Horst Günther Ludolf ist tot!

  • geschlossen

  • bollejan
  • 4079 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Horst Günther Ludolf ist tot!

    Einer der vier aus dem Fernsehen bekannten Ludolf-Brüder ist tot. Horst Günter Ludolf wurde am Morgen in seiner Wohnung in Dernbach in Rheinland-Pfalz tot aufgefunden. Wie in einem solchen Fall üblich ermittelten Beamte der Kriminalpolizei vor Ort , Hinweise auf ein Fremdverschulden hätten sich aber nicht ergeben.

    Die Brüder, die eine Autoverwertung betreiben, erlangten bundesweit Kult-Status durch die Doku-Serie "Die Ludolfs". Darin sind sie die Könige vom Schrottplatz, die in ihrem Riesenreich der Ersatzteile jeden Tag kleine Abenteuer erleben. Die Filmfirma Preview Production GbR in München bestätigte die Nachricht von dem Todesfall.

    Der 56-jährige Günter Ludolf war in dem Schrottplatzunternehmen der vier Brüder der Telefonist und Kundenberater, blieb im Gegensatz zu den anderen Familienmitglieder in der Serie meist im Hintergrund. "Günter sagt kaum etwas, hört aber genau zu und wenn er sich zu Wort meldet, dann meist mit äußerst treffenden, lakonischen Bemerkungen", heißt es auf der Internetseite der Ludolfs.

    Ich bedaure den verlust eines guten Menschen
  • Horst Günther Ludolf ist tot !!!!

    Servus,

    Also ich muss sagen, war erschrocken über diese Meldung.:eek:
    Er tut mir persönlich sehr leid. Ist wirklich schade ich finde Ihn genau wie seine Brüder, wirklich klasse!!!
    Hab Die ganzen Männers gern im TV gesehen... War immer lustig. Und was ich so sehen konnte auch echt hilfsbereit und super nett.:)

    Tut mir sehr leid, Er war ein feiner Kerl mehr kann ich nicht sagen....

    Mein Beileid an den Rest der super Truppe....

    Wo Du jetzt bist,
    da gibt es keine Schmerzen.
    Dort ist Frieden, dort ist Licht.
    Du bleibst bei uns, in unseren Herzen,
    vergessen werden wir Dich nicht.


    *RUHE IN FRIEDEN*


    Gruss PokerFace

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PokerFace ()

  • Auch mein Beileid. Aber keineswegs nur Günther L., sondern allen, die in den letzten Tagen gestorben sind. Es ist genauso wichtig oder auch unwichtig wie all die anderen, von deren Existenz wir niemals etwas erfahren werden. Die Tatsache, daß er in einer trivialen Doku-Soap zu sehen war hat ihn offenbar nicht vor dem natürlichen Ablauf aller Dinge geschützt. Man sieht einmal mehr, auch 'Leinwand-Helden' (und alle, die sich dafür halten) überdauern die Zeit nicht. Und nach einer kurzen Frist hat man die meisten ohnehin vergessen...

    Friede seiner Asche
  • @ Konradin:

    Auch wenn er nur Darsteller einer Trivial-Dokusoap und einer von vier naiven Brüdern war, so handelte es sich doch um fast schon liebenswerte Darsteller. Scheinbar Menschen mit Alltagsproblemen und ein bisschen bizarren Neigungen in Sachen Auto & Unternehmungen. Immer noch besser, als machtgeile Politiker und Finanzjongleure, die genügend Elend verbreiten.

    Von daher mein Beileid zu seinem Ableben. Mein Beileid aber auch an alle Hinterbliebenen der Opfer von Gewalt und Terror weltweit.
  • Nein, Günther Ludolf ist mehr als nur ein Trauerfall von vielen! Er und seine Brüder sind einzigartig. Die Ludolfs sind der Inbegriff von Love & Peace^^

    Daher finde ich den Tod von ihm besonders tragisch....die Guten sterben immer zuerst :(
    Ich bin echt mal gespannt, wieviele auf der Trauerfeier sein werden....
  • Hab auch ab und zu immer mal wieder die Ludolfs geschaut.

    Find das schon sehr schade, das Günther weg ist, auch wenn ich ihn nicht gekannt habe.
    Jetzt fehlt auf jeden Fall jmd.

    War halt nicht so ein typischer Medienmensch (wie auch die anderen Ludolfs), sondern eben wie einer von nebenan und immer freundlich und nicht oberflächlich.

    Mein Beileid
    Jetzt nimmt er Anrufe im Himmel entgegen;)
  • @SanFra: Zumindest war er nicht so sinnstiftend, daß plötzlich Scharen von Teenies glauben, auch umgehend sterben zu müssen. Wenn einem die Fernsehglitzer- und Scheinwelt bald wichtiger ist als die reale, dann trauert man natürlich eher über Darsteller als über diejenigen, welche einfach 'nur' leben.

    Als wenn es unter den alltäglichen Toten nicht mindestens ebensoviele 'liebenswerte' Exemplare gäbe. Aber danach kräht kein Hahn, denn was hat man davon, liebenswert zu sein, aber unbekannt?
  • Ich war auch tief bestürzt über diese Nachricht. Ich habe die Ludolfs immer sehr gerne gesehen. Das sind Menschen mit viel Herz. Das sieht man immer wieder. Die Brüder haben immer zusammengehalten und sie haben sich nie untereinander heftig gestritten. Dafür mußten dann immer Mani's Zwerge herhalten. Ich hab den Eindruck, daß bei der Familie Ludolf immer ein Schicksalsschlag dem Nächsten folgt. Mein herzliches Beileid von mir an die Familie Ludolf. :(

    Ich stelle hier mal den Link zu einem Interview der Regionalzeitung "Rhein-Zeitung" von Uwe und Manfred rein. Uwe erzählt hier, wie er Horst-Günter aufgefunden hat und wie es nun bei den Ludolfs weitergeht. Mani wünscht sich für die Ehre von Horst-Günter und für die Fan's, daß es mit den Filmberichten bei den Ludolfs weitergeht.

