HaxBall

  • geschlossen

  • cano77
  • 4593 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, bin nach nlanger Zeit mal wieder on und hab mal ne Frage.
    Ich spiele sehr gern HaxBall... kennen wahrscheinlich ein paar von euch :confused:

    Meine Frage: Seit ich meinen neuen Router von Vodafone bekommen hab, funkt HaxBall nicht mehr :mad:

    Immer wenn ich einem Room beitreten will kommt:
    "You were unable to connect to the room host."
    "If this problem persists check the FAQ."

    Ich habe auch schon nachgeschaut und dort steht irgendetwas mit Ports forwarden oder so ...

    Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin nicht gerade der größte PC-Checker :rolleyes:

    MfG cano77 :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cano77 ()

  • Du musst höchstwahrscheinlich einfach nur die Ports die das Spiel benutzt in deinem Router freigeben.

    Wie das geht kannst du z.B. hier sehen: Port Forwarding Guides Listed by Manufacturer and Model - PortForward.com

    Da musst du dann nur deinen Router raus suchen. Im Prinzip ist es aber immer das gleiche Verfahren. IP vom Router in den Browser am PC eingeben, Passwort eingeben und die Port Freigabe suchen.

    Die Seite bietet auch eine lange Liste von Spielen und deren Ports, HaxBall ist da leider nicht mit drin.

    Auf der Hersteller Seite lese ich gerade in den FAQs dass man alle UDP Ports von 1024 - 65535 freigeben soll und der Flash Player über den das Spiel wohl läuft (?) sucht sich dann einen passenden Port aus. Das sind natürlich sehr viele offene Ports, aber du kannst es ja mal testweise probieren.

    Hier ein kleiner Auszug aus den FAQs:

    Haxball FAQ schrieb:

    * Forwarding all the UDP ports in the range 1024..65535 (a lot I know, Flash will pick one at random from that range).
    * If you are behind two routers enable UPnP in the first one.
    * Configure your router to point to your computer as a DMZ host.
    * Removing your router from the equation entirely and connect directly to the internet.
    * If you are unable to enact the above fixes, don't worry, there are some hosts that you will always be able to connect to, make sure to try every game available. You will be able to connect to at least one of them.



    mfg G00dKn1ght
  • Das gleiche problem hatte ich auch bei Vodafone Easybox803 ich habe es so gemacht geh auf 192.168.2.1 . Benutzername: root PW: 123456.
    Wenn du drin bist geh oben auf Daten und dann auf Firewall. Wenn du bei Firewall bist geh DMZ und da steht: Einschalten der DMZ-Funktion mach da ein häckchen :D dann unten steht einmal links Öffentlich Ip-Adrresee und rechte Client Ip-Adresse bbei öffentlich steht da schon was und rechts musst du dein ip schreiben die endziffer bei mir war sie 100 dan auf übernehmen und dann bei der Startseite Neu Verbinden :D
    Bei mir kkann ich in allen räumen jetzt rein ,wenn es nicht geht schckt privatnnachricht an mir dann sage ich es euch ausfühlicher.

    und bei ports schreib das hin : bei protokoltyp UDP, LAN Port:1024 ,Öffentlicher Port : 65535 und dann noch aktivieren und einstellen.


    Mod-edit: auch du darfst den ÄNDERN-Button nutzen, Doppelposts sind böse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()