Freundschaft oder nicht - das ist hier die Frage

  • geschlossen

  • Tboy
  • 2722 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freundschaft oder nicht - das ist hier die Frage

    Hallo,
    Ich habe ein kleines (oder vllt. auch großes) Problem
    es geht nicht direkt um eine Beziehung aber um Freundschaft mit meheren Mädels.

    Vorgesichte
    Also es geht um 3 Mädels, die ich eig. schon sehr lange kenne, da sie alle auch in meinem Kaf wohnen und da kennt ja benkanntlich jeder jeden...
    Wir hatten gelegentlich zwar konversationen in irgenwelchen formen, aber weder ich noch die Mädchen waren an einer Freundschaft sonderlich interesiert.

    Jedoch änderte sich dies vor etwa einem halben Jahr. Sie schienen plötzlich irgenwie interessiert an mir zu sein und da wir uns auch schon lange kannten wurde schnell eine meiner Meinung nach sehr gute Freundschaft daraus.
    Dies änderte sich allerdings recht bald, als irgenwelche Gerüchte in meinem Männlichen bekantschatkreis die Runde machten, welche besagten, dass ich mit einer von jenen Mädchen den Beischlaf gestalten und andere dinge machen würde. Dies entsprach allerdings nicht der Wahrheit
    Da mir das Unangenehm erschien, und ich die Befürchtung hatte, das jenes Mädchen diese Gerüchte erfahren könnte, und denken würde, das ich diese Gerüchte selbst sagte um irgenwie cool dazustehen oder dergleichen und somit die Freundschaft zerstört werden konnte, enschloss ich mich dazu, es ihr mitzuteilen.
    Zuerst war sie sehr mitgenommen, allerdings versicherte sie mir, das es okay wäre. Es stellte sich allerdings heraus, das es für sie weiterhin ein Problem war, was sie mich auch spüren lies...es war eine schwere Zeit für mich, da ich sie wirklich sehr mochte und in meiner "verzweiflung" wante ich mich an eine andere der 3 freundinen und es ihr mitzuteilen(da ich mich mit den anderen beiden noch gut verstand).
    Es stellte sich als gute Idee heraus, woraufhin ich ein paar Tage später eine nachricht bekam, in der stand, das alles wieder okay wäre.
    soweit so gut, das war die Vorgeschichte.


    Momentaner stand und das eigentliche Problem

    Nachdem sich das Mädchen also dafür entschuldigt hatte, das es dumm war mir sozusagen die schuld dafür zu geben das es diese Gerüchte gibt. war ich wieder sehr zufrieden, der "Schmerz" der vergangenen Wochen war vergessen, denn ich war froh wieder mit ihr befreundet sein zu können. Allerdings viel mir auf das sie immernoch anders war, und eines Tages schrieb ich ihr das auch - im Facebook, naja dan gab es wieder stress, aber ich versuchte ihr deutlich zu machen das ich vllt. auch falsch läge mit meinen beobachtungen und sie mir sehr wichtig ist, nach einem kurzen "streitgespräch" in dem ich ihr Klarmachte das sie für mich zwar einerseits wichtig sei, allerdings für mich auch ok wäre wen sie die Freundschaft nicht mehr wollte, es aber mir mitteilen sollte. Da sie sagte "warum sollte ich die Freundschaft nicht wollen" war die sache soweit auch gegessen. Vorerst!! es stellte sich allerdings heraus, das es wiedermal in wirklichkeit nicht ok für sie war und mittlerweile hat sie die anderen beiden da mit reingezogen, es herscht mit allen funkstille und ich bin langsam verzweifelt. Was kann ich tun um sie endgültig davon zu überzeugen das sie mir wichtig sind...ich frage mich an vielen Tagen was wohl wäre wen ich ihr nicht die sache mit den gerüchten gesagt hätte - vllt. liegt es ja auch an ganz anderen dingen wie nur an diese blöden gerüchten - was meint ihr? ich habe mich entschlossen den kontak ruhen zu lassen und hab sie als ich sie gesehen habe ignoriert sogut es ging und gehofft, das sie nur erstmal abstand braucht oder so...allerdings ist jetzt alles aus dem lot geraten und wie vorher erwähnt mit allen 3 Funkstille, dies geht nun schon 2 Monate und frisst mich langsam echt von innen auf.
    Was soll ich am besten tun?
    Es ist eine Zwickmühle da ich sie einerseits nicht verlieren will, und ich sie nur ignorierte um ihr nicht wieder "zu nah auf die pelle zu rücken", allerdings will ich es aber auch so belassen, wenn es für sie so besser ist, das wir nicht mehr befreundet sind, ich will schließlich nur das beste für sie auch wen das bedeuten würde das wir nicht befreundet wären

