Opel Tigra Twintop Kofferraum

  • Frage

  • Kiddy
  • 11997 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Opel Tigra Twintop Kofferraum

    Hi Leute....
    Haben uns im September ein Opel Tigra Twintop zugelegt.
    Ist ein schönes Auto.
    Nun haben wir ein Problem mit dem Auto:mad:
    Sobald es draußen etwas kälter wird und wir den Kofferraum öffnen,
    lässt er sich nicht mehr schließen. :eek:
    Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder.
    Ist schon blöd, wenn man beim Einkaufen den Kofferraum auf hat und er sich nicht schließen lässt.
    Hat von euch jemand auch dieses Problem?
    Oder hab ich ein sogenanntes Montagsauto erwischt.:confused:
    Schon mal vielen Dank für Eure hilfe

    Gruß Kiddy
  • Ich nehme mal an du schreibst von der Elektrischen schliessung?

    Gibt es einen Warnpiepton?

    Kann vom Heckklappenschloss, Schalter der Hutablage oder vom linken Hydraulikdämpfer der Kofferraumklappe verursacht werden.
    Diese Teile funktionieren als Sensoren und melden der Steuerung die Stellung des Daches, der Kofferraumklappe und der Hutablage. Wenn es der Schalter ist, wirds nicht sehr teuer. Der Hydraulikzylinder allerdings kostet ca. 700€.

    Diese Fehler können bei Opel ausgelesen werden.

    Wenn der Fehler auftritt evtl. mal ein Stück von Hand nachhelfen.
  • Moin moin,
    habe einen ähnlichen Fehler bei meinem TT, kann sogar noch einen drauflegen...

    1) Manchmal (50% der Fälle) fährt beim Schliessen das Heckklappenschloss zu und es piept. Dann kurz den Knopf drücken, dann geht der Riegel auf, dann noch mal gedrückt halten, und wenn alles gut geht, geht die Klappe dann zu. Falls nicht, noch mal das selbe prozedere...
    2) der Motor des Kofferraumdeckels stoppt nicht mehr automatisch, wenn der Deckel geöffnet wird. Ich muss immer kurz den Knopf antippen, damit der Motor aufhört.

    Mr.Slate - hast Du so was schon mal gehört oder nen Tip, welches Bauteil das wohl sein dürfte?

    Kiddy - hast Du was rausbekommen?

    1.000 Dank