günstige versicherung?

  • Finanzen

  • swat
  • 1141 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • günstige versicherung?

    Guten Tag,
    ich besitze seit märz meinen führerschein (ab 17) und bin paar mal mit meiner mutter gefahren, jetzt haben wir aber erfahren das unsere versicherung erst ab 21 deckt.
    jetzt haben wir nachgefragt und ab 17 würde dann 400 euro mehr kosten!
    also insg gut 800

    könnt ihr eine empfehlen, die auch geht wenn ich dann mit 18 auch ab und zu mit dem auto fahre und die günstiger ist?


    @edit: könnt ihr mir noch eine gute Rollerversicherung empfehlen die günstig ist?(50 ccm)

    Vielen dank im voraus,
    Swat
  • Im Netz gibt es gefühlte 100 Versicherungsvergleichsrechner.

    Eine Versicherung ist von sovielen Faktoren* abhängig, dass sich das hier schwer beantworten lässt.

    *Garage, Jahreskilometer, usw...
  • Was ich für Moped momentan im Visir hab, da ich mich auch wieder neu umsehen musste ist die Mecklenburgische Versicherung. Die Versichern unabhängig von Alter, Fahrleistung, usw. Und Moped ist einheitlich für 64€, dann darf jeder damit fahren, dem du es zutraust und das ist auch egal wo es steht und so. Wie das bei den Autotarifen ist, kann ich nicht sagen, aber da müsste die auch ganz gut sein. Ansonsten schwören auch recht viele aus meinem Bekanntenkreis auf DEVK und HUK.
  • Bloss ist die Versicherung fürs Moped sowas von gar nicht mit ner Autoversicherung vergleichbar..

    Wie Slate schon geschrieben hat macht man einen Vergleichsrechner auf, gibt die Daten ein und fertig.

    400 Euro Aufschlag kommen mir recht viel vor. Das wären ja 100 %. Aber 50 % Aufschlag wirds wahrscheinlich schon werden.
    Schlauer wirst du trotzdem erst wenn du mal zum Beispiel bei aspect online schaust.