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Tboy ()

  • Den Kontakt ruhen zu lassen, halte ich zunächst für einen guten Ansatz. So hat jeder der Beteiligten Zeit zu überdenken, was einem an der Freundschaft liegt. Sollte sich dann die Gelegenheit zu einem Gespräch ergeben, geh in den Konflikt (nicht Streit) und sei klar in Deiner Haltung. Sag ihr, wie Du dich dabei fühlst und das Du so nicht weitermachen kannst - eben weil Du das Gefühl hast von innen aufgefressen zu werden. Fag sie wie es ihr dabei geht. Dabei kommen vllt neue Aspekte ans Licht.

    Gruß
    AnakinSky
  • Also zu Allererst - wäre nett, wenn Du ein wenig auf die Formulierung/Gramatik
    achten würdest -> nicht, daß ich ein Deutsch-Fanatiker wäre ... aber Dein Text
    ist recht schwer zu verstehen (weil halt so viele Fehler drin stecken - und so
    auch schnell Missverständnisse auftreten können).
    Dies ist aber nur eine Bitte - in Deinem Interesse (denn Du willst ja nicht
    missverstanden werden von Uns) ;)

    Wie alt seid Ihr denn übrigens alle (Du und die 3 Mädchen)? Ist manchmal auch
    wichtig, um eine Situation beurteilen zu können...

    Und nun weiter:

    Woher weißt Du von den Gerüchten?
    Zum Einen könnte man eine Anzeige wegen Verleumdung anstreben (um
    die ganze Sache aus der Welt zu schaffen).
    Zum Anderen kommt mir die Frage, ob nicht vielleicht das besagte Mädchen
    (oder eine der beiden anderen Mädchen - aus Eifersucht?) dieses Gerücht in
    die Welt setzte -> oder Einer Deiner Freunde, welcher vielleicht in eines der
    beiden anderen Mädchen verschossen ist... - Ist jetzt aber nur ne Vermutung.

    Wie stehst Du Gefühlsmäßig zu jeder der 3 Mädchen?
    Und was hast Du für einen Eindruck (oder konkrete Hinweise), wie jedes von
    den 3 Mädchen für Dich empfindet?

    Sind jetzt viele Fragen an Dich - aber meiner Meinung nach sind diese Fragen
    zumindest teilweise recht wichtig...
  • Danke für die Hinweiße, die der Grammatik gelten. Ich werde versuchen dies zu ändern.
    ich war wohl etwas in Rage als ich den Text verfasste, ich versuche ihn nach und nach zu verbessern.

    nun zum Thema:
    Zunächst einmal danke für die beiden Beiträge.

    Ich werde in 4 Monaten 18 und die Mädchen sind alle erst 15 bzw. eine bald 16 - ich will auch von denen nichts in sachen Sex oder ähnlichem, sondern einfach nur (wieder) befreundet sein.
    Also die Gerüchte wurden mir sozusagen dierekt ins Gesicht gesagt von meinem männlichen Bekanntenkreis, jene Gerüchte entstanden damals, von diesen Personen.
    Einer dieser jungen Männer ist soweit ich das beurteilen kann in die älteste der 3 verschossen bzw. war dies vor einigen Jahren, es kann natürlich gut sein, das er die Gerüchte mit absicht formuliert hat, damit die Freundschaft in die Brüche geht - was er ja erfolgreich geschaft hat.

