An alle Alice Nutzer - Zugang Telefon und Internet auf mit Fritzbox 7270 möglich ???

  • Frage

  • tonie
  • 2610 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An alle Alice Nutzer - Zugang Telefon und Internet auf mit Fritzbox 7270 möglich ???

    Hallo ...

    hätte eine Frag an alle Alice Internet Nutzer

    könnt ihr mit einer AVM FritzBox (7270) Internet und Telefon betreiben oder muss man zwanghaft die ALice Hardware dafür nutzen

    bei mir funktioniert momentan nur das Internet...ich bekomme die Telefonverbindung aber nicht hin..

    weiss jemand ob und wie man das mittels Fritzbox hinbekommt.... habe von ALice leider nur eine DSL-Box (für eine WLAN-Box wollen die geld...und das für ein Lehgerät-unverschämt !!)


    danke für Hilfe
  • Hey,

    natürlich geht das mit jeder Hardware auch mit der FB.

    Wie das im Einzelnen funktioniert bei der Fritzbox weiß ich nciht, bzw. Google weiß das bestimmt.

    Oder das Handbuch:
    avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box


    Keine *.pdf verlinken!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Mein letzter Stand war, dass es nicht geht. Die geben die Daten für VoIP nicht
    raus, die sind direkt in der Box gespeichert. Angeblich ist es möglich die Daten
    auszulesen, wenn man eine modifizierte Fritzbox von Alice erhalten hat.
    Ich habe einfach meine Fritzbox hinter das Modem gehängt und nutze die als Router.
    Telefon läuft weiter über das Modem.

    Phunny
  • Ich hab auch schon so ziemlich alles versucht, aber das mit der Telefonie klappt letztendlich nur über das Alice-Modem.
    Internet bekommt man auch über die FRITZ Box hin (wie die Daten genau waren, weiß ich jetzt nicht mehr).

    Ich hab mir dann einfach das Alice IAD3231 zugelegt, da hat man zumindest Zugriff auf die Routerfunktion und muss sich nicht wie bei dem Turbolink IAD mit dem PC ständig einwählen.

    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.