Kauf - HTC Desire Z - Aldi Talk

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauf - HTC Desire Z - Aldi Talk

    Hallo Leute!

    Ich wollte mir gerne ein neues Handy kaufen und hab mich auf den Weg in den großen Handy Jungle gemacht ;)

    Ich bin auf das "HTC Desire Z" gestoßen.
    Weil ich als Notenwart in einem Musikverein tätig bin, kommt mir die "QWERTZ"-Tastatur entgegen.

    Nun zu den Fragen:
    1) Kann ich Office Programme mit dem Handy öffnen/bearbeiten?
    2) Ist Aldi Talk für ein Smartphone ratsam?
    3) Wie ist eure Erfahrung mit einem HTC oder dem Desire Z?
    4) Habt ihr eine "QWERTZ"? Und wenn ja, nutz ihr diese oft?

    MfG



    EDIT: Ich habs mir gerade bestellt!...

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von SuperFlashMan ()

  • Hi SuperFlashMan,
    Zum 1.: Ja, Gibt so einige Apps dafür.

    Zum2.: Hmm, Ich habe es seit neustem...Aber ob es für jederman ratsam ist wage ich zu bezweifeln. AldiTalk ist ja E-Plus und die haben ja ein recht schlecht ausgebautes netz...(meine Persönliche Meinung). Zum Mails abrufen etc reicht es nahezu überall.

    Zum 3.: Bevor ich mein Desire HD mir kaufte hatte ich das "normale" Desire. Mir hat es auch soweit ganz gut gefallen. Die Tasten unten haben mich leicht genervt, da ich bei so nem modernen Handy alles Touch-Screen haben wollte. Ansonsten wirklich ein top Gerät! Das Desire-Z kenne ich speziell nicht aber hat ja in diversen Tests nicht sonderlich schlecht abgeschnitten.
    Aber generell ist HTC eine TopMarke!

    Zum 4.: Ich hatte mal eine Zeit lang das Motorola Milestone, ist dann aber kaputt gegangen. Hmm die Tastatur habe ich schon gelegentlich genutzt. Jetzt mit meinem Desire HD vermisse ich sie aber überhaupt nicht. Musst du selber wissen, geh doch mal in den MediaMarkt und probiers aus!

    Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit :)

    Gruß Ultimator:)
  • Hallo SFM ...
    Ichhoffe dass Ich net zu spät komme , aber bitte mach das net ...
    Ich empfehle es dir net ...
    Es ist zwar ein sehr gutes Smartphone , aber mit einem sehr beschießenen OS u- Schwachen Akku ...
    Ich hab viel darüber gegooled, aber nachdem Ich es gekauft hab (blöd , Ja weiß Ich )
    Das Handy schaltet sich selbe ab bei vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Kunden , und Der Akku ist viel zu schwach (muss manchmal 2 mal am tag aufladen )
  • Mizu schrieb:

    Es ist zwar ein sehr gutes Smartphone , aber mit einem sehr beschießenen OS u- Schwachen Akku ...

    Dieses Problem hat wohl nahezu jedes Smartphone!!! Steck dein Ladegerät in die Tasche und fertig...wirst erstaunt sein, wo man überall sein Handy laden kann :löl:
    Schaus dir OBJEKTIV an und urteile erst danach...

    Gruß Ultimator
  • Also ich hab das Handy jetzt schon ne Weile und ich bin wirklich zufrieden!

    Und ja der Akku hält beim spielen maximal 3-4 Stunden durch, was aber irgendwie bei dem Bildschirm und der Tastatur klar ist. Das zeigt sich auch im Standby Modus, in dem der Akku erstaunlich lange hält.

    Die Tastatur ist nicht schlecht, hab aber so meine Problemchen mit meinen Daumen, welche gerne mal mehr als eine Taste drücken.

    Der Appstore ist natürlich mit vielen unnötigen Apps zugemüllt, allerdings kann man die Benutzeroberfläche nach allen Wünschen verändern!!!

    Ich find das Handy klasse und dazu noch vergleichsweise Preiswert. (369€)
    Deswegen würd ich es auch weiter empfehlen!

    MfG
    SFM
  • Ha siehste, da können noch so viele Menschen an einem Handy aussetetzen, am Ende hat man doch eine ganz andere Meinung/Eindrücke...

    Viel Spaß mit deinem Gerät :) ...sei jedoch auf der Hut was für Apps du dir alle runterlädst und auf was die alle zugreifen.

    Gruß Ultimator:)