Neff Einbaukühlschrank ca. 10 Jahre alt

  • geschlossen

  • sebperl
  • 3170 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neff Einbaukühlschrank ca. 10 Jahre alt

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Kühlproblem mit meinem Kühlschranktermostat.
    Das Orginal hat seinen Geist aufgegeben. Also laut Typenschild im Netz ein neues gekauft. Eingebaut, Kühlschrank lief, alles prima.
    Nach ca. 4 Stunden wieder reingeschaut Rückwand voller Eis, Temperatur so niedrig das Zwiebeln und Tomaten anfingen zu frieren.
    Und das auf Stufe 3 :confused:
    Nach rumtesten und Kabel zum Termostat umstecken, d.h. alle Varianten ausprobiert, keine Änderung. Auf Stufe 2 läuft er so knapp an der Gefriergrenze. So habe ich mich jetzt ca. 1 Jahr durchgekämpft.
    Nach dem mir jetzt ein Elektrofachmann ;) gesagt hat es sei def. das falsche Thermostat und er mir das richtige besorgt hat
    (sieht wirklich wie das org. aus) habe ich es eingebaut genau so wie das org. angeklemmt. Selbe schei....... wie zuvor.
    Das Thermostat schaltet nachdem es Strom hat ein, läüft kurz an und schaltet nie wieder ein :mad::mad::mad::mad::mad:
    Ich glaub ich kann mich noch erinnern das das org. das gleiche gemacht hat.

    Hat da irgend wer noch einen Tip für mich?

    Schon mal :danke: im voraus.
    Gruß sebperl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebperl ()

  • Es ist nicht der Thermostat sondern der Kompressor oder etwas anderes kaputt.

    Wenn der Thermostat abgeklemmt ist läuft der Kühlschrank nicht? Mal gemessen was an den Drähten des Thermostates anliegt?
  • Guten morgen Mr.Slate,

    danke für deine Antwort.
    Leider kann ich mit "wenn der Thermostat abgklemmt ist läuft der Kühlschrank nicht?" nix anfangen.
    Was meinst du da damit?

    Und was sollte der Kompressor für einen Fehler haben?
    Entweder er läuft oder nicht, glaub ich zuminderst. Oder?
    Was ich mitlerweilen gegoogelt habe ist wenn der Füllstand der Kühlflüssigkeit zu gering ist,
    der Kühschrank zu stark kühlt :confused: warum auch immer.

    Wie und was soll ich an den Drähten des Thermostates messen?
    Ich glaube schon bald das es das Thermostat nicht mehr ist
    Es ist ja bereits das 2. das ich verbaut habe, und immer noch der gleiche Fehler.

    Ich glaube einfach da reichen meine Elektrokenntnisse nicht mehr aus ;)
    Gruß sebperl