Z750: TNS-Schlüsselnummer nur Nullen?!?!?

  • geschlossen

  • raveteddy
  • 2367 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Z750: TNS-Schlüsselnummer nur Nullen?!?!?

    Grüße!

    Ich habe mir vor einem Monat eine 2007er Z750 zugelegt. Ich habe Sie von einem Händler gekauft, der sie aus Italien importiert hatte (also mit italienischen Papieren).
    Nun habe ich sie in dieser Woche angemeldet und die entsprechenden deutschen Papiere bekommen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der TSN-Teil der Schlüsselnummer nur aus Nullen besteht?!?!

    1. kann das sein? Ist das überhaupt korrekt?
    2. Wo/Wie kann ich den korrekten Code herausbekommen?

    Vielen Dank im Voraus
  • 1.
    Ja das kann sein. Ist bei Re-Importen ganz normal. Ich fahre einen Opel Corsa der ein Re-Import aus Frankreich ist und der hat dort auch nur lauter Nullen stehen. Warum das so gemacht wird, hab ich aber noch keine logische Erklärung für gefunden.

    2.
    Oft kann man bei Versicherungen eine Fahrzeugsuche benutzen, um das gewünschte Fahrzeug auch ohne Schlüsselnummern zu finden. Du findest sowas z.B. bei der HUK. Einfach die Beitragsrechner benutzen und das Fahrzeug raus suchen, dann werden einem die korrekten Schlüsselnummern angezeigt.