Grammatik eines 'guten' Englischs --> Abitur


  • b0aH
  • 1434 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grammatik eines 'guten' Englischs --> Abitur

    Hallo Leute,
    Im Zuge der Abiturprüfungen habe ich nächste Woche ein englisches Gruppengespräch zu absolvieren. Ich möchte mich entsprechend vorbereiten, und da die letzten drei Jahre Unterricht mir allerdings wenig für die Qualität meiner Sprache gebracht haben, möchte ich diese u.a. speziell im Bereich der Grammatik wieder ein bisschen auffrischen und einfach Grammatikregeln noch einmal durchgehen. Meine Frage ist nun, welche Grammatikkonstruktionen und sprachliche Mittel würde man in einer gehobeneren Sprache finden, welche Regeln sollte ich mir also nochmal zu Gemüte führen?

    Was mir jetzt eingefallen ist, sind Partizipialkonstruktionen und Kondizional, was würdet ihr ergänzen? Worauf sollte ich achten?
  • Ich würde mir die reported speech noch einmal ansehen und üben.
    Außerdem könnte es nützlich sein, ein paar redetypische Wendungen einzuprägen, wie z. B. "On the one hand ... on the other hand ...", "At first glance ... but upon closer consideration ...".
    Auch das Anhören englischer Gespräche (Fernsehinterviews u. a.) könnte noch hilfreich sein.

    Auf jeden Fall aber rate ich dir dazu, mit jemandem zu üben, der deine Stärken und Schwächen im Englischen kennt.
    Du hast nicht mehr viel Zeit und da müssen Prioritäten gesetzt werden. Welche das bei dir sind, kann man so aus der Ferne ja nicht sagen.

    Alles Gute für die Prüfung!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]