Neue SATA Festplatte

  • Kaufberatung

  • mogler28++
  • 1564 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    da meine 1,5TB Barracuda zum 4. Mal verreckt ist bzw. sich erst gar nicht formatieren ließ, habe ich es nun geschafft, mein Geld wiederzubekommen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer 2TB SATA Platte. Die Platte soll letztlich in eine externes Gehäuse von easynova mit eSATA, daher ist SATA 6Gbit wohl nicht nötig.

    Über Vorschläge und besonders Erfahrungen mit Platten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    mogler


    *edit*
    was ist zb. von einer Caviar Green 2TB zu halten??

    *edit*
    keiner Erfahrungen??? Kann ja fast nicht sein. Die scheint doch recht oft gekauft zu werden...

    3 Beiträge zusammengeführt! mfg tekkno
    70% aller Amokläufer spielen "Killerspiele", 100% essen Brot. VERBIETET BROT!!!!!!!!!!!!!

    Info Bereich für FTP UPs
    FTP Sammelthread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Zwischen den Dreifachposts lagen aber mehrere Tage/Wochen. Ja ich weiß, ist trotzdem nicht erlaubt :P

    Wenn du nach Erfahrungen suchst, hast du sicher mal nen Blick auf die Amazon Kundenrezensionen geworfen? Ansonsten kann ich dir auch nichts dazu sagen. Gibt es eigentlich immer noch die Leute, die bei Festplatten auf einen bestimmten Hersteller schwören und einen anderen dafür umso mehr meiden? :D Ist jedenfalls alles persönliche Erfahrung bei Festplatten. Im Prinzip kannst du irgendeine Platte von den weit verbreiteten Herstellern nehmen.

    Gruß

    FeliX_22
  • mogler28++ schrieb:

    Hallo,
    was ist zb. von einer Caviar Green 2TB zu halten??

    Ich persönlich würde davon abraten, da meine 5 ein hässliches Pfeifen erzeugen, solange sie im Betrieb sind (im selbstständigen Standby ist dieses nicht vorhanden). Solange du sie nicht in einem RAID betreiben möchtest, würde ich zum äquivalenten Samsung-Modell greifen (bei RAID-Betrieb zu Hitachi).

    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]