Leckere Konservengerichte

  • Suche …

  • pate
  • 4783 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leckere Konservengerichte

    Quellcode

    Hallo FSB´ler,

    Ich wollt mal fragen was es so an Dosenzeug gibt, was halbwegs gut schmeckt?


    WARUM? DARUM---->
    Über 4 Jahre bin ich schon mit meiner Freundin zusammen und ich koche immer frisch für uns doch langsam geht sie mir auf den Nerv mit ihren Essgewohnheiten.Ich koche total gern, aber immer hat die was rumzunörgeln.

    Ich nenn euch mal n paar Beispiele, damit ihr mich besser versteht:

    Sie isst kein Fisch, kein Fleisch ausser es ist paniert:confused: wie zb. Schnitzel. Paniere ich es nicht, isst sie es nicht.
    Es ist doch das selbe Fleisch. Nein sie isst es nicht.
    Kein Zucchini, aubergine, pilze , bohnen, keine honigmelone usw.

    Ich hab sie dazu bekommen, Mozarella, Camembert und Parmesan zu essen. Nun isst sie es eig. recht gern.

    Gehacktes isst sie gern,aber nur wenn es knusprig ist.

    Da gibt es sooo viel was sie nicht isst und mir ist es echt zu blöd für sie zu kochen. Ich tu es ab sofort nicht mehr.
    Sie wird n Gesicht wie Sieben Tage Regenwetter zeihen aber :fuck:;)

    Beim Dosenzeug kann sie gern rumnörgel, war ja nicht viel arbeit.

    Sie weiss es einfach nicht zu schätzen.


    Schreibt mir was lecker ist, egal was es ist.
    Hersteller und Name des Gerichts wäre toll.

    danke
    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pate ()

  • Das ist aber eine miese Geschichte für die Kochnische, du hast mein Mitgefühl. Klar muss nicht alles schmecken was ein anderer zubereitet, aber sofern es halbwegs gesundes ist und Abwechslung bietet, sollte sie vielleicht ein wenig Wertschätzung zeigen...

    Nunja, gute Dosengerichte gibts im Supermarkt oder auch den Discountern - wobei ich das positive Urteil nur auf Eintöpfe bzw Suppen beschränken muss. Anderes habe ich nicht in allzu guter Erinnerung, sind doch dort Geschmacksverstärker oder allgemein Würze (bzw ganz einfach Salz) in für meinen Geschmeck zu hoher Konzentration drin.
    Aber die Bohnen-, ob rot oder grün, Linsen-, Nudel-, etc Suppen dort sind wirklich gut. Eventuell zusammen mit Brühwürstchen aufwärmen.
    Es muss auch nicht deren teuerste Marke sein, probiere es mal aus.

    Ich wünsche dir aber, dass dein Mädel sich da mal besinnt und du wieder deine Leidenschaft für euch zwei ausleben darfst.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Danke Himbeer.
    Es macht echt keinen Spass für sie zu kochen. Es ist gesund und auch abwechslungsreich doch sie pickt sich nur das raus, was sie mag und grad will und das mit dem mögen ist bekanntlich nicht viel.
    Der Rest bleibt liegen oder wird weggeworfen.
    Wofür koche ich überhaupt, hab ich mich die Tage gefragt?
    Ich mache es, weil ich ihr eine Freude machen will und es mir Spass macht, doch das kann ich mir auch sparen.

    Es muss ja nicht immer 100% ihr Geschmack sein, aber man kann ja wohl mal probieren oder? Wenn sie etwas probiert, dann schon mit großem ekel, obwohl sie nicht weiss wie es schmeckt. Ist doch klar, dass es nicht schmecken kann, wenn man von Anfang an so an die Sache geht.
    Wenn es nach ihr gehen würde, gäbe es nur Nudel mit Bolognese oder Pizza, doch ich vertrage seit neustem kein Weissmehl und seit ein paar Monaten ist schluss mit Nudeln und co bei uns. Nun ist sie was das essen angeht noch eingeschränkter.

    Ich koch echt gern. Hab ich von meinem Vater. Der hat Restaurants seit ich denken kann und ich hab mir alles bei ihm abgeguckt.

    Es liegt echt nicht an dem was ich koche, denn andere Freunde und Freundinnen von uns sind total begeistert von meinem Essen und fragen ab und an, wann ich wieder für uns koche. Es ist nur sie die immer nur heult.

    Aber vllt wird es ja besser wenn sie Dosenzeug bekommt und merkt wie lecker mein Essen doch war. Und wenn nicht dann:fuck:
    Das Schicksal fragt nicht
  • Hallo Pate,

    aus der Dose nehme ich gerne Mal "weiße Bohnen in Tomatensauce".
    Die gibt es beim Griechen / Türken.
    Da dann noch eifach ein paar Oliven rein, ein wenig Bohnenkraut und wenn man mag Fleisch (Lamm oer Rindsgulasch).
    Dann einfach Brot oder Reis dazu servieren.

    Ok, das ist jetzt schon wieder fast frisch und nicht ausschließlich aus der Dose, schmeckt aber gut.

