Soundkarte?


  • Septuaginta
  • 1420 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche soundkarte mit normalpreis könnt ihr zZ emphelen die alle soundstandarts hat wie eax und so und evtl.noch digitale ein/aus gänge
    Mfg sEp
  • meinermeinung gibt es das 2 karten zur auswahl:


    creative audigy player (wenn dir der preis passt, ist extrem gut die karte)

    oder creative player 5.1 (kann meines wissens auch alle soundstandarts, ist aber billiger wie die audigy)


    die preise kann ich dir nicht genau sagen, da ich in österreich wohne...


    mfg antichrist
  • es kommst drauf an, was du damit machen willst, wie ich es gelesen habe eax, also bei 3D Spielchen ist die creative audigy player um 30% schneller als die alte live karte. Sie ist dafuer natuerlich etwas teuer. (20-30 Euro mehr)
  • Original geschrieben von timchxu
    es kommst drauf an, was du damit machen willst, wie ich es gelesen habe eax, also bei 3D Spielchen ist die creative audigy player um 30% schneller als die alte live karte. Sie ist dafuer natuerlich etwas teuer. (20-30 Euro mehr)


    Also das stimmt nicht so wie du es beschrieben hast :)
    Du hast 0 % Geschwindigkeitsverlust, allerdings schaltet bei hohen Belastungen die Sb Live 5.1 die Soundqualität schneller nach unten als die Audigy.
    Für den kleinen Geldbeutel würde ich die SB live 5.1 empfehlen, weil mit der Audigy vor allem auf neuen Boards sehr sehr viele Bugs auftreten :(
    Zum Preis: Ich hab mir ne SB live 5.1 bulk für 69 Mark gekauft und sie funktioniert einwandfrei zusammen mit nem dtt 2200. :)
  • Hi

    also ich hab mir auch ne SB live 5.1 Player drinnen,und ich muss sagen ich hab die 70 Mark auch nicht bereut...das sind einfach andere Dimensionen die man spührt ;)....wenn du lieber noch nen neuen soundstandard unterstützt haben willst,dann kauf dir die audigy player...aber sonst ist kein unterschied da

    mfg

    Nobody2k
  • Will auch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hoi
    Ich hab auch die 5.1 zusammen mit dem dtt2200. Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Jetzt auch ne frage von mir @ghost und die anderen die die 5.1 und n sourround system haben.
    Wenn ich den sourround mixer von creative öffne und das boxensystem 5.1 auswähle und die lautsprecher teste kommt egal welcher lautsprecher (eine stimme sagt welcher Lautspr. gerade angesprochen wird) immer alle gleichzeitig, nur die mittlere box gibt nichts von sich. Auch wenn ich musik höre funktioniert die mittlere nicht. Es liegt aber nicht an der box (hab ich schon ausprobiert).
    Auch die einstellungen sind an sich richtig denn wenn ich im sblive experience sachen wie das basketball ding ausprobiere werden alle boxen richtig angesprochen.
    Ist schwierig zu erklären ... aber kann mir jemand helfen???????
  • So Danke erstmal für die Hilfe.

    @Christi: Ja das hab ich mir auch gedacht.
    Aber noch ne Frage: Kennst du den nachfolger von Rogue Speer? Ich hab mal die demo drauf gehabt und da hats den sound dann total verpult. Erstmal kam nur ganz leise da schussgeräusch, wenn man jedoch in eine andere richtung geschossen hat kam es lauter. Es kam mir so vor als wär die lautstärke richtungsabhängig voll verspult. Ausserdem gab es immer einen Hall verbunden mit bruzeln
    An den soundoptionen konnte ich in der demo nichts verändern.

    @ghost: Hab nur updates für das play center gefunden aber trozdem runtergeladen und inst. Ich glaube das es so ist wie christi, da es bei spielen die 5.1 unterstützen tut.