Wie auf GEZ-Schreiben reagieren?

  • geschlossen

  • rumbero
  • 2418 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie auf GEZ-Schreiben reagieren?

    Hallo,

    die GEZ verschickt an neue Haushalte (offenbar standardmäßig) Formulare zum Anmelden im Haushalt betriebener Rundfunk- und TV-Geräte.

    Wie sollte man darauf reagieren, wenn man denen keine entsprechenden Geräte zu melden hat? Gar nicht? Oder sollte man das Schreiben auf jeden Fall beantworten, indem man bei den entsprechenden Stellen im Formular als "Geräteanzahl" Null bzw. "keine" angibt?

    Wer hat entsprechende einschlägige Erfahrung und kann mir deshalb guten Rat geben?

    Greetz
    rumbero
    Dieser Text wurde der klassischen Rechtschreibung gemäß verfaßt.
  • Gibt hier schon einige threads dazu:
    freesoft-board.to/f20/frage-br…-gez-erhalten-475874.html
    freesoft-board.to/f20/erledigt…-gehe-ich-vor-496176.html
    Meiner Meinung nach könntest du dir das Geld bis zur Gebührenerhebung pro Haushalt sparen.
    Reagiert habe ich auf solche Schreiben nie.Nach dem Dritten war dann immer für mindestens 1 Jahr Ruhe.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • rumbero schrieb:


    Wer hat entsprechende einschlägige Erfahrung und kann mir deshalb guten Rat geben?

    :D
    Ist immer der gleiche Ablauf, am besten gar nicht reagieren.
    erstes Schreiben :fuck:
    zweites Schreiben :fuck:
    drittes Schreiben :fuck:
    .....ein Jahr Pause :drum: Da passiert in der Regel nix.
    Dann kommt es natürlich noch darauf an, wie geldgeil der GEZ Scherge in deinem
    Wohngebiet ist. Aber auch den kann man getrost mit Nichtbeachtung strafen.:tata:
    Wie Jarvis schon schrieb.....kannste dir das Geld bis 2013 sparen.

    9,1 Milliarden kassieren die mittlerweile :mad: völlig übertrieben.
    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
    Ein paar Fernseh- und Radiosender wären ja völlig ok und würden sicherlich vernünftig zu finanzieren sein, aber dieser übertriebene Wildwuchs.....ich seh´s nicht ein, das freiwillig mitzufinanzieren.
  • Von mir bekommen die garrrnix.

    Die haben mir auch schon so einen Brief geschickt, hab immer geantwortet mit... hab keine Geräte zu melden!

    Ist auch nie was nachgekommen.

    Vergiss nicht...die müssen dir beweisen,dass du ein Gerät hast, du bist zwar zur Auskunft verpflichtet, aber mal ehrlich -17 euro im Monat??? Wofür? Ich seh es nicht ein!

    Ach und in deine Wohnung musst du sie auch nicht lassen, geschweige denn, die Tür öffnen.

    Gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht