Accountlöschungen - räumt auf und gewährt Einblick

  • geschlossen

  • myxdcn
  • 3265 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Accountlöschungen - räumt auf und gewährt Einblick

    Anregung ans Team / Admins.

    Hinsichtlich der Änderungen die das FSB die letzten
    Monate durchlaufen hat, frage ich mich (und evtl.
    auch andere Member auch), welche Auswirkungen
    sich bezüglich der Memberzahlen daraus ergeben haben.

    Es gab ja eine Zeit lang regelmäßige Löschungen von
    Accountleichen (mehrere Monate nicht online) und die
    zuletzt bekanntgegebene Aufräumaktion ist Dezember 2010
    gelaufen.

    Macht es nicht Sinn diese "Reinigung" mal wieder zu
    starten? Schaut man sich die Benutzerliste mal an, so
    tauchen da Unmengen an Membern auf, welche letztmalig
    2008 / 9 online waren - das sind doch genannte "Accountleichen,
    oder?

    myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myxdcn ()

  • Hmm.
    Meiner Meinung nach schwierig. Ich war nun auch bestimmt 6-9 Monate nicht online und habe auf einmal wieder Lust bekommen "aktiv" zu werden. Bzw. die Foren zu lesen. Wen stören die toten Accounts?

    Sofern Sie den Ablauf nicht beschweren sehe ich kein Problem in den vielen Accounts. Sollte der Server dadurch langsamer werden oder div. Abläufe schwieriger gestalten, kann man natürlich den Unmut verstehen und dadurch auch gegen eine Accountlöschung nichts entgegen richten.
  • Weshalb ist es für Dich relevant, dass die Accountleichen beseitigt werden?

    Schaut man sich die Benutzerliste mal an, so
    tauchen da Unmengen an Membern auf, welche letztmalig
    2008 / 9 online waren - das sind doch genannte "Accountleichen,
    oder?


    Kann aber rein theoretisch nicht sein, wenn im Dezember 2010 "geputzt" wurde, oder?
  • tja , warum "accountleichen" mitschleppen , wie im entsprechenden ankündigungsthread geschrieben , es viele nicht schaffen sich mal einzuloggen und das in 50 tagen/nächten nicht gebacken bekommen ?

    irgendwann muss man mal bestandsaufnahme machen und aufräumen. ist wie bei einer inventur .. so einfach ist das

    sinnvoll oder nicht
    gerecht oder nicht

    ein jeder hat es selber in der hand und fertisch ist das ding
  • @wegomyway

    manchmal sind die leute auch krank und können sich nicht einlogen...ich bekomme zum ende des jahres ein neues schultergelenk und dann kann ich mich weitaus länger nicht einloggen als 50 tage.
    also hat es doch wohl nicht jeder selbst in der hand.
    hagis
  • @ Saint Nicolas: Zu 1.: Neugier :fuck: , Zu 2.: Frag das Team :rolleyes:

    @ wegomyway: Klasse Beitrag, hätte es nicht besser beantworten können.

    @ hagis: Bei 2 neuen ok, ... Trotzdem, gute Besserung (im Ernst). (:weg:)

    Holger schrieb:


    ... (wir wollen ja nicht wie manch andere mit toten accounts in der statistik glänzen)...


    Es wurde seit 2007 immer wieder bereinigt - mich interessieren die
    Auswirkungen der Umstellungen, - hier bezüglich der Memberzahlen.

    myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]
  • myxdcn schrieb:

    mich interessieren die Auswirkungen der Umstellungen, - hier bezüglich der Memberzahlen.

    Die Auswirkungen der Umstrukturierung kannst du viel besser nachvollziehen, wenn du ganz unten, auf der Hauptseite, die Statistik 'beobachtest'

    Ich hatte es hier schon einmal erwähnt ;)

    10.03.2011: 36.400
    18.03.2011: 36.840
    24.04.2011: 38.600

    Ich hab noch mehr Zahlen, von zwischendurch, der Durchschnitt hat sich nicht geändert seit der Umstellung.

