HD Camcorder mit Sucher

  • Beratung

  • Gollom
  • 3313 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD Camcorder mit Sucher

    Hi alle,

    da meine alte Videokamera defekt ist, möchte ich mir eine neue Cam zulegen.
    Sie soll außer dem TFT Display zusätzlich noch über einen Sucher verfügen. Sie soll die Aufnahmen auf eine Karte speichern, bedienfreundlich sein und HD Aufnahmen ermöglichen.
    Wenn jemand so ein Modell hat, bitte ich um Erfahrungsberichte.
    Die Test's dazu habe ich mit im Netz schon durchgelesen aber ich bitte um praktische Erfahrungen von Euch.

    will Euch mal ein Feedback geben.
    Ich habe mich nun für die Panasonic HDC_SD707 entschieden.
    Es ist zwar ein Auslaufmodell aber dafür preislich relevant.
    Und für Aufnahme in 3D bei der man nicht zoomen kann, 300 Euro mehr bezahlen, wollte ich nicht.
    Sie hat einen Sucher, ganz wichtig, das Speichermedium ist eine SDHC Card und sie nimmt in HD auf , hat 12 Fach opt. Zomm und ein Leica Objektiv mit 35 mm Brennweite.
    Die Tonaufnahme erfolgt über 5.1 System


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

    Gollom

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Ich möchte mich Gollom anschließen!

    Die Panasonic SD 707 ist ein preislich interessantes
    Sahneteil! Sie speichert die Videos auf SD + SDHC + SDXC Speicherkarten, besitzt einen 3MOS Sensor (die drei Grundfarben rot, grün und blau werden separat aufgenommen und verarbeitet), was sich in deutlich geringerem (nicht existentem) Farbrauschen bemerkbar macht. Außerdem hat dieser Camcorder eine Menge Schnickschnack an Bord: Manueller Focusring, Touchscreen Monitor..
    einen Microphoneingang, Zubehörschuh etc.

    Das Videoformat ist AVCHD (in MTS-Dateien).

    LG
    snowflake
    schau ab und an vorbei
  • Hi,

    seit ca. 3 Wochen habe ich die Panasonic SD 909, nachdem ich zuvor über die Jahre schon ein paar Camcorder verschiedener Hersteller hatte.

    Mein Fazit nach so kurzer Zeit: Der mit Abstand beste Camcorder, den ich jemals hatte. Besonders möchte ich auch die Foto-Funktion lobend erwähnen. Die Fotos mit 14 MB sind so scharf, dass ich keine zusätzliche Foto-Kamera mehr benötige. In dieser Woche habe ich einen Papier-Abzug in Postergröße 70 x 45 cm bekommen und war begeistert.

    Grüße
    pkie