    YouTube - Horst Günter Ludolf ist tot (Interview) (31.01.2011) R.I.P
  • strangemaik schrieb:

    Ich hab den Eindruck, daß bei der Familie Ludolf immer ein Schicksalsschlag dem Nächsten folgt.

    Wäre sie sonst ein Quotenrenner?

    Schadenfreude und Trändrüsenakrobatik sind vom Sex einmal abgesehen die besten Quotenfüller.

    Es mag zynisch klingen, aber etwas besseres als den Tode eines der Familienmitglieder kommte dieser Soap kaum passieren. Praktisch, daß es ausgerechnet der aus dem Hintergrund ist. Da kann die Sendung doch gleich mit erhöhten Aufmerksamkeitswerten weitergehen. So ist eben die Logik des Quotenfernsehens.

    Horst Günter L. wusste offenbar, was er den Predigern hoher Quoten schuldig war...

    P.S. Wenn die Polizei bei jedem Toten, bei dem es offenbar keinerlei Anzeichen auf eine Straftat gibt, ausgiebig ermitteln würde, dann müssten sie ihren Personalbestand vervielfachen. Zumal es nicht Sache der Polizei ist, wenn nicht einmal der Verdacht auf eine Straftat vorliegt. Schließlich ist die Polizei nicht der Erfüllungsgehilfe des Quotenfunks, sonder ein staatliches Organ zur Verfolgung von Straftaten.
  • strangemaik schrieb:

    Ich hab den Eindruck, daß bei der Familie Ludolf immer ein Schicksalsschlag dem Nächsten folgt.


    Ich kenne eine Familie, da stirbt in "schöner" Regelmässigkeit seit 15 Jahren jedes Jahr einer weg (von 19 bis 90 quer durch die Generationen, aus verschiedensten Gründen) ... da schert sich kein Sch**** drum, weder um die seelsorgerische Seite, noch um die finanzielle ... und warum? Weil keiner von denen sein Privatleben im TV zur Schau stellt um sich "3 cent" nebenher zu verdienen oder um das Volk zu unterhalten ...

    Obwohl die wahrlich eine generationsfüllende TV-Reality-Story zu bieten hätten ...

    Auch hier geb ich Konradin recht. Täglich sterben links und rechts von jedem von euch Menschen aus den verschiedensten Gründen, da verliert keiner ein Wort des Mitgefühls öffentlich ... kaum geht einer, der mal in der Glotze war (sei es der Ludolf, sei es BB-Cora), schon heult halb Deutschland ...

    Am Ende auch nur einer aus Fleisch und Blut, der i-wann mal geboren wurde und eben auch i-wann mal sterben muss(te) ... Daraus nun 'nen halben Volkstrauertag zu machen ist schon bezeichnend für die mediengeprägte Mentalität in DE

    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Aber man stelle sich doch mal vor jeder macht hier für jeden verstorbenen einen Thread auf ;)

    Es ist natürlich um jeden zuviel der stirbt aber so ist das Leben.

    Mögen sie alle in Frieden Ruhen auch Horst Günter....
  • Crackspider schrieb:

    Ohne DMAX wäre diese Chaotentruppe längst Pleite.



    Also ich glaube, als langjährige Schrottplatzbetreiber/Autoverwerter musste sich diese "Chaotentruppe" auch schon vor der Zeit mit DMAX über Geld keine Gedanken mehr machen.
    Und Sie haben ihr Kapital vermehrt, weil sie sich CLEVER vermarktet haben.

    Wer mehr oder weniger im öffentlichen Fokus steht, erregt mehr Aufmerksamkeit im Todesfall als z.b. Rentner Karl-Heinz von nebenan.Ist doch logisch.Wie sie als Mensch waren, sei dahingestellt:
    Todesfall > Schlagzeile.Normal bei Medien.Das hat doch nix mit rumheulen zu tun.Kommt halt auf die Berichterstattung drauf an.Es war früher so und wird sich auch nie ändern....
    "Feinkost Paranoia - Dorn im 3ten Auge"

    Ich werd das Album noch feiern, wenn ich später im Seniorenheim liege und den Omas auf ihr Arschgeweih klatsch!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

  • Beileid

    ICh habe bei dieser sendung sooft lachem müssen
    Do you have a 64 bit computer or have you installed the 64 bit version of Windows Vista or Windows 7 on your computer. Well congratulations: you have done a wonderful job of making your computer incompatible with DOS and 8 bit Windows software. There is now a lot of great software that will not run on your computer. This is a good thing?
  • Crackspider schrieb:

    Ohne DMAX wäre diese Chaotentruppe längst Pleite.


    Man merkt, wer sich mit der Materie von Quoten und Einnahmen beschäftigt. :rolleyes:
    DMAX bzw. Discovery Europe würde wohl eher ohne die Ludolfs nicht mehr in der jetzigen Form existieren, so wird ein Schuh draus.
    Selbst die mitlerweile 10 Jahre alten Folgen erreichen Quoten von denen die meisten "neuen" Sitcoms nur träumen können.