Wer hat Erfahrung mit dem Power Balance Armband

  • geschlossen
  • Frage

  • pate
  • 3438 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hat Erfahrung mit dem Power Balance Armband

    Hallo Leute,

    ich war gestern bei Intersport und habe dieses Power Balance Armband gesehen.
    Etwas skeptisch habe ich mir das Teil angeguckt und die Beschreibung durchgelesen. Ausser Silikon und Alufolie ist es ja nichts oder?

    Hab im Internet fast nur Positives gelesen und bin jetzt am grübeln ob das Armband vllt doch etwas bringt?!?


    Wer hat Erfahrung damit?

    Wer weiss wie das PBA aufgebaut ist?

    Bitte nur Erfahrungsberichte und keine Kommentare wie "Placebo und wenn man dran glaubt...."

    danke :)

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • pate schrieb:

    ... Hab im Internet fast nur Positives gelesen und bin jetzt am grübeln ob das Armband vllt doch etwas bringt?!? ...



    Es gibt zu viele Esoteriker, die jeden Mist glauben, den man ihnen vorsetzt.

    Benutze deine hoffentlich ausreichend vorhandene Intelligenz und dein Hirn wird dir sagen, dass du für so ein absolut wirkungsloses Armbändchen kein Geld zum Fenster raus werfen solltest.

    ;)
  • ich frage, weil es mich interessiert hat zapata.

    ich frage mich halt, was es mit dem hologramm auf sich hat... es hätte ja gut sein können, dass unter dem hologramm ein spezieller magnet oder sowas ist, der irgendetwas bewirkt.

    so viele tragen das teil und sind überzeugt..ich frag mich halt WARUM?

    pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • pate schrieb:

    ..ich frag mich halt WARUM?



    Die Antwort ist simpel:
    Der Mensch will betrogen werden. Schau mal, was mit Esoterik und verwandten Bereichen, vor allem beim Thema Gesundheit, für fantastische Umsätze gemacht werden. Wie nutzlos davon 99 Prozent sind, vermutest du wohl schon zurecht selbst. ;)

    Magnete und Kupferspulen sind in der Hinsicht nichts Neues, um die Menschen abzuzocken. Wie man sieht, funktioniert es immer noch. Selbst, wenn es nur der Glaube daran ist (Placebo-Effekt).

    Bei geschätzten 2,5 Millionen Armbändchen und einem Profit von vielleicht 20 - 30 US-Dollar pro Stück kannst du dir ausrechnen, wer hier geheilt wird: die beiden Brüder, die diese Dinger auf den Markt gebracht haben.


    Übrigens:
    Was sollte ein spezieller Magnet denn sein? Nee, Leute, seid doch nicht so leichtgläubig. Blühender Unsinn, nichts weiter!
  • pate schrieb:

    "Placebo und wenn man dran glaubt...."


    ist aber nunmal so. nicht umsonst gibt es die weisheit : der glaube versetzt berge.

    warum glauben xxxx menschen daran. da kannst du ebensogut die katholiken, protestanten oder moslems fragen. andere debatte, aber ähnlicher verlauf.

    Doc Lion bringt es schon gut auf den punkt. wobei ich die gewinn marge noch höher einschätzen würde.