Canon LEGRIA FS 306 DVC-Camcorder...für Anfänger?

  • geschlossen
  • Beratung

  • koenigzog
  • 2755 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Canon LEGRIA FS 306 DVC-Camcorder...für Anfänger?

    Hallo Leute,

    ich habe im Urlaub die Kleinvideos wiederendeckt :-)...natürlich immer mit der DigiCam und überlege ob ich für das nächste Mal einen Camcorder anschaffe um besser gerüstet zu sein.

    Nun kenne ich mich nicht so wirklich aus und möchte auch nicht gleich mit HD einsteigen, weil sicher unnötig und auch ziemlich teuer für den Anfang (weiß ja nicht wie oft ich ihn wirklich nutze)! Da ich bisher immer DigiCams von Canon hatte hab ich mir mal folgenden Camcorder bei Amazon angeschaut:

    Canon LEGRIA FS 306 DVC-Camcorder (SDHC-Slot, 41-fach Advanced Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Widescreen Display)

    Hat bei Stiftung Warentest nicht so schlecht abgeschnitten (im Preis-Leistungsverhältnis)...

    ...hat dazu jemand ne Meinung oder kann mir zu- oder abraten?

    Bin wie gesagt Camcorder-Anfänger :)

    Herzliche Grüße
    koenigzog
  • Im Prinzip zum Anfangen gut.. aber lass dich nicht von dem Zoom dazu verführen, dieses zu nutzen bzw. zu meinen daraus nutzen zu ziehen. lieber ein größeres Objektiv mit weniger zoom weil sonst mußt du gggaaaaaaannnz weit zurück gehen um dein Motiv auf den Film zu bannen.
    Ich täte eher zu dieser hier: JVC GZ-HM335, tendieren, da weitwinkelkeliges objektiv (ist wichtiger). Fehlt zwar Kopfhörer und Mikroeingang, aber da du von amateurbereich sprachest kein Grund. Solltest du auf Audio in HD Qualität wert legen machst du das sowieso mit einer externen Lösung, da die Camcorder im unteren und mitleren Preissegment max. 16bit,24Khz aufnimmt, und das ist Audiotechnisch, verzeihung, dreck.....