"Wetten, dass..." bald ohne Gottschalk?

  • geschlossen

  • Scarecrow
  • 4975 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Wetten, dass..." bald ohne Gottschalk?

    Es wird wohl spekuliert, ob Thomas Gottschalk nach 24 Jahren die Moderation der Show abgeben will.
    Ich habe es bei der Bild gelesen und der will man nicht immer alles glaubenn :D, aber ich fänd es schade, wenn er die Sendung abgeben würde. Es ist seine Sendung und "nur" weil etwas schlimmes passiert ist, muss man nicht gleich abtreten.
    Ob es stimmt oder nicht wird man wohl heute Abend in der Sendung sehen.
    Wie sieht ihr das?

    MfG Scarecrow

    Quelle: www.Bild.de
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Im Prinzip is mir das egal, weil es nur eine TV Sendung ist und die kommen und gehen nunmal ;)
    Bei mir war Wetten, dass ... eigtl. eher Tradition als echte Unterhaltung.
    Seit ich ich anschau, war immer Gottschalk der Moderator, von daher ist es schon ein bischen komisch, aber wie gesagt, mir is es eigtl. egal.

    Dass er nur wegen dem Unfall zurücktritt, finde ich auch komisch.
    Aber viell. wollt ers eh nich mehr lange machen und hat die Gelegenheit genutzt.
  • Alt genug für so eine Entscheidung wäre er ja,egal welche Gründe er dafür hätte.
    Vielleich steht ja Frank Elstner schon bereit.Oder Michelle Hunziker übernimmt die Sendung mit Co-Moderator Lippert.
    Wir werden sehen.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Ich glaube, die Quoten stimmen nicht mehr.Die vorletzte Sendung hatte nur ca 8%.
    Alles unter 10 % ist unakzentabel.Also ,bevors noch schlimmer wird lieber aufhören.

    Gruss Edeltocht
  • Ja, lieber ein Ende mit Schrecken....
    Wetten Dass hat ja schon länger mit den Quoten zu kämpfen gehabt, sonst hätten sie nicht die Hunziker mit ins Boot geholt. Wie dem auch sei. Wenn sich die Wetten jetzt auch noch so drastisch verändern, sollte man die Show am besten gleich einstampfen. Langweilige Wetten, Kein Gottschalk....will niemand sehen.
  • Für die kommende Sendung müssen sich die Verantwortlichen doch sicherlich keine Sorgen um die Quote machen.
    Vielmehr verwundert es aber,weshalb ein öffentlich-rechtlicher Sender überhaupt Wert auf Quoten legen muss.Zwangläufig landen sie so doch in einem Topf mit den Privaten,legen aber trotzdem Wert darauf,eigenständig und unabhängig ihr eigenes Süppchen kochen zu wollen.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • ich bin der meinung man sollte die sendung komplett absetzen da die luft längst raus ist...ferner finde ich gottschalk und hunzicker so unterhaltsam wie synchronschwimmen der damen...ausser ein paar körperlichen vorzügen hat hunzicker nichts zu bieten die dann aber durch ihren dialekt direkt wieder ganz weit in den hintergrund rücken...

    fazit: beide von der mattscheibe verbannen und bitte ohne aussicht auf ein comeback !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von champ ()

  • Mal abgesehen von der Frage,wer den Herrn Gottschalk denn "ersetzen" könnte:
    ließe man gleich die ganze Sendung sterben,wodurch würde der frei gewordene Sendeplatz dann besetzt?
    Wohin ginge die Tendenz,zu mehr Kultur oder Quote?
    An einem Samstagabend bräuchte es meiner Meinung nach beides nicht in vollem Umfang,aber allein die Aussicht darauf,das ZDF könnte versuchen ein neues Format zu entwickeln,um gegen die vermeintliche Konkurrenz anzutreten,führt bei mir intuitiv zur Übelkeit.
    Als neuer Moderator würde Harald Schmidt gut passen.Vielleicht auch deshalb,weil er Kommentare zur M.Hunziker einfach aussprechen würde,welche sich Gottschalk manches mal sicher nur denken mag.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • jarvis schrieb:

    Als neuer Moderator würde Harald Schmidt gut passen.Vielleicht auch deshalb,weil er Kommentare zur M.Hunziker einfach aussprechen würde,welche sich Gottschalk manches mal sicher nur denken mag.

