Suche altes Fussballspiel

  • Frage

  • xanos
  • 2493 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche altes Fussballspiel

    hey leute,
    ich suche ein altes fussballspiel, dass so ähnlich aufgebaut ist wie fussball manager oder anstoss oder sowas in der richtung. und zwar hatte man zu beginn einen bestimmten betrag, den man in seine mannschaft investieren konnte. man hat sich z.b. oli kahn für ein paar millionen mark gekauft und musste halt mit dem geld für seine ganze mannschaft auskommen.
    das spiel ist schon ziemlich alt, kann mich nur vage daran erinnern, dass ich es so vor 10 jahren gespielt habe, denke ich. hat jemand eine idee oder weiß sogar speziell um welches spiel es sich handelt?
    hoffe auf anregungen

    gruß xanos
  • danke für deine antwort, aber das ist leider noch nicht das gesuchte spiel. aber so ähnlich einfach ist es aufgebaut und dürfte auch von der grafik her nicht besser sein


    mein problem ist, dass ich mich nicht wo wirklich an das spiel erinnern kann, da ich damals höchtenst 10 jahre alt war. kann mich nur daran erinnern, dass es ziemlich simple gestrickt war und man eigentlich nur spieler kaufen konnte durch einfaches klicken zu beginn und dann kam in so ner art textmodus der spielverlauf.
    war quasi fussball manager in alt und einfach, aber danach habe ich schon gesucht und nicht wirklcih was gefunden.

    gruß xanos

    *edit*

    Hallo zusammen,
    ich suche jetzt seit längerem ein alter fussballspiel, dass ich früher öfter gespielt habe, bedeutet so ende der 90er.
    die klassiker wie bundesliga manager, anstoss oder latte bin ich allerdings schon durchgegangen und habe nicht das gewünschte spiel gefunden.
    viel weiß ich davon nicht mehr, da ich noch jünger war. aber was mir in gedanken geblieben ist, ist, dass man am anfang des spiel spieler in wert von glaub ich 100 millionen mark aussuchen konnte. zuerst einen torhüter und je besser der war, desto teurer natürlich. Wenn ich mich nicht irre, war kahn der teuerste oder buffon. und man musste sein geld so verteilen, dass man genug spieler am ende hat und mit dem vorgegebenen geld ausgekommen ist.
    Im prinzip ein sehr einfaches spiel, mehr informationen kann ich allerdings nicht liefer. weiß nur noch, dass es auch einen textmodus gab, auf dem man verfolgen konnte, wie das spiel verläuft.

    wäre klasse, wenn jemand ideen hat und die posten könnte.

    gruß xanos


    Beiträge zusammengeführt. mfg tekkno

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Spontan - und weil du es in deiner Liste der "Klassiker" nicht explizit genannt hast - würde ich noch Hattrick vorschlagen.

    Ansonsten kannst du mal bei MobyGames suchen. Diese Spiele-Liste ist ziemlich umfangreich und es lässt sich mit Filtern recht gezielt suchen, z. B. so: mobygames.com/browse/games/dos…ball-european/simulation/

    ranTrainer habe ich darüber etwa gerade gefunden, daran kann ich mich auch noch von früher erinnern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mo16apr ()