Fernbeziehung hat Schluß gemacht!

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbeziehung hat Schluß gemacht!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem und zwar:

    ich 27 und sie auch ich wohne in Hildesheim und sie in Bremen.

    Wir haben uns im Internet kennengelernt und ich wir haben schnell gesagt das wir uns lieben.

    Ich habe sie dann für 6 Wochen besucht und wir haben uns gut verstanden.

    Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin habe ich ihr geschrieben ob zwischen uns alles ok ist und sie hat geschrieben ja.

    So jetzt hat sie gestern per sms schluss gemacht mit der begründung das sie die entfernung doch zu schaffen macht und ich sie einengen würde weil ich jeden tag sms geschickt habe.

    Ich hatte sie dann angerufen und gefragt ob es noch eine chance gibt und sie hat nein gesagt.


    Ich möchte sie aber unbedingt zurück haben aber ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
  • Sie hat doch alles gesagt. Zudem scheint es so, als wärest du ihr einfach zu aufdringlich erschienen. Das kann zwar sehr subjektiv sein, aber du solltest das einfach akzeptieren. Ihr beide wart ganz am Anfang eurer Beziehung und sie hat eben entschieden, keine dauerhafte Partnerschaft mit dir zu wollen.

    Die Entfernung kann nicht wirklich der Grund sein. Per Auto sind das etwa 150 Kilometer, das sind gerade mal 1,5 bis 2 Std. Fahrzeit. So eine Distanz kann funktionieren - wenn man WILL!

    Also akzeptiere zunächst mal ihre Entscheidung und belästige sie bloß nicht jeden Tag mit SMS, Anrufen und so was. Frag sie mal in ein paar Wochen, ob sie sich wieder mit dir treffen möchte. Wenn sie dann auch noch nein sagt, dann respektiere das.
  • Mach Dir nichts draus!
    Habe Jahrelang Fernbeziehungen geführt.
    Das bringt alle nichts.
    Ist zwar hart aber glaube einem gebrannten Kind. Fernbeziehungen sind der letzte Müll. Habe lange Zeit Beziehungen über 700 km bis zu 3000 km geführt.
    Such Dir n Sportverein deiner Wahl, Egal ob Fußball oder Schieß/Kampfsport und lerne über die Leute Frauen kennen die was taugen.
    Kleiner Tipp!!!!!
    Tanzkursus. Beste Gelegenheit Frauen treffen. Habe meine auch daher.
    4 Jahre Unfallfrei.
    Ansonsten PN
  • Blackknight24 schrieb:

    wir haben dann 6 Wochen zusammen gewohnt ich weiß das war wahrscheinlich zu viel auf einmal.

    Ja, zu viel bzw. zu früh! Ich bin zwar auch der Meinung, dass du die Trennung jetzt akzeptieren musst und es nichts bringen kann, die Frau weiter zu bedrängen.
    Aber vielleicht kannst du aus dieser Erfahrung doch etwas für die Zukunft mitnehmen (auch wenn dich dieser Gedanke natürlich momentan nicht tröstet).

    Deshalb von mir noch ein paar Anmerkungen dazu. Ich meine, dass eine Internet-Bekanntschaft ein ganz spezielles Risiko bezüglich des Verhältnisses von Abstand und Nähe birgt.
    Lernt man sich im sogenannten “real life” kennen, dann nimmt man einander zuerst über die Sinne wahr: das Aussehen, die Stimme, der Geruch, Körperkontakt (womit ich hier nicht gleich Sex meine). Man unternimmt beruflich und /oder privat Gemeinsames und erst allmählich vertraut man einander intime Details aus dem eigenen Leben an. Letzteres kann auch mal rascher gehen, je nach den Umständen, aber das sinnliche Kennenlernen geht dem voraus oder damit parallel.
    Übers Internet ist das nun sozusagen umgekehrt. Man weiß womöglich schon jede Menge privatester Dinge voneinander, bevor man sich das erste Mal gegenüber steht. Und wenn nun aus dem Gefühl einer großen geistigen und seelischen Nähe heraus die körperliche Annäherung nicht sehr behutsam gehandhabt wird, mit viel Freiraum und Rücksichtnahme, kann Unbehagen entstehen.
    Vielleicht habt ihr beide nicht so sehr darauf geachtet und sie hat erst zu spät geäußert (oder auch erst zu spät bewusst wahrgenommen!), dass sie sich eingeengt und bedrängt fühlte. Du wiederum wolltest vielleicht in bester Absicht die vorher fehlende physische Nähe (auch hier wieder ist nicht nur Sex gemeint) besonders schnell und intensiv herstellen und der Schuss ging sozusagen nach hinten los.

