Kleine Frage wegen Sim-Lock bei Handys

  • Frage

  • AsJoker
  • 1847 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleine Frage wegen Sim-Lock bei Handys

    hey hou,

    ich hab vor kurzem mein Handy verloren und will mir ein neues kaufen, hab recherchiert und will mir ein gebrauchtes Sony Ericsson K800i kaufen und dazu ein Vertrag von eplus/base.

    Meine Frage: ist kann ich bei den gebrauchten K800i Handys bei Amazon damit rechnen das die jetzt sim-locked sind oder wie ist das standardgemäß?

    Sim-Locked heißt ja das man an EINEN Netzanbieter gebunden ist oder?
    Dann wüsste man ja nie an welchen... steht außerdem nix bei Amazon dabei...

    bin mir nur unsicher ob/worauf ich jetzt achten muss...
  • Hi!

    Es gibt SIM-Lock und Net-Lock. Letzteres ist eine Sperre nur für das Netz.

    Du kaufst ein gebrauchtes Handy von Amazon. Wenn noch keine 2 Jahre vergangen sind, seit der Besitzer das Handy aktiviert hat, dann ist das Handy noch gesperrt! Du müsstest dann die Sperre freikaufen oder irgendwelche illegalen Tools zum unlocken benutzen. Aber wer verkauft schon ein Handy mit SIM-Lock ohne die passende SIM-Karte? Netlock kann sehr wohl noch aktiv sein, die kannst du aber auch nach 2 Jahren deaktivieren.

    Wenn die 2 Jahre schon um sind, kannst du die SIM-Sperre durch die Eingabe des Entsperrcodes eingeben, wenn du eine neue SIM-Karte einsteckst. Den Entsperrcode kriegst du online auf der Seite des Providers, indem du die IMEI (Seriennumer) des Handys eingibst. Die IMEI steht im Akkufach des Handys oder wenn du *#06# drückst . Du musst also nachfragen, in welchem Netz der SIM- oder Net-Lock ist. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, gibt ja nicht so viele zum durchprobieren :D

    D1
    D2
    O2 (telefonisch)
    E-Plus (telefonisch)

    Einfach die IMEI eingeben, evtl. noch das Handymodell für ne Anleitung.

    Gruß

    FeliX_22

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()

  • wenn das Handy mit Vertrag oder Prepaid gekauft wurde, dann magst du ja recht haben ... normalerweise haben Handys die ohne Vertrag gekauft wurden weder Sim- noch Netlock genausowenig haben die ein Branding.

    Also nachfragen ob das Handy frei ist oder sein lassen ...

    wenn du sicher sein willst, nimm das Gerät neu für 127,99 €
    Amazon verkauft auch Geräte als gebraucht die von Kunden zurückgegeben wurden wegen nichtgefallen ... steht normalerweise dabei was ist
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlaBla05 ()

  • Cool danke :)

    Joah scheint Standard zu sein das so gut wie alle Handys Sim-Lock-Frei sind.
    Eine Entsperrung kostet auch nur was wenn man es innerhalb der ersten 2 Jahre (Vertragszeit) macht. (Nur für andere Interessierte)

    Danke euch beiden, hab mich auch endlich für ein Handy entschieden :)