Kann Gateway nicht Konfigurieren

  • Problem

  • Haelg
  • 1585 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Gateway nicht Konfigurieren

    Tag die Leute

    Erstmals bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread hier bin.

    Meine Frage:
    Ich möchte die Ports an meinem Gateway öffnen.
    Es ist ein Telco TS-1644.
    Es ist ein Voice-Gateway der im LAN (nicht WLAN (also keine Fremdzugriffe)).

    Wenn ich die IP Adresse des Routers im Chrome oder Firefox eingebe kommt das diese Seite nicht gefunden werden konnte.
    Ebenfalls habe ich es mit dem Port angegeben: 192.168.101.1:88

    Immernoch die selbe Meldung.

    Grüsse

    Haelg
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)
  • Ich werde es mit dem IE ebenfalls versuchen, bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe es auch mit dem IE versucht.

    Ich werde heute Abend einen Pathping online stellen.
    Es ist zu 100% die richtige IP.

    Mein Netzwerk ist so aufgebaut:


    Uploaded with ImageShack.us
    Das Notebook direkt am Gateway ist nur um zu probieren, wenn ich nicht über den Switch gehe.

    Ebenfalls ist wichtig, dass ich den Gateway brauche, da er auch für das Telefon zuständig ist, sonst würdi ich nähmlich einen anderen Router hinhängen, den ich noch umstehen habe.

    Haelg
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)
  • Haelg schrieb:

    Es ist ein Telco TS-1644


    Ich muss ehrlich gestehen, selbst auf der Telco Homepage kann ich nichts über ein
    TS-1644 Voice-Gateway finden. Bist du dir sicher das dieses Teil so bezeichnet wird?

    Haelg schrieb:

    Ebenfalls habe ich es mit dem Port angegeben: 192.168.101.1:88


    Heisst das du hast es schonmal über diese IP/Port erreicht? Bist du dir sicher das der Port und IP stimmen?

    Noch ein Tip:
    Wir richten einige unserer Router/Gateways so ein, das diese nur über ein bestimmtes LAN/VLAN erreichbar und konfigurierbar sind. Also nicht aus dem Standard-Datennetz konfiguriert werden können.

    Hast du das GW schonmal neu gestartet, vielleicht hat sich ja auch der integrierte Webserver einfach nur aufgehangen?
  • @knoerrli

    Ja, es hat einen Zettel auf dem steht:
    Telco TS-1644
    Voice-Gateway

    Ich bin noch nie auf den Gateway gekommen.
    Ich habe das mit dem Port einfach mal im Internet gelesen, und gedacht ich versuche es einmal, jedoch ohne Erfolg.

    Den Gateway habe ich auch bereits 1x neu gestartet und zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Aber Danke für deine Antwort!
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)
  • Haelg schrieb:

    Ich bin noch nie auf den Gateway gekommen.
    Ich habe das mit dem Port einfach mal im Internet gelesen, und gedacht ich versuche es einmal, jedoch ohne Erfolg.


    Nun irgendjemand muss es ja eingerichtet haben...
    Hast du schonmal ein Telnet auf die IP gemacht? Du wolltest ein Ping auf die IP machen, was ist dabei raus gekommen?
    Vielleicht findest du noch einen Konsolenport. Da kann man fast immer mit einem seriellen Kabel und den Standard Werten 9600,8,N,1 den Zugang zum System bekommen.
    Allerdings wird dann bestimmt noch ein User und/oder Passwort abgefragt, du solltest dich also auf jeden fall mit dem Einrichter des Gateways in Verbindung setzen.
  • Ich glaube wir haben das GW so bekommen, alles angeschlossen und es funktioniert.
    Wenn ich einen Ping sende, bekomme ich Antwort.
    Mit dem Konsolenport weiss ich leider nicht was du meinst =S
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)