Zeigt mir euer schönstes Bild

  • Umfrage

  • Ultimator
  • 26460 Aufrufe 155 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeigt mir euer schönstes Bild

    Hinweis!

    In diesem Thema geht es ausschliesslich um eigene Fotografien, nicht um Netzfunde oder anderere Fremdquellen!



    -------------------------------

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    Für alle die sich etwas für Fotografie interssieren ist hier ein Thread, in das ihr euer schönstes Bilder veröffentlichen könnt.
    Am liebsten aus dem Makro-Bereich :)

    Also zeigt eure Bilder...

    Ich mach gleich mal den Anfang:

    Mein erster Löwenzahn in diesem Jahr:
    Löwenzahn


    Gruß Ultimator:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Na gut, dann gibt es von mir auch eins:



    Eigentlich sollte es nicht gedreht sein. Aber man kann nicht alles haben. (Bitte einmal nach rechts drehen...)

    lg Konradin

    Gut, dann noch ein Makro hinterher.
    (Bitte auch hier einmal nach rechts drehen...)


    P.S. Beide Bilder wurden übrigens mit einer Panasonic Lumix DMC-FS30 verbrochen (und ersteres mit PhotoFiltre bearbeitet).

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Ein Makro hinterher

  • Gleich zwei gute zu Beginn, hoffentlich gefällt euch auch meine Auswahl - konnte ich mich doch nicht auf eines beschränken.
    Der Löwenzahn entstand also mit dem neuen Objektiv, wegen dessen du doch so harsche Kritik einstecken musstest :) Ist gut aufgenommen, ganz mein Fall!

    Auch wenn die Photos schon ein wenig älter sind...
    Frühling 2009, geschlechtsreifes Moos taufeucht (Blende 3,5) und (Blende 16) [wie es auch die enthaltenen EXIF-Daten verraten würden)
    ... ein aktuelles zeigt die Überreste des Herbstes.



    Nachtrag:
    Deine Kamera gefällt mir immer mehr totsch, und auch das was du damit anstellst :)
    Noch der kleine erklärende Hinweis auf meine Angabe der EXIF-Daten, dies sind Aufnahemparameter, die einige Kameras in die Bilddaten schreiben und zu Beispiel per Firefoxplugin (Empfehlung: FxIF) angesehen werden können. Windows zeigt dies in den erweiterten Eigenschaften einer Bilddatei, sofern diese solche Daten enthält - anderenfalls sind die Felder leer.


    Dann sind ja hier noch weitere Photos aufgetaucht - im wahrsten Sinne des Wortes wie es scheint! Gleich zwei Hobbies miteinander verknüpft?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()

  • Das ist nun kein HighTech-Foto und auch schon ein paar Järchen alt aber ich, als Nichtfotofan war schon recht stolz drauf ... mitten auf einem Wanderweg, sicher nicht ganz alltäglich



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Zeigt mir euer schönstes Bild

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von postmaster () aus folgendem Grund: mein-fotoblog

  • Hier mal eine kleine Auswahl meiner Fotos, die bei Panoramio geuppt sind.
    Viel Spaß beim anschauen. :)

    Auricher Marktplatz - 7980 x 2000 Pixel - 360° HDR Panorama - Dämmerung

    Gleise in der Nacht - 1920 x 1081 Pixel - Nachtaufnahme

    Altes Zollhaus Norden - 1920 x 1082 Pixel - Nachtaufnahme

    Composing: Portal des Auricher Ulricianum-Gymnasium - 1210 x 1200 Pixel - HDR-Composing erstellt mit Photoshop CS5
    Original: Portal des Auricher Ulricianum-Gymnasium - 1210 x 1200 Pixel


    Jibbi
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Super Pics Jibbi

    Ich find "Gleise in der Nacht" nicht schlecht.

    Wollt mir auch schon immer die TZ10 holen. Jetzt fällt mir die Entscheidung leichter. :)

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Richtig, lesephil, ist es doch die Kompaktknipse, welche die Bilder macht, und nicht der Fotograf.

    Ich jedenfalls kann an den Bildern nichts erkennen, was nicht mit jeder anderen gleich lichtschwachen Kompaktknipse ebenso gemacht werden könnte. Wenn es sich um die LX3 oder LX5 aus gleichem Hause gehandelt hätte, dann könnte ich ja zumindest das Argument der deutlich besseren Lichtstärke verstehen, aber so...

    Übrigens finde ich es ausgesprochen albern, bei einer Auswahl der 'schönsten Bilder' ein (nicht einmal selbstgemachtes) Bild der Kamera miteinzustellen. Sollen hier schöne Bilder gezeigt werden oder soll der Thread zu einer Verkaufsshow für Kompaktknipsen verkommen? Wenn ich mir den letzten Post aunschaue scheint es ja schon Früchte zu tragen.

