Gefrierschrank Eisbildung

  • geschlossen

  • pate
  • 5178 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gefrierschrank Eisbildung

    Hallo Leute,

    ich habe einen Bomann Gefrierschrank mit 4 Schubladen.
    Oben an der obersten Schublade bildet sich immer Eis. Der Rest ist eisfrei!
    Ich könnte locker einmal in der Woche ein Eis am Stiel rausbrechen.

    Ausserdem macht das Ding alle 2 Stunden so "blubbernde" Geräuche und so öüüüüüü wie ne Ziege. Das macht der alles schon seit 3 Jahren.
    Habe mir nie was dabei gedacht, dachte es sei normal, aber wenn ich mir andere Gefrierschränke anguck, scheint meiner nicht normal zu sein.

    Hat einer eine Idee, was ich dagegen machen kann?

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Danke für deine Antwort.

    Der Gefrierschrank steht auf "normal". es gibt keine Temperaturanzeige. Nur max-normal-min.

    der friert ganz gut, hatte die letzten 3 Jahre keine Probleme,was mich stöhrt sind die komischen laute, die es von sich gibt.

    wie kann ich nachgucken ob zu wenig Kühlflüssigkeit da ist und wie füll ich sie nach?

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Nach meinem letzten Umzug hatte mein Froster genau dieselben Symptome.

    Die beschleunigte Eisbildung lag an winzigen Rissen der umlaufenden Dichtung, die aber kaum mit bloßem Auge zu erkennen waren.
    Ausgetauscht und seitdem: paletti :)

    Die Geräusche lagen bei mir wohl an der Neuausrichtung der Füsse.
    Jetzt steht er quasi wieder leicht schief nach hinten geneigt (wie vorher wohl auch *bg*)
    - ist aber kaum erkennbar, eigentlich nur mit Wasserwaage kontrollier- bzw. erkennbar, ca. 1/2° -
    Aber: Oh Wunder, er schweigt seitdem stille :D

    Vllt. versuchst Du ja mal das Teil ein klein wenig neu auszurichten, bis er still ist :D
    Drücke die Daumen.

    Ansonsten....wie gehabt,
    also das Bruttosozialprodukt steigern :D

    muesli

    @ yuhu :)
    Wenn Euer Teil derart laut gluckert,
    stimmt wirklich was nicht mit Kühlflüssigkeitsstand bzw. Pumpe.
    Fangt schon mal an Rücklagen für einen Neuen an zu sparen :D