Zugriff aufs Usenet, wie am besten?

  • geschlossen

  • rumbero
  • 4239 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff aufs Usenet, wie am besten?

    Moin,

    ich hätte gern Vollzugriff aufs Usenet, aber ohne einschlägigen Abo-Anbieter (z. B. "UseneXT").

    Wie ich kürzlich irgendwo las, gibt es dafür Programme, mit deren Hilfe man nicht nur die Usenet-Newsgroups lesen, sondern auch dort vorhandene Dateien herunterladen kann. So etwas suche ich.

    Tips?

    LG
    rumbero
    Dieser Text wurde der klassischen Rechtschreibung gemäß verfaßt.
  • Den Zugang zum Usenet erhält man über einen Provider, ganz ähnlich dem Zugang zum Internet. Usenext ist einer davon, aber bei weitem nicht der beste und günstigste.

    Es gibt zwar auch gratis Zugänge, da sind dann aber entweder nur minimale Datenmengen enthalten oder die Gruppen die tatsächlich Files enthalten sind gesperrt. Ums zahlen kommt man da also nicht herum.

    Wenn du einen Zugang hast dann brauchst du das erwähnte Programm um die Dateien, die man über Indexseiten im Internet findet herunterzuladen. Das geht zum Beispiel mit Alt.Binz.
  • Usenext ist vielleicht nicht der Beste, aber der von dem man bei eBay ab und an mal nen Acc kaufen kann. Hatte letztes Jahr 250GB für 25,-€ gekauft und bis auf 40GB auch verbraucht. War dann aber nach 12 Monate nicht mehr aktiv :(
    Habe jetzt mal auf deie schnelle was gebraucht, nen 5er für 10GB bei eBay bezahlt. Sicher, man könnte auch füe 10,-/Monat nen Acc kaufen, aber so oft brauch ich das auch nicht :)
  • XLned - Usenet for everyone dahin weil einer der billigsten (der billigste) und in NL

    Usenet-Provider mit Sitz in Deutschland ( zB.: *******, United Newsserver, und andere :(
    Die Usenet-Provider in Deutschland sind direkt von der Vorratsdatenspeicherung betroffen und sind verpflichtet, seit dem 01.01.2009 folgende Daten zu speichern:
    - Name des Users
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Telefonnummer
    - Zeitpunkt des LogIns und LogOut zum Server
    - genutzte IP


    Usenet-Provider mit Sitz in den Niederlanden:
    Auch wenn die EU-Richtlinie 2006/24/EG ebenfalls in den Niederlanden umgesetzt werden muß (dort ist sogar eine Speicherung für 12 Monate vorgesehen), sind dort die Usenet-Provider glücklicherweise nicht von der Speicherpflicht betroffen. Das liegt an der anderen Umsetzung dieser Richtlinie, welche in den Ländern der EU unterschiedlich ausgelegt wird. Es bleibt daher zumindest offen, ob die Speicherprflicht in Zukunft auf die Usenet-Provider ausgedehnt wird.


    Usenet-Provider mit Sitz in den USA ( zB.: aEton, Newshosting, Giganews, und andere :(
    Die Amerkianischen Provider sind nicht von der Umsetzung der EU-Richtlinie betroffen. Bei diesen Providern bleibt es also bei der bekannten Anonymität. Giganews hingegen speichert, gemäß eigenen Aussagen, vergleichbare Daten (IP+Accountdaten und Anfangs-/Endzeit der Verbindung) ohnehin schon für mehr als 6 Monate.