    Mir fehlt der Button 'don't like'.

    P.S. Anschliessend noch eine etwas andere Information über die TZ10: Der Li-Ion-Akku besitzt einen ID-Security-Chip, d. h. die Kamera verweigert bei Akkus ohne einen solchen den Dienst. Spätestens damit dürfte die avisierte Zielgruppe der TZ10 eigentlich klar sein: Consumer, welche eine Kompakte in den aktuellen Modefarben haben möchten und die sich durch überteuertes Zubehör noch zusätzlich schröpfen lassen. Nein danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Konradin schrieb:


    P.S. Anschliessend noch eine etwas andere Information über die TZ10: Der Li-Ion-Akku besitzt einen ID-Security-Chip, d. h. die Kamera verweigert bei Akkus ohne einen solchen den Dienst. Spätestens damit dürfte die avisierte Zielgruppe der TZ10 eigentlich klar sein: Consumer, welche eine Kompakte in den aktuellen Modefarben haben möchten und die sich durch überteuertes Zubehör noch zusätzlich schröpfen lassen. Nein danke!


    hm..AKKU LI-ION passend für PANASONIC DMC-TZ8, DMC-TZ10: Amazon.de: Elektronik
    ist das nichts?
  • Konradin schrieb:

    ist es doch die Kompaktknipse, welche die Bilder macht, und nicht der Fotograf.
    Ist das nicht immer so, das letztendlich die Kamera das Bild macht. :D
    Ich habe so das Gefühl, dass Du hohen Wert auf die Kamera legst.
    Du kannst die teuerste Kamera haben und trotzdem kein gescheites Bild fabrizieren, es kommt IMMER darauf an, ein gutes Auge für ein Motiv zu haben.
    Du mußt nicht glauben, weil Du eine teuere Kamera hast, die perfekte Fotos machen kann, das diese auch gut werden, reiner Irrglaube.

    Diese Kompakte TZ10 ist einer der wenigen Kompakten, die fast alle Einstellungen auch manuell zulassen.
    Das war übrigends auch einer der Hauptgründe, mich für diese zu entscheiden.
    Klein und so viele manuelle Einstellmöglichkeiten wie nur möglich sollte sie haben, und zu dem Zeitpunkt des Kaufes, war es eben diese, die mich zufriedenstellte.

    Konradin schrieb:

    Übrigens finde ich es ausgesprochen albern, bei einer Auswahl der 'schönsten Bilder' ein (nicht einmal selbstgemachtes) Bild der Kamera miteinzustellen.
    Das war nur zur Info, was übrigends sehr häufig gemacht wird, wenn irgendwo im Netz, Fotos veröffentlicht werden.
    OK, ich hätte den Link zu dem fremden Foto (Panasonic) auch weglassen können, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, das es jemanden stören könnte... im Gegenteil.
    Ich wollte damit keine Kamera-Show einleiten, aber es kommt irgendwann immer die Frage... welche Kamera hast Du benutzt... und um unnötige Post's zu vermeiden, habe ich gleich den Link bzw. den Kamera-Typ dazu geschrieben.
    Wie gesagt, das ist Gang&Gäbe, das man die benutzte Kamera mit angibt.
    Falls Du es vergessen haben solltest, Du hast in Deinem 1. Post selber angegeben, welche Kamera Du benutzt hast.

    Konradin schrieb:

    Sollen hier schöne Bilder gezeigt werden oder soll der Thread zu einer Verkaufsshow für Kompaktknipsen verkommen? Wenn ich mir den letzten Post aunschaue scheint es ja schon Früchte zu tragen.
    Früchte von demjenige, der als erstes geschrieben hat, welche Kamera er benutzt.:depp:

    Konradin schrieb:

    Consumer, welche eine Kompakte in den aktuellen Modefarben haben möchten und die sich durch überteuertes Zubehör noch zusätzlich schröpfen lassen. Nein danke!
    Nein Danke... aber selber eine Panasonic Lumix DMC-FS30 besitzen :confused:
    Das finde ich wiederum albern. :D
    Und welches überteuerte Zubehör ?
    Solange man keine Unterwasser-Fotos machen möchte, ist weiteres Zubehör unnötig, übrigends genau so wie bei Deiner FS30. ;)
    Zur Modefarbe... nur die Braune TZ10 (von mir verlinkte - Link wurde gelöscht) hat eine spezielle Farbe, sie ist weich, also so eine Art Gummibeschichtung.
    Sie hat also einen Sinn und es ist nicht nur modisch gemeint.


