Steam öffnet sich nicht.

  • geschlossen

  • MrLoony
  • 3582 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steam öffnet sich nicht.

    Hi liebe FSBler,

    ich habe folgendes Problem: ich kann auf meinem MacBook Pro Steam nicht mehr starten. Steam versucht sich zu connecten, aber ich werde immer wieder aufgefordert mein PW einzugeben, wenn ich es eingebe, dann beginnt wieder alles von vorne. Wenn ich ein falsches PW eingebe wird mir aber gesagt, dass das PW falsch ist. Das Problem habe ich unter MacOSX und auch unter Windows7. Liegt es evtl. am Mac?

    Auf meinem Heim-PC (Windows7) funktioniert alles ohne Probleme.

    Im Internet habe ich das Problem leider nicht gefunden und eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

    Vielen Dank :danke:
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrLoony ()

  • Ich würde mal die grundlegenden Fehler ausschließen/überprüfen.
    Ich kann allerdings nur bei Windows mitreden.

    - Rechner neustarten
    - Steamdienst (im services.msc) aktiviert?
    - Firewall(s) checken
    - Evtl die clientregistry.blob mal löschen. Bringt häufig etwas bei Steam.
    - Ereignisanzeige mal überprüfen

    wenn das alles nichts gebracht hat, kannste dich ja nochmal melden.

    MfG, speikyi
  • hi
    unter windows habe ich es einfach nochmals gestartet und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich musste nur so einen Code eingeben, den ich dann per mail bekommen habe. aber unter OSX kommt die Aufforderung nicht irgendeinen Code einzugeben... was kann ich machen?

    vielen dank schonmal :) und danke auch an speikyi.

    Edit:
    Habe Steam einfach neuinstalliert, dann hat es sich geupdatet und ich konnte den Code eingeben, den ich dann per mail bekam und jetzt kann ich zocken :)

    Closed
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLoony ()