Referat - British Empire

  • geschlossen

  • veloce
  • 2819 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Referat - British Empire

    Hi,

    ich will in Englisch ein Referat über das Britis Empire halten.
    Dafür hab ich mir gedacht wäre es gut die Vormachtstellung England auf einer Karte farbig darzustellen.

    Dazu wollte ich die einzelnen Kolonien einer Weltkarte (horizont3000.org/image/karte/weltkarte_gry.gif) chronologisch nach ihrer eroberung farbig makieren. Mein aktuelles Bildbearbeitungsprogramm (Paint.net) kann das nicht, da es immer alles komplett einfärbt. Auch das Windowsbildbearbeitungprogramm Paint kann es nicht. Ich kann zwar damit die einzelnen Länder einfärben, allerdings nur in schwarz. Wähle ich aus der Farbpalette eine andere Farbe aus, wird das Land entweder trotzdem schwarz oder gar nicht bzw mit einem kaum bemerkbarem zartem rosa eingefärbt.

    Habt ihr ne Idee wie ich das anstellen könnte?
    mfg veloce

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von veloce ()

  • ja beide haben es, aber bei beiden funktioniert es nicht richtig. Wie schon beschrieben wird entwerder alles markiert (Paint.net) oder es werden zwar die einzelnen Länder markiert aber eben nur in schwarz. Ich hätte gerne blau oder rot aber das macht Paint nicht. Warum? Keine Ahnung.
    mfg veloce
  • Hi twinky,

    durch Zufall hab ich rausgefunden wie es klappt.
    Ich musste erst die Karte in Paint laden, diese dann komplett ausschneiden und in ein neues Paint-Fenster einfügen.
    Jetzt kann ichs auch farbig machen wieso das vorher nicht ging ist mir schleierhaft aber jetzt auch egal :).
    Danke für deine Hilfe.
    mfg veloce