Neuer Monitor - 24"? Welcher?

  • Kaufberatung

  • NoThInG
  • 483 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Monitor - 24"? Welcher?

    Hallo Leute!

    Der nächste Hardwarekauf steht vor der Tür und, ganz ehrlich, so ratlos war ich noch nie :D

    Ich ziehe in ein größeres Zimmer und brauch zum Filme schauen dementsprechend einen größeren Monitor. So, im Moment hab ich einen 19" Widescreen und ein 17" hier stehen. Der 17" würde dann rausfliegen - ist zur Zeit mein 2. Monitor für ICQ etc.

    Ich hab mich auf eine bezahlbare Größe festgelegt - 24". Beim Seitenverhältnis wäre mir 16:10 echt wichtig, weil ich den nicht nur für Filme sondern auch für Gaming und Office verwende, eine Auflösung von 1920x1200 wäre da echt praktisch ;)

    Anschlüsse sollte er HDMI oder DVI haben.. Joa, vielleicht noch ein 2. für einen evtl kommenden Bluray Player, aber das hat keine Priorität :D

    Jetzt würde ich gerne Vorschläge hören weil ich wirklich kaum Erfahrung hab und es ja tausende von den Dingern gibt.

    An Shops wären Amazon oder Hardwareversand genehm, vielleicht auch Alternate. ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und vllt auch Erfahrungsberichte oder so posten, ich verlass mich gern auf euch ;)


    Grüße, Prod1gy
    [SIZE="1"]Alcohol für [COLOR="Blue"]Win7[/color]? Schau hier![/SIZE] | [SIZE="1"]Ein super Tutorial für [COLOR="Blue"]Daemon Tools[/color] gibts hier![/SIZE]
  • Hallo
    Den BenQ G2412HD 24 Zoll habe ich selber, ist erschwinglich.......bei mir 180 Franken vor 9 Monaten, ca. 140€ und zum Gamen auch recht gut, Battlefield Bad Company lässt sich tadellos zocken (Reaktionszeit)

    Hier paar Daten, geh mal googeln "BenQ G2412HD".......

    Modell : G2412HD
    Panel Typ : 23,6" Wide TFT, TN
    physikalische Auflösung : 1920 x 1080 Full-HD - 1080p / 16:9
    Pixelabstand : 0,272 mm
    Bilddiagonale / -fläche (B x H) : 609,65 mm / 521,28 x 293,22 mm
    max. Farbtiefe : 16,7 Mio.
    Betrachtungswinkel H, V (CR>10) : 170° / 160°
    Kontrast (dynamisch) : 40.000:1
    Helligkeit : 300 cd/m2
    Reaktionszeit : 2 ms (GtG)
    Eingänge HDMI Buchse : HDMI 1.3 i (incl. HDCP)
    DVI Buchse : DVI-D
    15 Pin Sub-D Buchse : RGB Analog
    Unterstützte Betriebsmodi : 24 ~ 83 kHz / 50 ~ 76 Hz / 205 MHz
    Bildkontrollen Bedienelemente : Ein/Aus Schalter, 4 Tasten OSD, Auto Taste
    Funktionen : Kontrast, Helligkeit, Schärfe, vertikale und horizontale Bildlage, Phase,
    Pixeluhr, 1 Benutzer 3 vorprogrammierte Farbtemperaturen,
    Farbgewichtung, Sprachauswahl (17 Sprachen), OSD (Position,
    Anzeigezeit), Eingangsquelle, Werkseinstellungen, Anzeigeinformation
    Extras Bildqualität : Senseye®+Photo Technologie
    Advanced Motion Accelerator (AMA)
    Sicherung : Kensington Lock
    Halterung : VESA 100 x 100 mm
    Neigbereich : -5° / +20°
    Energie Netzadapter : iInternes Netzteil
    Betriebsspannung . 90 ~ 264 VAC / 47 ~ 63 Hz
    max. Leistungaufnahme : ≤ 49 W
    Stromsparmodus : < 1 W
    Zertifizierungen Sicherheit : TÜV GS, EN60950, CE
    Ergonomie : TÜV Ergonomie, ISO 13406-2
    Pixelfehler- /Reflektionsklasse : II / I
    Umgebung Betrieb : + 5 ~ +40°C ; 20 ~ 90% Luftfeuchtigkeit
    Lagerung : -20 ~ +60°C ; 10 ~ 90% Luftfeuchtigkeit
    Eigenschaften Gewicht netto: 4,9 kg
    Gehäusefarbe : Schwarz glänzend
    Größe mit / ohne Fuß (H x B x T) : 412,6 x 570 x 183,9 mm / 348,42 x 570 x 63,26 mm
    [COLOR="Blue"][SIZE="2"]greets caruli[/SIZE][/color]
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Nehmt euch das Leben, denn es gehört euch![/color][/SIZE]