    Ich wünsche dir, dass du deine Enttäuschung erfolgreich verarbeiten kannst, auch wenn es sicher Zeit braucht. Und alles Gute für die Zukunft!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • Quasi aus dem Stand heraus 6 Wochen intensiv zusammen zu sein, ist sehr gefährlich, wie man an deinem Fall sehen kann. Es war wohl auch bei dir des Guten zuviel. Niemand würde normalerweise mit einem/r Partner/in, mit der er/sie gerade erst zusammen gekommen ist, sofort gemeinsam wohnen. Selbst wenn man die Person schon vorher aus seiner persönlichen Umgebung her kannte.

    Aber alles Heulen und Flehen hinterher wird nichts mehr nutzen. Pack es in einen Ordner deines Lebens und schließe ihn. Alles Andere macht dich und ggf. auch sie nur verrückt.
  • Ich weiss, es klingt abgedroschen und ist es auch: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
    Lass es bleiben, sie hat Schluss gemacht, der/die Gründe sind völlig egal. Also hör auf dir den Kopf zu zermartern mit "zu früh zusammen gezogen" oder "zu viele SMS" oder was du schon alles Geschrieben hast.
    Nochmal: Lass es!!
    Als alter erfahrener Hase (im wahrsten Sinne des Wortes) sage ich dir: Wenn sie mit dir via SMS Schluss macht, hat das Gründe, die sie dir nicht sagen will. Daran ändert auch dein Anruf nichts. Und es gehört nicht sehr viel Phantasie dazu zu erraten, was der wirkliche Grund ist. Sie will sich nicht an dich binden (warum nicht ist egal) und sagt das auch und das ist fair genug. Schlimmer wäre es (und glaube mir, es gibt genug davon), wenn sie die Entfernung ausnützen würde und zwei Beziehungen führen würde.
    Also nochmal: Vergiss sie und nimm einen der Vorschläge, die dir hier schon gemacht wurden, an. Tanzkurs ist auf jeden Fall super, Kampfsport weniger.

    Viel Glück!!
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Also ich würde da nichts ändern, wenn sie es nicht will muss man es akzeptieren.

    Hatte auch schon mal eine Fernbeziehung über 2 jahre (250 km) muss sagen das es auch nicht gerade das ware ist, deswegen hab ich mir eine in meiner nähe gesucht und auch gefunden.

    Das prob. bei einer Fernbez. ist auch das sie wen du bei ihr bist dir was vor spielen kann aber hintenrum ganz anderst ist (so meine erfahrung).

    Wie sagte mal mein Dad zu mir: Auch andere Mütter haben schöne Töchter
    ### Signatur geloescht ###
  • Ich sehe die Fernbeziehung als eine Art Prüfung. Wenn eine lange Zeit vergeht und die Fernbeziehung solange hält, dann kann man sich sicher sein, dass man keinen Fehler macht und die Richtige/den Richtigen gefunden hat.

    Scheitert man jedoch an der Fernbeziehung, bedeutet das, dass die Beziehung nicht stark genug war. In diesem Fall erkennt man, dass er/sie nicht der/die Richtige war. Was dann? Man sucht weiter... :D

    also Kurzfassung: Fernbeziehung gescheitert => neue suchen ;)

    mfg
    geronimo345
  • Sehe ich auch so, die Beziehung war einfach nur nicht stark genug. Gerade Frauen werfen da schnell die Flinte ins Korn. Kann Dir aber auch das Gegenteil beweisen. Einfach so schnell wie möglich Nägel mit Köppen machen. Ganz oben einsteigen, noch bevor die Schmach der großen Sehnsucht und der großen "Phantasien" die Frauen auf'm Ausmalbogen plagt! Ich sehe die SMS'e nur als vorgeschobenen Grund an. Good luck...
  • ja ja die Fernbeziehungen. Da könnte ich auch ein Liedchen davon singen :D Aus meiner wurde ne Auswanderung und eine noch immer glückliche Ehe (seit jetzt 7 Jahren).

    Aber da sich der TS hier nicht mehr rührt, mach ich auch den Thread zu.
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]