ zu ;)

    EDITH: Jo, Quote ist zu, war bei mir im Cache noch offen ^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yuhu ()

  • Achso das kann auch sein. Ich dachte nur das sei ein Fake weil es sich ja gerade um irgendwas mit Diamanten handelt.;) Egal.. anrufen werd ich trotzdem nicht. Ich belasses einfach dabei.

    Das Quote müsste jetzt doch zu sein oder? :D bei mir jedenfalls schon.. habs gleich 5 Sekunden nach Erstellung geändert.:D
    cu
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • Ruf an und klär das ehe du da noch Schwierigkeiten bekommst. Da das eine Festnetznummer ist kostet der Anruf ja auch nichts. Ich würds klarstellen und denen die Ansage machen keine SMS mehr an mich zu versenden und das betreffende Nutzerkonto löschen zu lassen!