    Gefühlsmäßig empfinde ich für alle 3 das selbe, und sie sind auch nicht neidisch aufeinander, da es halt wirklich nur eine simple freundschaft ist - aber mit allen 3 gleichermassen. Wir waren auch meistens zu 4 unterwegs, sprich mit allen 3 gleichzeitig. deshalb fällt meiner Meinung nach die möglichkeit von Neid unter den 3 weg.
    Wie die Mädchen für mich empfinden? ich denke 2 davon empfinden so wie ich für sie...die 3te im Bunde(bei der das ausgerechnet mit den Gerüchten passierte) war ich mir nie sicher, weil sie nie über ihre gefühle gesprochen hat und sie auch nicht sonderlich zeigte.
    Deshalb habe ich sie ja auch schon gefragt ob sie mit mir überhaupt gerne etwas zu tun ahben möchte, sie sagte jedoch das sie es möchte und ich glaube mich entsinnen zu können, das sie auch einmal sagte das sie die Freundschaft auch wichtig fände.
    Ich habe mich auch schon gefragt ob sie vllt. in mich verschossen sein könnte, und deshalb so verschlossen ist. Dies kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Tboy ()

  • Tboy schrieb:

    Danke für die Hinweiße, die der Grammatik gelten. Ich werde versuchen dies zu ändern.
    ich war wohl etwas in Rage als ich den Text verfasste, ich versuche ihn nach und nach zu verbessern.


    Es ist auch nicht bös gemeint - hatte aber halt echt gewisse Probleme,
    den Text richtig zu verstehen. Also nicht übel oder als Meckerei nehmen ;)

    Tboy schrieb:

    [...] - ich will auch von denen nichts in sachen Sex oder ähnlichem, sondern einfach nur (wieder) befreundet sein.


    Wissen die 3 Mädchen denn dies? Nicht das sich da jemand "mehr" von
    verspricht...

    Tboy schrieb:

    Also die Gerüchte wurden mir sozusagen direkt ins Gesicht gesagt von meinem männlichen Bekanntenkreis, jene Gerüchte entstanden damals, von diesen Personen.
    Einer dieser jungen Männer ist soweit ich das beurteilen kann in die älteste der 3 verschossen bzw. war dies vor einigen Jahren, es kann natürlich gut sein, das er die Gerüchte mit absicht formuliert hat, damit die Freundschaft in die Brüche geht - was er ja erfolgreich geschaft hat.


    Wäre vielleicht sinnvoll, dies mal abzuklären...
    Denn Irgentjemand hat ja diese Gerüchte (und vermutlich aus nem
    gewissen Grund) "in die Welt gesetzt".
    Und die Frage ist auch, was der Bekanntenkreis der 3 Mädchen so
    von sich gibt, denke ich mal.

    Tboy schrieb:

    [...]die 3te im Bunde(bei der das ausgerechnet mit den Gerüchten passierte) war ich mir nie sicher, weil sie nie über ihre gefühle gesprochen hat und sie auch nicht sonderlich zeigte.


    Mag jetzt Zufall sein - aber mir fällt auf, daß gerade dort das Gerücht
    aufkam... Zufall - oder steckt doch mehr dahinter?
    Wie gesagt - ich kann grad nur Vermutungen anstellen ... und mag mich
    da auch irren.

    Tboy schrieb:

    [...]Ich habe mich auch schon gefragt ob sie vllt. in mich verschossen sein könnte, und deshalb so verschlossen ist. Dies kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen.


    Dazu kann ich natürlich nichts zu sagen - das könntest nur Du (oder Sie).
    Vielleicht schämt Sie sich und hat Angst, verletzt/zurückgestoßen zu
    werden? Oder vielleicht sind da auch andere Probleme...

