Türgong in 2. Raum mit Blinklicht?

  • geschlossen

  • koenigzog
  • 2409 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Türgong in 2. Raum mit Blinklicht?

    Hallo zusammen,

    mein Vater hört schlecht und ich würde gerne den Türgong in einem zweiten Zimmer für den Papa mit einem Blinklicht erweitern...hab mal gesurft finde aber nur professionelle Lösungen für Gehörlose und die sind unbezahlbar.

    Situation ist wie gesagt die, wie haben eine verkabelte Klingelknopf-Gong Situation und hier würde ich gerne am besten eine Art Sender und Empfängerlösung dahinterschalten, die dann in einem weiteren Zimmer eine Blinklicht auslöst...

    Hat jemand einen Hinweis für mich wie ich das lösen könnte? Das muss doch irgendwie gehen...!?

    Herzliche Grüße
    koenigzog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigzog ()

  • Ich habe das mit so etwas nur ohne Steckdosen Gerät sondern mit Batteriegerät gelöst.

    Habe die Anschlüsse von dem Taster aus dem Gehäuse rausgeführt und an der vorhandenen Klingel parallel angeschlossen.

    Hier habe ich noch eine einfachere Lösung gefunden: cgi.ebay.de/UNITEC-47097-Funkg…lagen&hash=item5197678777

    Nimmt als Alsöser das originale Klingeln.

    Schau selbst mal:

    shop.ebay.de/i.html?_nkw=funk+…rksid=p3286.c0.m270.l1313

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • ich habe zuhause etwas ähnliches mit einem servergestütztem Hausautomatisierungssystem eingerichtet. das wird für deine Situation wahrscheinlich viel zu teuer und zu aufwendig sein, aber es gibt viele bauteile auch für wenig geld. FS20 ist dabei ein gängiges System

    ELV FS20 KSE Funk-Klingelsignal-Erkennung | ELV-Elektronik

    in verbindung mit einem Schalter vor einer (oder mehreren) beliebigen Lampe/n müsste das deinen Zweck erfüllen
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]