    Accounts, die von Usern selbst gelöscht werden, gehen daraus nicht hervor, sodass es auch nur einen Trend zeigen kann, keine genauen Zahlen.

    Die Umstrukturierung war am 08.03.

    Nachvollziehbar wäre das eben nicht wenn seit dem Accountleichen gelöscht worden wären. Darum find ich persönlich es recht gut, dass seit Tag X nicht gelöscht wurde, um die Entwicklung mal im Auge zu behalten.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Gruß auch an die Supermoderatorin NeHe

    Ich nehme es mir raus dich zu duzen, - ohne den Respekt missen zu lassen, ok?

    Nun, die Schließung der Up-Foren ist wahrlich nicht sooo lange her,
    mea culpa wenn ich zu schnell Parallelen sehen wollte, doch meine
    persönliche Meinung
    dazu ist: Es ist nicht zu früh, und daher mein
    Anliegen.

    Deinen benannten Beitrag hatte ich gelesen und auch die Statistik
    verfolge ich regelmäßig, - doch denke ich, sie wird verfälscht
    wiedergegeben wenn man nur Accountlöschungen der User selber
    mit einfließen lässt und nicht mehr aufräumt (wie zuletzt im 4-6 Wochen
    Rhythmus).

    Ok, nichts für ungut, - aber ich möchte hier gerne noch 1 bis 2 Tage
    offen lassen wenn genehmigt - schließe hier dann per Präfix, ok?

    myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]
  • @ts

    zur zeit befindet sich unser board in einer phase der umstrukturierung. dies sollte eigentlich jeder bemerkt haben.

    vieles ist noch eine baustelle, ohne etwas direct anzusprechen.

    mir stellt sich die frage, was bringt dir oder dem board dein vorschlag?

    auch die aussage betreffs verfolgen der statistik ist für mich nicht nachvollziehbar.
    gefällt es dir hier? fühlst du dich wohl hier? DANN genieß es doch! egal was die statistik dazu sagt!

    in diesem sinne: ein schönes osterfest

    cya
  • NeHe schrieb:

    Die Auswirkungen der Umstrukturierung kannst du viel besser nachvollziehen, wenn du ganz unten, auf der Hauptseite, die Statistik 'beobachtest'

    Ich hatte es hier schon einmal erwähnt ;)

    10.03.2011: 36.400
    18.03.2011: 36.840
    24.04.2011: 38.600

    Ich hab noch mehr Zahlen, von zwischendurch, der Durchschnitt hat sich nicht geändert seit der Umstellung.


    Naja, aber man sollte schon ein wenig Ahnung von Statistik haben und die Zahlen ein wenig hinterfragen. ;)

    Nach den Zahlen oben haben sich im letzten Monat 1760 User neu angemeldet. Tolle Zahl.

    Aber nur 23 haben es geschafft, innerhalb dieses Monats 5 posts zustande zu bringen, obwohl jetzt ja so ziemlich alles gezählt wird.


    Und die Angabe der "zurzeit aktiven Benutzer" - "registrierte Benutzer" hat sich in den letzten beiden Monaten schon geändert.

    Es hilft nichts, Dinge schönzureden.


    Aber Codari hat das Wichtigste gesagt:

    auch die aussage betreffs verfolgen der statistik ist für mich nicht nachvollziehbar.
    gefällt es dir hier? fühlst du dich wohl hier? DANN genieß es doch! egal was die statistik dazu sagt!
  • was ihr so für zahlen aus dem hut zaubert :D
    Und die Angabe der "zurzeit aktiven Benutzer" - "registrierte Benutzer" hat sich in den letzten beiden Monaten schon geändert.
    wer sagt es wäre nicht so?
    die user wo wir jetzt nicht mehr haben sind doch genau die wo wie nie wollten
    Es hilft nichts, Dinge schönzureden.
    gibts was schlechtes zur zeit?
    also mir gefällt der jetzige zustand recht gut, und auch unseren 10ten geburtstag werden wir noch erleben (im alten zustand wäre ich mir da nicht so sicher)