    Insgesamt weiß ich ja auch nicht, ob Du ggf. Signale versendest/ versendet hast, welche falsch verstanden werden könnten.


    Derzeitiger Fazit:
    Wichtig wäre die vernünftige Aussprache untereinander - aber dazu
    müssen natürlich alle Beteiligten zu bereit sein.
    Und klar sollte keiner dabei das Gefühl bekommen, daß man Ihn
    verletzen will (vor Anderen in Verlegenheit bringen will).
    Gewisse Gesprächsthemen sollte man unter "4 Augen" führen
    - und ab und an ist es auch einfacher, wenn man Seine Gedanken
    auf Papier niederschreibt ... und unverbindlich dem Gesprächspartner zu
    lesen gibt (was er/sie dann lesen kann, wenn ihm/ihr danach
    ist ... vor allem allein)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiRahl ()

  • Wissen die 3 Mädchen denn dies? Nicht das sich da jemand "mehr" von
    verspricht...

    Ja, sie wissen dies. Ich glaube keine erhofft sich mehr.
    Das Problem könnte aber eventuell dabei liegen, dass besagtes Mädchen eventuell denkt ich wolle mehr, und deshalb zur Zeit so destruktiv in der Freundschaft ist.


    Wäre vielleicht sinnvoll, dies mal abzuklären...
    Denn Irgentjemand hat ja diese Gerüchte (und vermutlich aus nem
    gewissen Grund) "in die Welt gesetzt".
    Und die Frage ist auch, was der Bekanntenkreis der 3 Mädchen so
    von sich gibt, denke ich mal.

    Nunja also ich weiß nicht so recht, Die Gerüchte sind wohl entstanden um MICH zu verletzen(?)/ärgern(?). Es wurde z.B behauptet ich wäre Pädophil weil sie ja jünger ist als ich. Natürlich lies mich dies kalt, allerdings hatte ich wie gesagt Angst, dass das Mädchen davon durch 3te erfahren muss, deshalb habe ich es ihr gesagt das diese Gerüchte nunmal existieren.

    Man kann ziemlich genau zurückverfolgen wer die Gerüchte erfunden hat, allerdings handelt es sich bei dieser Person um eine absolut heimtückische Person, die schon immer nur, wie sie selbst einmal sagte "das schlechteste für mich wolle".
    Es gibt deshalb 2 Probleme: zum einen bin ich gezwungen diese Person oft zu sehen, und MUSS deshalb mit ihr klarkommen zum anderen ist dies auch gleichzeitig die Person, die in eine der Mädchen verschossen ist, und deshalb ja vermutlich die gerüchte erfand - Neid spielt dort wohl eine entscheidende Rolle.
    deshalb wäre es äuserst schwierig die Person darauf anzusprechen, was das alles sollte.


    Insgesamt weiß ich ja auch nicht, ob Du ggf. Signale versendest/ versendet hast, welche falsch verstanden werden könnten.

    Das weiß ich leider auch nicht so genau, es ist allerdings so, das ich eher introvertiert bin und auch ein sehr ruhiger Typ, allerdings änderte sich dies bei den Mädchen, da ich mich dort einfach "fallen lassen" konnte und auch gerne mal spässe gemacht habe und meine "feminine" Seite etwas zeigen konnte :D nicht das ich Schwul wäre oder so, aber ich hab mich mit ihnen einfach so prächtig verstanden, deshalb vermisse ich es auch so sehr zum jetztigen Zeitpunkt.




    Mag jetzt Zufall sein - aber mir fällt auf, daß gerade dort das Gerücht
    aufkam... Zufall - oder steckt doch mehr dahinter?
    Wie gesagt - ich kann grad nur Vermutungen anstellen ... und mag mich
    da auch irren.

    Ich glaube auch nicht an einen zufall, sondern wie gesagt, wurden die Gerüchte gezielt auf genau dieses mädchen abgezielt.

    also kurz zum verständniss: Das Mädchen, welches mit den Gerüchten in Verbindung gebracht wird, ist nicht das selbe wie das, welches sozusagen von dem "bösen bube" vergöttert wird.

