Start als Musikmaker?!

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Start als Musikmaker?!

    Moin moin,

    ich spiele schon länger mit den Gedanken Musik zu machen.

    Ich persönlich bin da flexibel, aus welchem Bereich es ist. Hauptsache es klingt gut bzw. macht gute Laune.

    Ich tendiere da allerdings so zwischen den Bereichen Trance/Techno - HipHop / Rap.

    Ich selber möchte mich nur mit der Melo beschäftigen, bzw. vllt. auch mal einen Track covern.

    Doch wie stelle ich es am besten an? Da ich nicht weiß, ob der Bereich mir nachher 100pro zusagt, möchte ich nun auch nicht in teure Hightech-Geräte investieren. Es wäre also schön, wenn es hier nachher in Richtung PC Programm hinaus läuft.

    Habt ihr da ein paar Sachen, Idee, Tipps - Mit welchen ich sowohl Melos erstellen kann, wie auch ggfls. Cover Versionen erstellen kann?

    Ich muss mich da selbst erst reinfuchsen, da ich totaler Anfänger bin, von daher möchte ich Euch bitte Fachfragen zu unterlassen, oder diese Anfängergerecht zu stellen :D ^^ Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingstonTown ()

  • Fruity Loops ist für Trance und so'n Kram wohl nicht schlecht. Kollege von mir benutzt das und das kann man schon wirklich Musik nennen.
    Wie es mit den "Musicmakern" aussieht, keine Ahnung. Aber damit kann man bestimmt auch was reißen.
    Für den Anfang brauchst du dir keine Hardware kaufen, schau erstmal, ob du da wirklich am Ball bleibst und ob es dir Spaß macht. Dann kann man immernoch in Equipment investieren, wenn es wirklich nötig wird.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)