Unlocker - Gesperrte/in "Nutzung" befindliche Dateien befreien

    • Freeware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unlocker - Gesperrte/in "Nutzung" befindliche Dateien befreien

      Dateiverwaltung

      Unlocker - Gesperrte/in "Nutzung" befindliche Dateien befreien - Multilingual

      Folgendes Szenario, ihr möchtet gerne eine Datei löschen, Windows lässt dies jedoch nicht zu, weil sie noch von irgendeinem nicht ersichtlichen Prozess/Programm in Nutzung ist. Der klassische Weg, wenn man das betroffene Programm nicht stoppen kann, wäre Neustarten - nochmal versuchen - wenns nicht klappt - Neustart in abgesicherten Modus und dann nochmal versuchen.
      Unlocker macht das ganze viel einfacher und praktischer - ohne Neustart.
      Rechtsklick auf die Datei, das nun im Kontextmenü installierte Unlocker anklicken, schon ist man im Programm. Es zeigt euch an, welche/r Prozess/e diese Datei "gefangen" hält und gibt euch die Optionen, die Datei zu unlocken, den haltenden Prozess zu stoppen und für besonders hartnäckige Dateien, die direkt nach dem Unlocken wieder gefangen werden, die Einstellung, was mit der Datei sofort passieren soll, sobald sie von Unlocker befreit wird.

      Download & Infos
      UNLOCKER 1.8.8 BY CEDRICK 'NITCH' COLLOMB <- evt. nicht mehr erreichbar weil überlastet oder gar Seite vom Netz genommen?
      Unlocker - Download - CHIP Online <- nun mittlerweile auf Version 1.9.1 auf Chip
      Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
      The only valid measurement of code quality: WTFs per minute

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: kleines Update

    • Hi,
      hab es mehrfach versucht. Kein Erfolg. Meldung kommt Datei ist nicht gesperrt.
      Trotzdem laesst sie sich nicht löschen. Meldung "Datei kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.
      Ist ein Bild und liegt auf meinem Server.
      Falls jemand ein Programm kennt, der eine Datei löschen kann, die gesperrt ist, bitte melden.

      Gruss
      LL
      Lucky Luke - der Nichtraucher