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • und man sollte an bewärtem , wenn man davon sprechen kann , nicht abrücken und in dieser hinsicht , löschen von "leichen" , auch keinerlei ausnahmen gelten lassen .
    wo würde der "leichenputzer" hinkommen wenn dieser erstmal listen oder ähnliches durchforsten muss , nur um zu gucken ob einer krank oder verreist oder ausgewandert oder in urlaub keinen i-netzugang hat ...
    der gute würde so einige tage seiner freizeit opfern nur um es irgendwelchen usern recht zu machen und hat dabei sicherlich auch noch was anderes zu tun .... nee , nee ... selbst wenn es mich betreffen würde aus irgendeinem grunde ... dann hab ich pech gehabt und fange wieder bei null an , wenn ich dann will
  • Myxdcn,

    hab mir mal die Benutzerliste angesehen und nehme an, dass Du davon ausgehst..

    Freesoft-Board - Benutzerliste

    Alleine auf der erste Seite sind 5 User dabei, die seit 2009 nicht mehr eingeloggt waren.
    Wer so lange nicht mehr on Board war, aus welchen Gründen auch immer, hat wohl kein Interesse mehr.
    Ab wieviel Monaten Abwesendheit wird man eigentlich als Accountleiche deklariert?

    Ausschliessen würde ich User ab Stammuser, da diese sich ihren Status mit Posts oder Anwesenheit erarbeitet haben.

    Gruß Buswusel
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • myxdcn schrieb:

    ...Nun, die Schließung der Up-Foren ist wahrlich nicht sooo lange her, ...
    Na sowas! :rolleyes:

    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass hier eine komplette Forensektion geschlossen wurde. Allerdings fügt sich nun für mich langsam ein Gesamtbild zusammen, was die gesamte Forenkultur (europa-/weltweit) betrifft. Der "Druck" muss gewaltig sein!
  • myxdcn ;)
    als Stammi sollten Dir doch eigentlich Deine eigenen Fragen hier eh schnurz (bzw. klar) sein.
    Wen interessiert es eigentlich wirklich,
    wie viele Leecher und Kurzzeitgelangweilte sich hier reggen, loggen oder deleten.

    Am ehesten doch wohl Holger und eben angelehnte Net-Analytiker,
    die den Wert von Logins bzgl. Werbeeinnahmen recherchieren.
    (und nebenbei ist es doch auch nett (bzw. der Transparenz zuträglich), dass Holger derartige Daten auch offenlegt.)

    Und wenn Holger also sowohl mit der einen wie der anderen "Seite" leben kann...
    - und er würde sich wohl beizeiten melden, wenn's diesbzgl. hakt ;) -
    kann es "uns" doch wohl völlig schnuppe sein.... Oder? :D

    Ich fühl mich hier nach wie vor wohl,
    Einbussen gibt es für mich auch keine relevanten
    und wenn,
    dann schnakkt man eben per Vorschlägen darüber,
    wie man noch was verbessern könnte.

    Aber dafür gibt's hier doch eigentlich schon genug threads dazu, gelle? ;) :D

    so far
    muesli

    PS.
    Das Zeiten, Gewohnheiten etc.pp. sich (zumeist) ändern,
    sollte eigentlich Allen klar sein.

    Und wenn dem nicht so ist...
    Ist man meist wohl schon tot, oder? :D

    Also
    Welcome in reality :D :)
  • Saint Nicolas schrieb:

    Kann aber rein theoretisch nicht sein, wenn im Dezember 2010 "geputzt" wurde, oder?


    Guckst du hier

    myxdcn schrieb:

    Schaut man sich die Benutzerliste mal an, so
    tauchen da Unmengen an Membern auf, welche letztmalig
    2008 / 9 online waren - das sind doch genannte "Accountleichen,
    oder?



    Das hab ich mich auch schonmal gefragt!
  • Danke für die Rückmeldungen, - ich stelle hier
    nun wie angekündigt auf "Erledigt" um.

    [B]myxdcn[/B]
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]