    Harald Schmidt halte ich als Showmaster für wenig geeignet. "Verstehen Sie Spass" war für ihn schon ein Mißerfolg. Der soll man ruhig seine Late Night Shows weitermachen. Im Gespräch ist allerding Jörg Pilawa und den könnte ich mir sehr gut als Nachfolger vorstellen.

    Scarecrow schrieb:

    aber ich fänd es schade, wenn er die Sendung abgeben würde. Es ist seine Sendung und "nur" weil etwas schlimmes passiert ist, muss man nicht gleich abtreten

    So einfach ist das nicht. Er hat immer im Hinterkopf, dass in seiner Show ein schlimmer Unfall mit Folgeschäden passiert ist. Da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und wieder unbeschwert Spässe machen. Ich kann ihn da sehr gut verstehen.
  • "Wetten, dass..." bald ohne Gottschalk?

    Servus,
    also ich muss sagen, mir ist das ziemlich egal.
    ich mag die Hunzicker nicht besonders, da ich Ihre Stimme nicht hören kann....:rolleyes:
    Was Tommy angeht, oder die Sendung könnte von mir aus noch 10Jahre laufen oder jetzt sofort schluss sein...;)

    Gruss: PokerFace
  • Epsilon schrieb:

    Harald Schmidt halte ich als Showmaster für wenig geeignet. "Verstehen Sie Spass" war für ihn schon ein Mißerfolg. Der soll man ruhig seine Late Night Shows weitermachen. Im Gespräch ist allerding Jörg Pilawa und den könnte ich mir sehr gut als Nachfolger vorstellen.

    Wie er sich damals bei "Verstehen Sie Spass?" angestellt hat,kann ich nicht beurteilen.Aber gemessen an dem Harald Schmidt,der mir heute bekannt ist,wäre es durchaus einen Versuch wert.
    Nicht als der große Entertainer und nicht als Ersatz für den Gottschalk.Einfach nur als Harald Schmidt.Allerdings glaube auch ich nicht,dass dieser Vorschlag mehrheitsfähig wäre.Dies würde ausschließlich meiner Belustigung dienen.;)

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Die guten "Wetten Dass" Zeiten sind lange vorbei.

    Ich erinnere mich noch gut an Samstage, an denen parallel normalerweise andere Sendungen mit hohen Einschaltquoten liefen (DSDS, Wer wird Millionär), eine Pause einlegten, da jeder ZDF guckte.

    2009 holte man dann als optischen Aufheller Frau Hunzicker dazu, was die Sendung m.E nicht besser sondern schlechter machte. Heute hat die Sendung für mich nur noch den Faktor ..der alte Mann und seine Krankenschwester.

    Insofern ist es mir auch ziemlich wurscht, ob die Sendung bleibt oder nicht :)

    Gru SN
  • So gut wie er in den 80ern war, so schlecht ist er mittlerweile geworden. Leidet komplett unter Größenwahn und Selbstherrlichkeit. Finde seine letzten Auftritte bei "Wetten Dass" einfach nur noch peinlich, hat jegliche Basis zur Realität verloren.
    Kommt per First- Class aus Kalifornien eingeflogen, krempelt jedes Mal die Sendung um, kann sich nicht die einfachsten Dinge merken und will dafür königlich belohnt werden. Sein Glück war, dass dieses Wetten Dass ein absoluter Selbstläufer geworden ist.

    Weg mit dieser Hochnase und gut ist!!!
  • topfblume schrieb:


    Richtige Wetteinsätze der Promis, wo sich die edlen Damen und Herren auch mal was trauen, wie es vor Gottschalks Zeiten war, wäre auch mal wieder ganz nett!


    Dem kann ich nur zustimmen ...
    Fast nichts getraut und am ende nicht mal das erfüllt, i-ein clown meist Gottschalk machts dann für die ...

    Echt lahm das ganze ...
    Weg damit, zumindest so wie es momentan ist ...
    Wenn du denkst das du denkst, denkst du nur das du denkst!
  • Ach, Gottschalk, mach ruhig weiter, auch Herr Heesters hat in deinem Alter noch lange nicht aufgehört. Mach auch noch weiter, wenn die Quote sich immer weiter Null nähert. Denn irgendwann steigt sie auch wieder, und wenn es dann nur noch am Mitleidsfaktor liegt.

