Die Polizei - Dein Freund und Helfer?

  • Link

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Polizei - Dein Freund und Helfer?

    Weiß gar nicht genau, was ich dazu sagen soll?

    Dienstschluß - schnell nach Hause?

    Die Polizei - Dein Freund und Helfer?

    Unfassbar! :rot:
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]««[/color] Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! [COLOR="DarkOrange"]»»[/color][/SIZE]
  • Was sollen denn diese unpassenden Kommentare zu dem Link und vor allem die Thread-Überschrift...

    Tust ja so, als ob sonst in Ägypten alles in Ordnung wäre - dem ist aber nicht so
    Aufruhr in Ägypten: Straßenkrieg erstickt das Leben in Kairo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Broken Sword schrieb:

    Was sollen denn diese unpassenden Kommentare zu dem Link und vor allem die Thread-Überschrift...

    Tust ja so, als ob sonst in Ägypten alles in Ordnung wäre - dem ist aber nicht so
    Aufruhr in Ägypten: Straßenkrieg erstickt das Leben in Kairo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Gruß
    Broken Sword


    Hallo :)

    Ich weiß schon Bescheid, über die Vorgänge in Ägypten. Es gibt ja zum Glück noch Nachrichtensender die sehr uneingeschränkt darüber berichten (soweit das möglich ist). Zum Teil 24h durchgehend, wenn man will.

    Ok, die Ironie bei "Dienstschluß - schnell nach Hause?", kann man unter Umständen nicht erkennen. War aber nicht als Lacher gemeint, falls du das so verstanden hast.

    Bei " Die Polizei - Dein Freund und Helfer?" kann ich jetzt nichts unpassendes finden. Auch die Aussage ist mit einem Fragezeichen hinterlegt und m.M. nach sollte man davon ausgehen, daß eine Polizei (egal in welchem Land) sehr wohl dem Volk als Freund und Helfer zur Seite stehen sollte. Das wird aber für mich aus diesem Video leider nicht ersichtlich und daher der Titel.
    Meine Überlegung war auch, daß sicher viele aufgrund dieses Titels den Thread anschauen.

    Zum "Unfassbar! :rot:" brauch ich ja nichts zu schreiben. Drückt ja eindeutig aus, was dazu meine Meinung ist.

    Bin aber dankbar für deinen Kommentar und ich werde mir gerne auch deinen Link zu Spiegel Online ansehen. Obwohl der Spiegel m.M nicht zu den Medien gehört, bei denen man wirklich mit der Wahrheit bedient wird, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Vielleicht hätte ich als Threadüberschrift

    "Ägypten - Hier werden einfach Leute über den Haufen gefahren"

    nehmen sollen. Keine Ahnung, aber kannst ja gerne was passenderes vorschlagen. Man lernt ja nie aus und andere Meinungen finde ich immer interessant!

    Wäre ja schön, wenn wir gemeinsam eine bessere Lösung finden könnten. Der Link sollte ja auch zum nachdenken anregen und nicht zur Belustigung dienen!

    LG
    bb
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]««[/color] Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! [COLOR="DarkOrange"]»»[/color][/SIZE]
  • Gewalt ist dann der letzte Ausweg der Eliten, wenn diese die Geduld der Völker bis zum zerreissen herausgefordert haben.

    Diese Aktion der ägyptischen Polizei war ja keine Einzelaktion und wenn man diesem Video glauben darf (und ich gehe davon aus), dann sieht man wie Diplomatie noch aussehen kann ...

    The Diplomatic Car that run over more than 20 people in cairo

    Damit macht man sich natürlich keine Freunde im Volk und ich verstehe vollkommen, dass das ägyptische Volk nicht nachgeben wird, bis sie ihre Ziele erreicht haben.

    Ich hoffe, daß am Ende nicht alles umsonst war und sich wirklich etwas zum Positiven verändert. Das wird nicht leicht werden!

    LG
    bb
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]««[/color] Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! [COLOR="DarkOrange"]»»[/color][/SIZE]
  • schockierend trifft sehr gut! :/ leider...

    aber mir stellt sich die frage ist es das Regime was den Fahrer dazu bewegte oder war es die angst vor den Demonstranten oder war es die Prägung von diesem Regime auf den Fahrer ???
    Ich will hier nix verharmlosen, ich mach mir nur Gedanken was einen dazu bewegt solche taten zu vollbringen ....:confused::confused::confused:
  • Solch etwas bedarf keiner Erklärung, egal was den Fahrer dazu bewegte.
    Das ist total beabsichtigtes Verschulden, offensichtlicher geht es eigentlich gar nicht mehr. :(
    Unglaublich, wie man sich so verhalten kann. Man mag sich nicht vorstellen, was in diesem Augenblick dort auf der Strasse los war.