    Apropo böser bube: diese Person kenne ich bereits seit ich 3 Jahre alt bin und war bis zum jetztigen Zeitpunkt immer mit ihm in einer Klasse. sprich 15 jahre lang kenn ich ihn schon und das verhältniss war nie das beste.
    Wir reden zwar normal miteinander und tun uns z.B in der Schule gelegentlich bei Aufgaben zusammen schließen, allerdings dient dies nur zum zweck, da wir beide recht gut sind in unserer Klasse und unsere Noten nicht unnötig verschlechtern wollen wen wir mit anderen Arbeiten würden :D
    naja auf den ersten Blick könnte man meinen wir wären befreundet, allerdings eben nur auf den ersten Blick, in wahreheit nutz er jede kleine gelegenheit, um mich zu schikanieren scharmlos aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tboy ()

  • okay, also heute hab ich gemerkt, das also tatsächlich irgenwas ernsteres ist als nur das "Nachwirken" der Gerüchte.
    Ich denke das liegt daran, das ich das Mädchen ja recht grob darauf hingewiesen hab das ich das nicht gut von ihr finde das sie sich so zurückzieht (keine sorge ich habe sie nicht beleidigt), auserdem habe ich ja anschließend alle 3 Ignorier(und ich meine so richtig ignoriert) eventuell haben die das falsch interpretiert.
    Ich kann mir vorstellen das sie entweder ziemlich sauer auf mich sind oder denken ich will mit ihnen nicht zu tun haben - oder beides.
    Ich dachte mir ich schlage allen 3 ein gespräch vor und werde dan die Lage erklären, das es einerseits sehr grob von mir war und das ich sie andererseits nur Ignoriert habe um sie sozusagen nicht noch mehr "zu streßen" und das ich weiterhin gerne mit ihnen befreundet wäre. Was meint ihr dazu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tboy ()

  • Tboy schrieb:

    okay, also heute hab ich gemerkt, das also tatsächlich irgenwas ernsteres ist als nur das "Nachwirken" der Gerüchte.{<-Im Kontext zu->}[...]


    Irgentwie sagtest Du im 1. Satz, daß Du heute was gravierendes
    feststelltest ... aber ich finde im weiteren Text nichts näheres davon,
    was genau Du meinst (also was heute passierte).

    Und was meinst Du mit 'war etwas grober' denn jetzt genau?

    Im Endeffekt kann ich Dir nur zustimmen, daß es nicht schaden
    sollte, wenn Du ein vernünftiges Gespräch mit den 3en
    versuchen würdest -> aber das sagte ich Dir glaube ich ja bereits
    zuvor schon.
  • Irgendwie sollte man aber auch bedenken, dass die drei Mädchen noch sehr jung sind, in der Entwicklung zum Erwachsen werden stecken die noch mitten drin. Da ändern sich schon mal Vorlieben und Freundschaften zum anderen Geschlecht.

    Ich kann verstehen, dass dir die reine Freundschaft zu den drei Mädchen sehr wichtig war. Haben sie tatsächlich und trotz deiner Aufklärung nur auf die dummen Gerüchte gehört? Falls ja, sind sie es kaum wert, dass du dich weiter um sie bemühst. Eventuell sind stärkere Gefühle als Freundschaft vorhanden, selbst wenn du es im Moment verneinst.

    Es könnte auch (Gruppen-)Druck von außen dazu geführt haben, dass sich ihr Verhalten dir gegenüber geändert hat.
  • @RiRahl

    RiRahl schrieb:

    Irgentwie sagtest Du im 1. Satz, daß Du heute was gravierendes
    feststelltest ... aber ich finde im weiteren Text nichts näheres davon,
    was genau Du meinst (also was heute passierte).

    Naja also es ist nichts gravierendes was ich heute so bemerkte, sondern viel mehr das es wohl nicht mehr um die Gerüchte geht sondern eben eher darum, dass ich das Mädchen damals halt recht "grob" darauf hingewiesen hab.

