Voll erwischt, doch sie hat einen Freund...

  • Problem

  • Zi0n
  • 2883 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voll erwischt, doch sie hat einen Freund...

    Hallo Leute,

    habe seit diesem Wochenende ein Problem, dass mich irgendwie ziemlich beschäftigt:

    Am Freitag habe ich bei einer Feier ein echt nettes Mädel kennengelernt, wir haben fast über drei Stunden lang nett geplaudert, sie hat mich auch gefragt, wo ich wohne, wie alt ich bin, und sogar, ob ich eine Freundin habe (was momentan nicht der Fall ist).

    Leider hat sie jedoch einen Freund, den ich sogar bei jener Party getroffen habe, und sogar mit ihrem Freund habe ich mich gut verstanden. Jedoch ist mir nicht entgangen, dass sie zuvor ziemlich über ihn gelästert hat, und nach der Feier bin ich noch in eine Disco gegangen, wo ich bemerkt habe, dass ihr Freund mit einer anderen herumgemacht hat.
    Natürlich hab ich das für mich behalten, ich will nicht mit derartigen Methoden arbeiten.

    Jetzt habe ich von einem anderen Freund, der mit besagtem Mädel in die Klasse geht, ihre Telefonnummer erhalten und bin grad am überlegen, ob und was ich ihr schreiben soll, da ich davon ausgehe, dass sie nicht weiß, dass ich ihre Nummer habe.

    Ich muss gestehen, dass es mich zum ersten Mal seit über drei Jahren total erwischt hat und dass ich dieses Mädel unbedingt haben muss, und jetzt irgendwie an einer Wand stehe.

    Daher richtet sich meine Frage gezielt an die Damen hier im Forum. Ich selbst bin 22 und männlich, und ich hoffe, dass mir ein paar nette Frauen hier vielleicht Tipps geben könnten.

    mfg
  • Wenn sie im Moment vergeben ist, dann hast du schlechte Chancen bei ihr zu landen. Wenn sie über ihren Freund gelästert hat, dann steigen sie schon mal. Wenn er mit einer Anderen "rumgemacht" hat, dann steigen sie nochmals, aber sind dennoch nicht gut ! Das Problem ist: Du wirst nicht mit ihr zusammen kommen können, wenn sie mit jemand Anderem zusammen ist. Du musst die Sache also vergessen, oder darauf warten, dass sie mit ihm auseinander kommt. Letzteres erfordert entweder viel Geduld (wahrscheinlich sogar sehr viel Geduld) oder du hilfst da etwas nach.

    Das klingt natürlich hart und unmoralisch, aber ich denke, je nachdem wie ihre Situation derzeit ist, ist es moralisch vertretbar. Du sagtest, sie hat über ihn gelästert. Wie viel war das ? Wie schlimm hat sie über ihn geredet ? Zu unterscheiden gilt dabei folgendes: War sie einfach nur mal sauer auf ihn und wollte etwas Dampf ablassen, oder ist das ein ernstes Anzeichen dafür, dass sich die Beziehung dem Ende zuneigt ?
    - Wenn sie an anderen Momenten nett über ihn redet und Anzeichen macht, dass sie ihn weiterhin sehr mag, dann würde ich nichts weiter versuchen. Dann lass sie in ihrem Glück und vergiss auch die Sache, dass er mit einer anderen rumgemacht hat (zumindest bis sie das herausfindet. Findet sie es heraus und bleibt mit ihm zusammen, dann vergiss es ganz. Kommt sie mit ihm auseinander, dann viel Erfolg !).
    - Ist sie dauerhaft von ihm genervt und redet sie schlecht über ihn, dann solltest du überlegen vielleicht einen Schritt weiter zu gehen. Das könnte so aussehen, dass du entweder mit ihr redest und ihr sagst, was du davon hältst, oder, dass du sogar ihren Freund mal auf die Disco-Sache ansprichst. Aber du solltest vermeiden ihm Vorwürfe zu machen. Versuch es stattdessen eher kumpelhaft anzugehen. (Mit ihm über die Disco-Sache reden kannst du eventuell auch, wenn sie nett über ihn redet und glücklich mit ihm ist. Dann aber eher mit dem Gedanken, dass du schaust, was er dazu sagt.)