    Schöne Grüße
    Jonni43
  • aus der Dose nehme ich gerne Mal "weiße Bohnen in Tomatensauce"


    Weiße Bohnen sind super. In Tomatensauce mach ich die auch, aber ich nehm erstmal "saubere" Bohnen und macht mir die Sauce selber aus Tomatenmark.
    Dazu gibts aber noch Zwiebeln und Cabanossi (wahlweise Sucuk). Das gibt dem ganzen nen würzigen Geschmack. Dann noch bisschen Maggi und fertig.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Hallo Pate

    Böse Zungen könnten nun behaupten, dass die Begriffe "Dosengericht" und "gut" schon in sich ein Widerspruch sind, insofern kann ich das Abänderungsbedürfnis von Scarecrow gut nachvollziehen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich weisse Bohnen an einer Tomatensauce sehr gut finde (hier kann das ja zugeben), zumindest bei uns in der Schweiz gibt es diesbezüglich gute Produkte.

    Zum Schluss noch ein Geheimtipp, aber frage mich nicht, woher man diese "Dose" bekommt. Vor etwa einem Jahr waren wir bei Bekannten zum Essen eingeladen. Als Hauptgang gab es Entenkeule im Ofen überbacken. Während des Essens offenbarten uns die Gastgeber, dass es sich um Keulen aus der Dose handle, die sie in Frankreich gekauft hätten. Ich war total überrascht, denn die Enten-Keulen waren schlichtweg genial - guter Geschmack, knusprig, zart... ;). Vielleicht bekommt man sie in einem Géant-Supermarkt.

    Herzl. Gruss - freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freefloating () aus folgendem Grund: Korrektur

  • aber meine freundin weiss die arbeit die dahinter steckt nciht zu schätzen


    Der würd ich was erzählen. Lass sie doch mal für dich kochen, oder ist danach die Bude abgebrannt? :D
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Grüne Bohnensuppe von Aldi kann ich nur empfehlen. Wenn ihr die nicht schmeckt, liegt es womöglich nur am Geschmacksinn deiner Freundin. Jüngere Leute z.B. zicken da bekanntlich öfters mit dem Essen rum, was sich mit zunehmendem Alter legt. Ich vermute daher auch mal, dass sie weder Blumenkohl noch Rosenkohl mag. Und das ist so lecker!:)
  • hilde555 schrieb:

    Ich vermute daher auch mal, dass sie weder Blumenkohl noch Rosenkohl mag. Und das ist so lecker!:)



    möööööp falsch.

    blumenkohl, brokkoli und rosenkohl isst sie gern :D

    hier mal ein paar beispiele:

    sie mag kein bauchfleisch, isst aber grillfackeln!!! ist doch das selbe ...
    sie mag kein gekoches hähnchen, isst aber gebratenes hähnchen!!! auch hier das selbe fleisch...

    sie mag kein minutensteak vom schwein, isst aber ein schnitzel :D

    ich blick da nicht durch.

    ich würd sie am liebsten hungern lassen, aber ich kann nicht essen und ihr nichts abgeben. naja und verbieten sich was anderes zu kochen , kann ich auch nicht.
    Das Schicksal fragt nicht
  • Hallo pate
    Sorry, wenn ich lachen muss, aber irgendwie erinnert mich das Ganze an meine Kinder (8 1/2 und 10), nur dass sich die Essgewohnheiten meiner Kinder manchmal von Woche zu Woche ändern können. Gib ihr doch mal eine Woche lang zweimal täglich Schnitzel und Pommes, vielleicht ist sie dann geheilt :D. Nichts für ungut.. übrigens, deine Aktivitäten im Kochbereich finde ich sehr (appetit) anregend ;).

    Gruss freefloating

    PS: Ravioli aus der Dose - es gibt nichts, was schlimmer wäre :), quasi als Paradoxintervention
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • sie mag kein gekoches hähnchen, isst aber gebratenes hähnchen!!! auch hier das selbe fleisch...


    Naja, das mag sein, dass es das gleiche Fleisch ist, aber es ist eine ganz andere Zubereitung.
    Gekochtes oder gebratenes Fleisch schmeckt ganz anders ;)
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Scarecrow schrieb:

    Naja, das mag sein, dass es das gleiche Fleisch ist, aber es ist eine ganz andere Zubereitung.
    Gekochtes oder gebratenes Fleisch schmeckt ganz anders ;)



    ja klar ist es eine andere zubereitng, doch jetzt mal im ernst, wenn ich scharfe tomatensoße mit hähnchenfilet mache und das hähnchen vorher in der pfanne anbrate und dann mit der soße in den ofen schiebe (das isst sie)

    oder...

    ich das roh hähnchen auf die tomatensoße lege und dann in den ofen schiebe(das isst sie nicht) , dann ist das doch echt na sache von 8jährigen oder?

    so der große unterschied ist da nun nicht!

    sie meint, das fleich ist dann gekocht und schneckt nciht ist gut :D
    Das Schicksal fragt nicht