Pc Kauf - Hilfe =)

  • Kaufberatung

  • FLYcorp
  • 1521 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc Kauf - Hilfe =)

    Hallo zusammen. :)

    Meine Freundin hätte vor sich demnächst einen neuen Pc anzuschaffen.

    Dazu hätten wir uns schon etwas ausgesucht, wären aber noch um ein bisschen Anregungen, Kritik - sprich Fachmeinung dankbar.

    Zu den Anforderung:
    Budget: etwa 500 €.
    Leistung: Gamer-Pc im lowBudget Bereich. (Sie spielt gern Rollenspiele a'la Gothic,Risen, da sollten aber auch die neueren Ableger des Genres gut laufen.)

    Bei Combatready.de haben wir uns folgende Zusammenstellung ausgesucht.
    ----------------------------------------
    - ASUS M4A88TD-V EVO 880G AM3 USB3.0
    - Athlon II X4 640 Quad-Core 4x 3.0GHz

    - 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
    - 1024MB HIS ATI HD 5570 Silence HDMI
    - 4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB)

    - AMD Original-Kühler 754/939/AM2/3
    - be quiet! Sys-Power 450W 80Plus

    - LG 22x+/- RW schwarz SATA
    - TURTLE schw. Front Mesh schw.
    - Topseller Garantie 36 Monate
    ----------------------------------------
    Gesamtpreis: 486.95 €


    Nun hoffen wir noch auf eure Hinweise oder Empfehlungen.

    Vielen Dank schonmal. =)
  • Danke für den Tipp.
    (Für jemanden wie mich der sich nur beim Kauf mit Hardware beschäftigt wäre das nicht sofort offensichtlich gewesen)

    Gewählt wurde diese Grafikkarte ja wegen seines Vga Ports. (war unter den günstigeren Grafikkarte die einzige die diesen "Standard" noch anbot.)

    Dann suchen wir uns lieber nen Adapter für den Monitor, statt ne schlechte Grafikkarte zu kaufen.

    Die 5770 solls sein? oder wär hier noch eine andere zu empfehlen.



    Thanks a lot. :)
  • Wenn das Geld knapp ist, würde auch die XFX 5750 gehen für +25€, allerdings ist die XFX 5770 für +44€ eindeutig zu empfehlen. Ich muss ja nicht erwähnen dass der Laden nicht besonders günstig ist - also im Vergleich zu anderen Läden ganz OK, aber im Vergleich zu Selbstbau maßlos überteuert. Nur mal so als Maßstab - Ich würde den oben angegebenen PC für 440€ liefern können und dabei selbst noch was verdienen.

    Beim Mainboard könntest du vielleicht noch was sparen, wenn nicht schon das günstigste das gewählte ist. Adapter für DVI->VGA sind meistens dabei und wenn nicht kosten die ungefähr nen Euro.

    Ach und wegen Gehäuse. Wenn du für den gleichen Preis das Xigmatek Asgard kriegen kannst - nimm es. Das ist definitiv ein gut verarbeitetes Gehäuse.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Thanks again.

    Ich werd ihr das so weitergeben, wieviel sie dann ausgeben will ist ja dann ihre Entscheidung.

    Mainboard ließen sich 8 € sparen
    - dann wär es ein GA-880GA-UD3H AM3 - USB 3.0
    oder 28 €
    -dann wär es ein GA-880GM-UD2H AM3 - USB 2.0
    Ich hab diesen Downgrade bei dem Preisunterschied nicht für Sinnvoll gehalten. Oder leg ich da falsch?

    Und Selbstbau iss immer so ne Sache, zumindest ist es im Vergleich zu anderen shops "ok". ;)
  • Von einem Downgrade kann man bei dem GA-880GA-UD3H nicht sprechen. So lassen sich leicht 8€ sparen.

    Die Leute, die für diese Läden arbeiten, machen im Prinzip auch nix anderes als Selbstbau - nur dass sie dafür bezahlt werden :D
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K