    Konradin schrieb:

    Der Li-Ion-Akku besitzt einen ID-Security-Chip, d. h. die Kamera verweigert bei Akkus ohne einen solchen den Dienst.
    Das ist bei viiielen Geräten der heutigen Zeit so, angefangen beim Handy bis hin zum Rasierer.
    Das heißt aber noch laaange nicht, das es keine Akkus von Zweitanbietern gibt, wie der Link von Surffix eindeutig zeigt.

    Konradin schrieb:

    Mir fehlt der Button 'don't like'.
    Einfach auf Like klicken, dann erscheint an der gleichen Stelle ein Unlike. :D


    Sorry für das Off-Topic, aber das mußte gesagt werden.

    Damit es aber wieder On-Topic :) wird, hier noch ein Foto von mir.

    42150855.jpg

    Dieses Foto wurde mit meinem alten Siemens S65 Handy aufgenommen. :)

    Ein Danke geht an Scarecrow & lesephil für die Like's.

    Jibbi
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Jibbi () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Mein like an Jibbi gilt mehr seinem Beitrag als dem Bild.
    ________________________________________________

    Aufgenommen dieses Jahr auf der Norwegenreise. Da sind wir auf dem Nordcap.

    Hab keine Ahnung vom fotografieren, aber ich mag das Foto.



    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lesephil () aus folgendem Grund: Bildgröße geändert

  • Nirgendwo habe ich moniert, daß du die Kamera genannt hast, Jibbi, denn dies ist durchaus üblich. Ebenso ist es nicht unüblich, die EXIF-Daten anzugeben. Aber keineswegs üblich ist es, gleich noch ein Bild der Kamera beizufügen.

    Daß es inzwischen chiplose Akkus geben kann sei unbestritten. Dies ändert allerdings überhaupt nichts an der Tatsache, daß der Hersteller dies nicht vorgesehen hat und liefert somit Rückschlüsse auf die avisierte Zielgruppe. Mehr wollte ich garnicht damit ausdrücken, allerdings auch nicht weniger.

    Natürlich ist es keineswegs allein das Material, welches das Bild bestimmt, aber es hat daran einen entscheidenden Anteil. Wenn ichz eine Hasselblad zuhause stehen habe, aber ohne sie unterwegs bin, weil sie mir schlicht und einfach zu schwer ist, dann hätte ich vielleicht gute Bilder mit ihr machen können - habe ich aber nicht. Die stattdessen mit der Kompaktknipse gemachten Bilder sind aber völlig real und es besteht durchaus die Chance, daß das eine oder andere davon gelungen ist.

    Es liesse sich trefflich darüber streiten, ob Zubehör sinnvoll ist oder nicht. Das muss schon jeder mit sich selbst ausmachen, inwieweit er z.B. einen Durchsichtsucher gebrauchen kann. Gerade im Hochsommer ermöglicht er oft Möglichkeiten, welche das kaum noch erkennbare Display keinesfalls bieten kann. Schön, wenn so etwas wenigstens angeboten wird. Man muß es ja (im Gegensatz zu Akkus, deren Kauf weniger vermeidbar ist) nicht kaufen.
    Glücklich bin ich mit der FS30 wirklich nicht (du weisst übrigens nicht, wie wenig ich für sie ausgegeben habe). Aber unter annehmbaren Bedingungen liefert selbst sie brauchbare Ergebnisse. Unter anderem auch so etwas (natürlich aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt):

    Warum nicht einmal Hochformat?




    Die Original-Bildgrösse beträgt 28,7 MB bei einer Auflösung von 2934 x 10498.
    Verbrochen mit einer FS30 und der PanoramaFactory 5.3
    Jede andere Kompakte mit einer Brennweite von 28mm hätte es auch getan.


    Gruss Konradin

    Nachtrag: Bild wegen nachfolgendem Post geändert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • kurzer Einwurf: der Image-Resizer wurde nicht eingebaut, um HD-Bilder im IMG-Tag einzubinden ;) sondern um Grenzfälle nicht allzu kleinlich behandeln zu müssen. Deshalb wurden die Forenrules auch nicht geändert.

    Die letzten beiden Posts 3572 x 2679 (506110 Bytes) und 2658 x 12528 ( 929829 Bytes)
    machen deutlich, wie die Performence leidet, wenn der Resizer richtig richtig richtig zu tun kriegt.

    Bitte in Maßen ihr Lieben, dann lieber ein Link, wo man die Originale bewundern kann oder ein Thumbnail.


    MfG

    Nachtrag: feiner Zug von dir Konradin :)
    Nachtrag²: von dir auch lesephil :)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()