    RiRahl schrieb:

    Und was meinst Du mit 'war etwas grober' denn jetzt genau?

    Also es war so: Nachdem ich mit einer der 3 darüber gesprochen hab, das mir die Gerüchte auch nahe gingen und ich es ziemlich scheiße fand von den typen die diese Gerüchte erfunden haben, und das ich mir sehr wünschen würde das sich wieder alles normalisiert, wurde ich etwa 2 Tage danach von dem Mädchen angeschrieben, über welches die Gerüchte waren, das es ihr mittlerweile egal ist mit den Gerüchten und es ihr leid tat das sie mich ignorierte und ihr die Freundschaft wichtig wäre.
    Ich verzeite ihr natürlich!(war ihr auch nicht böse darauf, ich konnte es ja verstehen das es für sie bestimmt eine blöde situation gewesen sein muss)

    Soweit sogut, allerdings bemerkte ich, dass sie trotzdem mir gegenüber sehr zurückhaltend war. Sie schrieb mich nicht mehr am PC an, schrieb ich ihr, so fasste sie sich sehr kurz und ging auch bald wieder offline. Im echten leben beteiligte sie sich ebenfalls kaum mehr an Konversationen und man musste ihr alles "aus der Nase ziehen".

    Also entschloss ich mich sie auf diese Umstände hinzuweißen. Dies geschah, als ich sie mal wieder anschrieb im icq und sie anch einer sehr kurzen Konversation offline ging. Ich bermekte nähmlich das sie Noch im facebook online war und entschloss mich anch einem längeren gedanklichen Prozess dazu sie anzuschreiben. Es stellte sich Später heraus das ihr Schwester mittlerweile am PC war und sie noch angemeldet war bei facebook. Sie war ziemlich wütend, da ich ihr schrieb sie sol sich die Freundschaft mal durch den Kopf gehen lassen und erstnochmal drüber nachdenken wen sie sich entschuldigt und dan geht trotzdem alles so weiter wie es war. es entwickelte sich ein Konflikgespräch indem sie sagte ich sollte die Freundschaft überdenken und nicht sie. Ich sgate ihr ich muss nichts überdenken und entschuldigte mich dafür das ich sie sozusagen gleich vor die wahl gestellt habe in sachen Freundschaft. Sie nahm die Entschuldigung auch an, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie die Netschuldigung auch wirklich annahem oder es nur sagte damit sie ihre ruhe hat. Ich kann dies nicht genau sagen, da ich sie seit dem Ignoriere(also nicht mehr rede, nciht mehr anschaue und wen ich was antworten muss z.B wen ich was gefragt werde, fasste ich mich sehr kurz und emotionslos) ich glaube dies war ein (weiterer) Fehler, mit dem Ignorieren


    ich Habe die Mädchen ja nur ignoriert um ihnen und mir die Möglichkeit zu geben über alles nachzudenken!
    es war keinesfalls böse gemeint aber eventuell Interpretieren sie es so.



    @Doc Lion
    Irgendwie sollte man aber auch bedenken, dass die drei Mädchen noch sehr jung sind, in der Entwicklung zum Erwachsen werden stecken die noch mitten drin. Da ändern sich schon mal Vorlieben und Freundschaften zum anderen Geschlecht.

    Das ist mir sehr wohl bekannt, ich habe mir sogar bereits damals Gedanken darüber gemacht, als wir am anfang unserer Freundschaft standen, wie ich damit umgehen werde, falls die Freundschaft irgenwan nicht mehr sein wird, oder eben wie jetzt der Fall stark getrübt sein würde. Ich versuche eben die Freundschaft zu retten.
    Ich werde natürlich darüber hinwegkommen, allerdings will ich es aus dem Munde der Mädchen hören, das sie sozusagen fertig sind mit mir. Dan kann ich mich mit voller Energie neuen sachen zuwenden und muss nicht noch mein Kopf bei ihnen ahben, da ich mir zum jetztigen Zeitpunkt äusert unsicher bin, wie ihre Gefühlslage zu mir ist.
    Im Extremfall ist eine dieser Mädchen in mich heimlich verliebt, und deshalb will versuchen sensibel herauszufinden wie sie zu mir stehen
    sollte es so sein das sie nichts mehr für mich "empfinden" ist das eben so, man könnte dan höchstens herausfinden warum das so ist.



