Malcolm X vs Martin Luther King Jr.

  • Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Malcolm X vs Martin Luther King Jr.

    Hi,

    Ich muss in einer Woche ein Referat (13.Klasse) über das Thema: "Martin Luther King Jr vs. Malcolm X" auf Englisch halten. Ich habe das Thema gewählt, weil mich diese Persönlichkeiten interessieren und jetzt stelle ich fest, dass ich Probleme mit der Gliederung des Themas habe. Wäre deshalb für jede Idee dankbar..
  • Malcolm X: Für 'schwarze Gewalt', Black Power, wurde am 21.2.1965 in New York von einem Weißen erschossen.

    "Ich trete für Gewalt ein, wenn Gewaltlosigkeit nichts anderes bedeuten soll, als daß wir die Lösung der Probleme der amerikanischen Schwarzen weiter und weiter hinausschieben, nur um Gewalttaten zu vermeiden."

    "Wenn der Schwarze in diesem Land nicht anders als duch Gewalt zu seinem Recht kommen kann, dann nin ich für Gewalt."


    Martin Luther King, Jr.: Für Gewaltlosigkeit, der 'lange Marsch' 1965, wurde am 4.4.1968 in Memphis von einem Weißen erschossen.

    Ihm ging es darum, den Gegner nicht mit Gewalt anzugreifen, sondern dem Bösen Widerstand zu leisten. Auf den Schlag folgt nicht der Gegenschlag, auf Angriff nicht Vergeltung, auf Haß nicht Haß, sondern Liebe.

    "I have a Dream..."