    Ich schaue mir deine Sendungen sowieso nicht an, denn ich finde sie mit Verlaub gesagt uninteressant - und dich keineswegs interessanter. Denn es gibt auch schlagfertige Langweiler. Es ist also kein Verlust für mich, wenn du weitermachst. Also auf die nächsten dreissig Jahre...
  • Konradin, wenn ich deinen Beitrag lese, so kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneiffen :D. Ehrlich gesagt, es geht mir genauso... und "Belle Michelle" macht das Ganze auch nicht besser! Auch mit Schönheit und Witz ist diese Sendung nicht mehr zu retten. Eigentlich hätte man "Wetten, dass" beerdigen müssen, als sie noch einigermassen gut lief. Dieser Smalltalk ist doch einfach nur zum Davonlaufen.... ;)

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • darkvip schrieb:

    Dem kann ich nur zustimmen ...
    Fast nichts getraut und am ende nicht mal das erfüllt, i-ein clown meist Gottschalk machts dann für die ...

    Echt lahm das ganze ...
    Weg damit, zumindest so wie es momentan ist ...


    genau. So wie es jetzt ist, abschalten. Die Idee als solche finde ich aber gut. Nur sollten die Wettkandidaten der Mittelpunkt sein. Nicht irgendein Gast oder ein Musik Act.

    klaf
    Ihr habt mich nicht gefragt ob ich geboren werden will, also sagt mir nicht wie ich zu leben habe.
  • freefloating schrieb:

    und "Belle Michelle" macht das Ganze auch nicht besser!


    Seitdem Michelle mitmoderiert sehe ich mir die Sendung sowieso kaum mehr an. Ab und an mal rüberzappen in den Werbepausen, aber eine komplette Wetten daß Sendung, das tue ich mir nicht mehr an.
    Gottschalk hat viel von seiner Spontanität und seinem Witz verloren. Daß man ihm die Hunziker nun an die Seite stellt, das hat für mich etwas von betreutem moderieren. Opa Thommy schafft's nicht mehr alleine, also stellt man ihm eine Schwester zur Seite. Und damit man das jüngere Publikum auch irgendwie wieder zu sich holt läßt man ihre 2 Argumente sprechen und steckt sie in enge Kleider. Ich finde soetwas widerlich. Da hätte das ZDF gleich einen harten Schnitt machen müssen und Gottschalk auswechseln müssen. Daß sie es nicht getan haben zeigt mir wiederum, daß man Angst hat Wetten daß geht ohne Gottschalk ein. Diese Einschätzung dürfte auch zutreffen, denn das ZDF hat keinen Moderator aufgebaut, der solch eine Show übernehmen könnte. Man war zu sehr auf Gottschalk fokussiert in den letzten Jahren.

    PS: Wie wäre es denn mit Raab? Der ist meiner Ansicht nach der einzige, der im passenden Alter ist, der spontan und witzig ist und der die Show übernehmen kann. Als der seiner Zeit mit Udo Jürgens bei Wetten daß war, der Raab war Gottschalk haushoch überlegen. Ich weiß jetzt nicht wie er bei TV Total drauf ist, aber wenn er da auch so gut auftritt könnte es klappen.
    Und mal ehrlich, der Raab ist jetzt 44, mit 50 will ich den nicht unbedingt bei der 25. Crashcar Challange oder der 20. Wok-WM, geschweige denn dem 25. Turmspringen sehen, wie er wie ein nasser "Sack" ins Wasser klatscht. Seine Shows wird er nicht bis zur Rente machen können.


    Linda
  • 25 Jahre so ein "Dickschiff" moderieren hat schon was. Das muss erst mal einer nachmachen. Kommentare über Dummbatz-TV welches nachmittags läuft erspare ich mir ganz.


    PS: Ich fand auch Peter Alexander gut, aber das liegt auch bissel an meinem Alter.

    PPS: Und den Raab mag ich gar nicht :tata:
  • Ich sage nur: Gott sei Dank tritt er ab. Ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen. Ich schau mir die Sendung auch schon lange nicht mehr an, vielleicht mal in den Werbepausen. Ich hoffe, dass Gottschalk hoffentlich komplett aus den Fernsehenprogramm verschwindet.
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!