    @alle
    Ich denke das Beste wäre ein Gespräch zu führen, allerdings wie sollte ich da am betsen vorgehen? mit allen 3? mit jeder im einzelgespräch? soll ich das Mädchen, welches mir damals mit den Gerüchten behilflich war nochmal fragen? Ich möchte auch wisssen warum sie so komisch wurden, es kann nciht nur an so blöden gerüchten liegen? Wan ist der Beste Zeitpunkt?
    ich will nicht wieder zu voreilig etwas machen aber auch nicht zu spät handeln.
    also die sache mit den Gerüchten ist zwischen 2-3 monaten her. Das andere ziemlch genau 1 Monat.

    Ich freue mich über jede antwort und möchste mich schonmal im vorraus für die Grammatik entschuldigen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tboy ()

  • Wie ich bereits sagte: Ein (oder mehrere) klärende(s) Gespräch(e)
    sind selten falsch - solange jeder Einzelne auch dazu bereit ist.
    Vielleicht wäre es am Besten, wenn dabei andere "neutrale" Personen
    anwesend wären - welche beide Seiten kennen (und zu denen beide
    Seiten Vertrauen haben) -> so fühlen sich die 3 Mädchen vielleicht
    sicherer beim Gespräch (und auch Du brauchst dann keine Angst
    haben, daß Dir hinterher was Schlechtes nachgesagt wird).
    Ich denke, dies könnte ein Ansatz sein - egal, wie sich alles Weitere
    dann zwischen Euch entwickeln wird.

    Doch wie gesagt: Es läßt sich nicht erzwingen (wenn es irgentjemand
    nicht möchte) - aber die Chancen sollten relativ gut stehen, daß es zu
    einem vernünftigen klärenden Gespräch kommt, wenn beide Seiten
    ne gewisse Sicherheit durch "neutrale Personen des Vertrauens" haben.
  • Gut, also weiß ich nun, dass ich ein Gespräch führen muss...Was ich sage weiß ich schon...ich weiß nur noch nicht den Zeitpunkt dafür, es ist nun ein Monat her seit dem wir uns gegenseitig Ignorieren. sollte ich noch warten oder es jetzt klären?
    es könnte natürlich schlimmer werden wen ich noch warte.
    Ich hoffe sie sind mit dem Gespräch einverstanden...
  • Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob du die drei jungen Mädchen mit deinem Ansinnen und deinem (Be-)Drängen nicht einfach überforderst! Das klingt alles ziemlich kompliziert und darauf haben die wenigsten Teenager Bock.

    Je mehr du unbedingt die früheren Verhältnisse dir wieder wünschst, um so mehr werden sich die drei Mädchen von dir nahezu bedrängt fühlen.
  • Klar dachte ich mir das auch schon, deshalb hab ich ja auch über nen monat kontakt abgebrochen
    also zwichenzeitlich habe ich mich jetzt nochmal mit einer der 3en unterhalten(die, die mir auch schon bei den gerüchten geholfen hat) und sie meinte das sie nicht auf mich sauer wäre(was ich ihr glaube) und dass sie für mich mal so dezent nachfrägt wie den die lage bei den anderen beiden ist, bin sehr froh darüber den egal was rauskommt, dan habe ich klarheit :D

    Aber irgendwie meinte sie auch das es zurzeit bischen komisch ist so allgemein gesehen bei den anderen beiden, scheinbar gibts da auch untereinander paar ungereimtheiten...naja man wird sehen was dabei rumkommt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tboy ()