Wo Handy Vertrag und anders ?

  • geschlossen

  • Speider
  • 1125 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo Handy Vertrag und anders ?

    Hi,

    ich habe mich nun seit 11 Jahren nicht mehr mit Handy beschäftigt :D Ich wollte mal von euch wissen wo ich ein günstigen vertrag her bekomme. Mag gerne so ein Touchhandy haben wo ich ein wenig ins netz gehen kann. Telefonieren tun wir eher wenig und sms auch. Was ist eure erfahrung ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speider ()

  • Hallo,

    ich würde Dir empfehlen, für das Surfen ein vernünftiges Handy zu nehmen, das man gut bedienen kann. Wenn finanziell machbar, dann empfehle ich Dir ein iPhone 4.
    Das gibt's bei O2 simlock-frei für 24 Monatsraten a 25 Euro + einmalig 49 Euro.
    Als Vertrag dazu O2 o mit Handy-Surf-Flatrate für 10 Euro monatlich. Vorteil ist, dass Du den Tarif jederzeit zu Ende des nächsten Monats kündigen kannst und somit flexibel bleibst. Diese Kombi hat meine Frau und ist damit sehr zufrieden.
    Ich habe bisher ein Smartphone von Samsung, muss aber davon abraten, da sich der Touch-screen nicht vernünftig bedienen lässt. Ich will den z.B. nur zu Seite schieben, um zu den anderen Programmen zu gelangen, und habe dabei aber gleich schon ein Programm gestartet, auf das ich dann zufällig getippt habe. So etwas passiert einem beim iPhone nicht, das ist einfach um Klassen besser; auch was die Bildschirmauflösung betrifft.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Moin,

    Ein vertrag bekommst inzwischen fast überall. Neben den "großen" anbietern gibts auch ne menge discout Tarife.
    Genau sowas würde ich dir empfehlen. o2 o ist ja schön und gut, aber zu teuer für dein Profil. Wenn du wirklich wenig telefoniert und SMS schreibst, nimm einen Discount Tarif, bei dem du 9 cent pro SMS und minute zahlst, dass ist fast die Hälfte von o2.
    Das einzige, wo sich die discounter unterscheiden, ist das Netz, in welchem du dann unterwegs bist und entweder pre- oder post-paid.
    Bei Blau.de bekommst du zB. für 10€ Monatlich schon 1gb traffic, welches mobil wirklich enorm ist, bevor der Speed auf GPRS-geschw. gedrosselt wird (das wird er immer irgendwann). Dafür ist es eben Pre-paid.

    Wenn du zufällig nen Alice-anschluss zu hause hast, kannst du auch einfach eine Simkarte aus deren Mobile-option nehmen. Da bekommst du für 7€ eine Flat mit drosselung nach 300mb, ist post-paid und minutenpreise bei 15 cent, glaub ich. Also dafür schon wieder etwas teurer.

    In der letzten PcGo stehen vergleiche der verschiedenen Discounttarife. Wenn du Willst, scann ich dir das mal ein.

    Welches Netz du nimmst, ist vermutlich schnuppe. T-mobile wirste nichts mit falsch machen, Mit o2 hab ich bisher immer eine gute netzabdeckung gehabt und vodafone wurde gerade ausgezeichnet, kA ob das für deren Qualität spricht. Aber so schlecht wirds wohl auch nicht sein. Einzig E-plus lese ich ab und an was nicht so gutes, hab aber selbst keine Erfahrungen mit denen.



    Handys kannste fast jedes zum surfen nehmen, die nehmen sich heutzutage kaum mehr was. Wonach man heute unterscheiden sollte, ist die art des Betriebssystems, welches man verwenden will. Wenn du anspruchslos bist und keine apps usw. brauchst, kannst du auf Samsung etc. gehen (wobei die eher ein Nieschen-Dasein im Smartphone markt fristen). Danach bleiben 3 optionen übrig: Android, iOS (also apple) und Windows Phone.

    Jedes hat vor- und nachteile. Android hat ne menge apps, allerdings nicht so streng kontrolliert wie bei apple, weshalb es auch mal dazu kommen kann, dass die eine oder andere nicht richtig funktioniert. Dafür sind die meisten umsonst und Android is open source, kann also jeder was dran machen.
    ich glaube, XDA-developers haben auch inzwischen eine eigene Kategorie für android.

    iOS ist diesbezüglich eben "kritischer". Abgesehen davon, dass Apple fleißig am daten sammeln und überwachen ist (darst du philosophieren, ob das für dich in ordnung ist :D), sind etwa 1/3 der apps kostenlos, das sind ne ganze menge, da apple zur zeit den größten aller appstores hat. Allerdings sind iPhone verhältnismäßig teuer, obwohl sie keinen nennenswerten Vorteil bieten.. dafür aber Antennen-Fehltentwicklungen (hast du vielleicht mitbekommen, sonst einfach googlen).

    Windows Phone ist das neuste Projekt von Microsoft, um in den Smartphone markt einzusteigen. Design ist geschmacssache. Das einzige Manko bisher ist deren App-store, der natürlich auch noch nicht so viel bereithält. Allerdings ist der Store im moment in einem krassen Wachstum, wie Android ihn in den ersten Monaten nicht hatte. Wenn das so weitergeht, wird es ein ernsthafter Konkurent.

    Am besten testest du die Handys selbst mal alle aus und entscheidest selbst, was du möchtest.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    gruß

    EDITH sagt: Wenn du den text oben gelesen hast, dann schau mal hier rein: handytarife.de/index.php?aid=454
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←