"Bios flashen"


  • jay`
  • 674 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Bios flashen"

    HI
    Vorweg: wenn das das falsche Forum ist, tuts mir leid & verschiebt es bitte!


    Also: ich hab jetzt schon öfters was übers "Bios flashen" gehört, und wollt mal fragen:

    - Ist das ganze gefährdent für meine Hardware (hab kein Geld für neue Sachen & keine Lust auf rebooten....)
    - Ist das ganze einfach zu machen?
    - Was genau kann ich damit alles verbessern?

    Ich hab noch nie sowas in der Art gemacht & (wie gesagt) keine Lust meine Hardware kaputt zu machen!

    Danke schonmal für Antworten! Cee Jay
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • HI, also zum flashen: da gibts ein tool namens aflash.exe, ist sehr einfach, also ein Startdiskette erstellen, den Tool mit raufpacken, und natürlich den neuen Bios (Hersteller-website), dann mit Diskette den PC rebooten, und aflsh starten, dann ein Backup des alten Bios machen, und dann den neuen Flashen, FERTIG!!

    Es ist für die andere Hardware ganz ungefährlich, da du ja nur mit dem neuen Bios, bugs entfärnst und so alles besser (manchmal schneller oder stabiler) machst

    Wie gesagt updatest du den Bios, damit enfernst du probleme das vielleicht zuvor hattest, bzw. haben könntest, kannst das ruhig machen, ist ganz ungefährlich (nichts geht kaputt) und leicht!

    Mach dann gleich auch noch den Treiber-update des Motherboards, bzw. der ganzen Hardware!!

    gege
  • Aber: wenn der Flashvorgang durch irgendetwas zb. Stromausfall etc. unterbrochen wird, bekommste deinen PC net mehr gestartet.
    Musste von jmden dein Bios neu sufspielen lassen. Ds kannste net zuhause machen, ausser du hast ein gerät, der das bios programmieren kann.
    Du kannst deine gesamte HW flashen, habs bei meinem Brenner gemacht und der ist jetzt doppelt so schnell ;)
    Man bekommt auch eine Geforce 4 ti 9500 pro auf eine 9700 pro, indem man das Graka-Bios flasht,




    mfg NOXY
  • HI
    was ist HW ?
    Wenn ich Bios flash, ist da dann alles dabei (wenn du auf graka extra eingehst)
    Kann mir jemand das ganz genau nochmal schildern: Schritt für Schriit, wo ich was herbekomm, etc ??

    Wär super wenn das noch jemand machen könnte (PN am besten)
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Original geschrieben von NOXIER
    Man bekommt auch eine Geforce 4 ti 9500 pro auf eine 9700 pro, indem man das Graka-Bios flasht,



    auf sowas würd ich an deiner stelle gar nicht hören, @Cee Jay, da es einfach nur totaler blödsinn ist - irgendwo mal was gehört von jemandem der selbst keine ahnung hatte und dann noch falsch weitergeben

    mit HW ist die hardware gemeint, sprich alle möglichen komponenten deines pcs.
    aber auch da kann man nicht alles flashen, sondern nur geräte die ein bios haben (mainboard, graka, ...)