Vorlesungsplan Fachhochschule Wirtschaftsinformatik

  • geschlossen

  • Geardi123
  • 1073 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorlesungsplan Fachhochschule Wirtschaftsinformatik

    hey da ich auch zum wintersemester mein studium zum wirtschaftsinformatiker an einer fachhochschule in bw beginnen will wollte ich hier mal darum bitten, dass mir jemand einen vorlesungsplan für das 1.semester schicken kann, so dass ich mal einen groben eidruck über die stundenzahl, den englischanteil usw bekomme


    Thx schonmal ;)
    Posted via Mobile Device

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()

  • ist der nicht an jeder FH anders?

    PS: Vorlesung ;)
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Ohh peinlich^^

    aber im text war es richtig geschrieben^^

    ja klar ist es an jeder fh anderst ich will ja auch nur einen groben eindruck gewinnen, also ob ich z.b. mit 30 oder 45 stunden die woche rechnen muss.

    Und wie viel % der vorlesungen auf englisch sind, wie viele Mathe usw

    einfach mal so als groben einblick eben:D
  • 30 Semesterwochenstunden sind bereits sehr viel für reine Vorlesungen. Generell gilt die Faustregel "pro Semesterwochenstunde je eine Stunde Vor- und Nachbereitung". Bei 30 SWS hättest Du dann eine Arbeitszeit von 90 Stunden/Woche.
    In Deinem Fachbereich darfst Du defintiv Mathe (Analysis, Lineare Algebra, Statistik) erwarten. Englischsprachige Vorlesungen sind normalerweise unüblich, englischsprachige Literatur hingegen nicht.

    Und ich bin mir sicher, daß selbst Deine FH auch online genügend Informationen bereitstellt, um Deine Neugierde zu befriedigen ;)