    By the Way mal so eine Frage: Wie alt ist sie eigentlich ? Und wie alt ist ihr Freund ?

    Jetzt akut würde ich an deiner Stelle erst einmal etwas Kontakt mit ihr halten. Ihre Nummer hast du ja nun. Eine lockere (!! nicht klammern) Freundschaft wäre für die Zeit in der sie mit ihm zusammen ist wohl erst einmal das Leichteste und Beste für alle Beteiligten. Oh und schreib ihr keine SMS... Ich halte sowas immer für... Sagen wir anrufen halte ich im Allgemeinen für effizienter (dann hörst du ihre Reaktionen und weißt, was sie davon hält, was du sagst). Und dann könntest du ihr sowas sagen wie, dass du es ganz nett fandest dich mit ihr zu unterhalten und dass du es schade finden würdest, wenn der Kontakt abbrechen würde.

    Naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ist aber nicht die beste Situation für dich, da sie ja vergeben ist. Aber lass mal nicht den Kopf hängen.

    Helion
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • Hm, vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber ein ehemaliger Kollege erzählte mal folgende nicht unähnliche Begebenheit: Im Zuge einer Tanzveranstaltung begann eine junge Frauf heftig mit ihm zu flirten. Ohne Umschweife gestand sie verheiratet zu sein und wies auf ihren Gatten, der an anderer Stelle schwofte und "beschäftigt" war.
    Da sie kleineren Zärtlichkeiten nicht abgeneigt war, ihre Telefonnummer rausrückte und ihm die Konstellation reizvoll erschien, rief er sie ein paar Tage später hoffnungsvoll an um sich mit ihr zu treffen - und wurde beinhart und eiskalt abserviert ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mitshaken1 ()

  • Hallo ZiOn, als nette :D Frau fühle ich mich natürlich angesprochen und kann Gollom nur zustimmen, nach dem bekannten Motto: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

    Natürlich kann es sein, dass sie nur deshalb mit dir geflirtet hat, um ihren Freund eifersüchtig zu machen. Aber vielleicht hast du ja Glück und die Beziehung ist innerlich schon am Zerbröseln und es fehlt nur noch der äußere Anlass für einen Ausstieg ihrerseits.

    Falls du sie noch nicht angerufen hast, warte nicht zu lange damit. Überlege dir am besten gleich einen Vorschlag, wann und wo ihr euch treffen könnt, für den Fall, dass sie zwar prinzipiell nicht abgeneigt ist, aber selbst nichts vorschlägt (eine häufige Klage von Männern in Bezug auf Frauen ;)). Auf die zu erwartende Frage, woher du denn ihre Nummer hast, kannst du entweder antworten, dass du ihr das dann bei eurem Treffen sagst oder dir irgendeinen humorvollen Spruch einfallen lassen.

    Sie hat dich beeindruckt, du hast sie nicht vergessen und etwas unternommen, um mit ihr in Kontakt zu kommen. Das ist schon mal schmeichelhaft für (fast) jede Frau und von daher gibt es keinen Grund für dich, nicht aktiv zu werden.

    Viel Erfolg!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Da Du ja weißt, in welche Klasse Sie geht - paß Sie doch lieber nach Ihrem
    Unterricht mal ab und versuche mit Ihr zu reden; könnte besser sein, als Sie
    anzurufen (da es Ihr mit der Tel.-Nr. evtl. nicht Recht ist, daß Du Sie hast).

    Wie die Chancen aussehen für Dich, kann ich natürlich nicht sagen - dafür sind
    die gemachten Infos zu Subjektiv für Uns hier. Wir waren ja nicht dabei...

    Viel Glück - denn das kann man in solchen Fällen jedem Wünschen.