Speichen vom 28" Hinterrad verbogen

  • geschlossen

  • pate
  • 2386 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speichen vom 28" Hinterrad verbogen

    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ne Frage an euch.

    Ich hab ein 28zoll Damen:D Hollandrad mit 3Gängen am Lenker zum drehen.

    Mir sind ein paar Speichen total verbogen und nun überlege ich, ob ich ein neues Hinterrad kaufen soll oder ich sie neu spannen lassen soll.

    Was sagen die Pro´s hier? Was lohnt sich und was kostet mich ein neues Rad oder das neu spannen ca?

    Es muss kein Rad von einer bestimmten Marke sein, es sollte nur stabiel sein.
    Hat einer einen Link für mich, wo ich es bestellen kann?

    danke schonmal von mir

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pate ()

  • wenn die speichen nur verbogen sind kannst du versuchen sie zu spannen dafür gibts einen speichenschlüssel...dann drehst du das rad langsam natürlich sollte das fahrrad auf dem kopf stehen ;) und ziehst an der richtigen stelle speichen nach oder lockerst sie ... hab ich in meiner jugend vor gefühlten 100 jahren oft gemacht ... ist ganz einfach ...
  • Hab grad in einem Fahrradladen angerufen...die ersten wollten ca 38€ die zweiten ca. 15-20 €.

    Denke ich werd es mal später wegbringen..n neues Rad bekomm ich wohl für den Preis nicht!

    Trotzdem vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht